Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. März 2024, 19:57

Tornado ECR 1:144 von Revell

Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden den Tornado ECR (1:144) noch einmal zu bauen. Dieses Mal aber mit Airbrush und was vor allem wichtig ist: mit einer aufgepäppelter Detaillierung. Ich werd jedoch erstmal nur das Cockpit bauen.





LG Laurin

2

Dienstag, 12. März 2024, 08:36

Hallo Laurin,
das schaue ich mir gerne an.

Grüße Markus

3

Dienstag, 12. März 2024, 18:22

Es geht los mit den ersten Veränderungen. Ich habe mehrere Bauteile hinzugefügt und an der Rückwand, sowie am Steuerknüppel des Copiloten mit dem Cutter Gravuren geschnitten. Die Sitze habe ich ebenfalls leicht modifiziert.







LG Laurin

4

Dienstag, 12. März 2024, 20:53

Es geht weiter mit der Bemalung.





LG Laurin

5

Donnerstag, 14. März 2024, 20:15

Nun sind fast alle Bauteile eingebaut. Die kleinsten Bauteile sind die 8 kleinen 0,1mm Drähte. Jetzt steht der Endmontage nichts mehr im Wege.





LG Laurin

6

Dienstag, 19. März 2024, 15:52

Die Alles wird zusammengebaut und die restlichen Teile, sowie ein paar Änderungen folgen.





















Der Baubericht ist nun fertig, der Baubericht zum ganzen Tornado wird demnächst folgen.

LG Laurin

7

Samstag, 11. Mai 2024, 22:00

Es geht nun weiter mit dem Tornado.
Die Cockpitverglasung ist nun drin. Leider ist das Glas viel zu Dick, als dass man die „Rückspiegel“ einbauen könnte.





Jetzt kommt der idiotische Teil: Ich habe die Sidewinder modifiziert. Die HARM folgen noch. Man darf sie nicht hinlegen, weil sonst die Ruder/vorderen Flügel sich verbiegen. Alu statt Plastik!



LG Laurin

8

Montag, 13. Mai 2024, 12:20

Nicht schlecht, die Raketen! Dünner schleifen war keine Option?

Gleiches würde ich evtl. bei der Cockpithaube versuchen. Von innen dünner schleifen und anschließend polieren.
Ich habe festgestellt, dass das einwandfrei funktioniert.
Nachtem man das gröbste herausgearbeitet hat, beginne ich nass mit 1000er, 2000er, 3000er, 5000er, 7000er Papier.
Danach mit Tamiya Polishing Compound Finish-und DANACH Tamiya Modeling Wax.

Das glänzt, als wäre nix gewesen.
Ich experimentiere gerade in dem Bereich und habe noch was im Bau.
Mal schauen, ob ich da demnächst auch Bilder von machen möchte.
Schöne Grüße,
Simon

9

Montag, 13. Mai 2024, 20:16

Hallo Simon,
ich habe das doch nicht gemacht, weil so ne geniale Idee war, sondern weil es absoluter Schwachsinn ist.
Schleifpapier, ja das könnte ich irgendwann auch mal ausprobieren. Mit dem Cockpit das, das könnte ich irgendwann auch mal ausprobieren, schließlich habe ich das Cockpit, wie fast alles bisher nur mit Kartonkleber/Leim festgeklebt. Hört sich aber gut an.

LG Laurin

10

Sonntag, 19. Mai 2024, 15:16

Sidewinder und HARM sind schonmal fertig und mit Farbe verbiegt sich das Aluminium auch nicht so schnell.



LG Laurin

11

Gestern, 16:12

Hier bräuchte ich mal ne ehrliche Rückmeldung. Sieht die Unterseite des rechten Höhenruders besser aus mit den Nieten? Ich weiß kann man noch besser hinbekommen, aber ich würde gerne grundsätzlich wissen ob das gut aussieht?



LG Laurin

Beiträge: 562

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

12

Gestern, 18:15

Hi Laurin,
du willst eine ehrliche Meinung haben.

Nein sieht übel aus. Allerdings kann ich es auch durchaus begründen.

Zum einen ist sowas in 1/144, wenn überhaupt mit Nietenrad oder Resinnieten machbar, damit es vernünftig aussieht.
Keine Ahnung mit das du es versucht hast, aber das wäre auch in 1/72 noch sehr grob und krumm und schief noch dazu.

Zum üben ok, aber für mehr auch nicht.
1/144 ist halt echt ein fummel Maßstab und ich kenn ganz wenige die in dem Maßstab richtig gut sind.

Wenn du Spaß am detaillieren hast, kauf die nen günstige 1/ oder 1/48 BS und Wurstel da dran rum.
Wenn er günstig ist, ist die Ausführung meistens nicht so prickelnd. Dann hast du viel schneller sichtbare und
vor allem brauchbare Erfolge. Nur so als Tip.

Ansonsten nicht unterkriegen lassen. Aus Fehlern lernt man.
Und im übrigen ist die Kiste für den Massstab auch ganz ok geworden bis jetzt.

in diesem sinne
Peter
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



Werbung