Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. März 2024, 07:51

20" Container-Trailer "K-Line"

Moin

Angefangen mit dem Bau dieses Containertrailers hatte mein Bruder, ich habe das Chassis nun noch um einige Bauteile ergänzen müssen. Beim Container stand mehr Arbeit an, da war nur der Boden, die Frontplatte und eine Wand verbaut, also in etwa 50%. Die Fertigstellung erfolgte so wie es Italeri im Karton lieferte, nur die Tecnokar-Werbung und die zwei Zurrösen habe ich weggelassen. Aussehen tut er also genau so wie mein Bruderherz ihn auch gebaut hätte, nichts verspachtelt und nichts verschliffen, rein OoB mit allen Mängeln die der Bausatz, besonders bei der Box, so mitliefert. Gerade die Decals sind nur die Minimalausstattung, da müsste einiges mehr dran um ihn Detailgetreu darstellen zu können.

Genug geredet, hier die Bilder:

















Von Oben total unbeschriftet. Ein(e) Kranfahrer*In kann ja absteigen und dann seitlich nachsehen ob der richtige Container aufgenommen wird oder nicht. Zumindest das sollte Italeri nachbessern, aber da dieser Bausatz schon länger am Markt ist werden es die Ragazzi wohl nicht tun:



Und noch eine Draufsicht auf Chassis:



Bernd

2

Freitag, 1. März 2024, 14:54

Moin Bernd,

dein Auflieger weiß zu gefallen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. März 2024, 05:33

Moin Bernd,

Ja genau, wie es Ingo schon sagt/ schreibt und die Minimalausstattung mit Decals geht auch in Ordnung. Mir gefällt er auch so gut. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Samstag, 2. März 2024, 09:07

Danke Ingo und Bernd :hand:

Mir persönlich ist diese Decal-Minimalausstattung zu wenig. Da ich diesen Bausatz selbst auch an Lager habe werde ich da einiges ergänzen damit es Originaler aussieht. Wann das aber sein wird weiß ich nicht.

Bernd

5

Dienstag, 5. März 2024, 09:06

Hallo Bernd

(Noch) nicht meine Baustelle. Der Trailer gefällt mir gut. Betreffend Beschriftung kann ich deine Überlegungen gut nachvollziehen. Selber wäre mir das jedoch kaum aufgefallen.
Saubere Ausführung/Lackierung. :ok:

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 5. März 2024, 09:39

Danke Peter :hand:

Ich habe mich schon oft in Häfen rumgedrückt und da dann festgestellt dass da einiges mehr an Beschriftung dran muss. Und von Oben weiß ich als ich Bilder von einem Standplatz auf einer Brücke machte. Mein eigener den ich irgendwann mal baue wird sich also in einigen Details dann von diesem OoB-Bau unterscheiden. Auch Beulen und Kratzer soll der bekommen, obwohl das Material hier ganz schön dick ist. Mal sehen was da so alles geht und was nicht.

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, 3887, Container, Italeri, Trailer

Werbung