Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2024, 12:02

Das Batmobil von 1966 aus den Comics und der Fernsehserie von Fanhome im Maßstab 1:8

Hallo zusammen.

Heute starte ich ein neues Bauprojekt. Es ist das Batmobil aus der Fernsehserie und den Comics aus dem Jahre 1966. Der Wagen ist 71,4 cm lang und über 15 cm breit.
Das wird ein Riesenviech. Es waren zwei Ausgaben enthalten, die 1 und die 2. In ihnen waren die obligatorische Motorhaube und ein kompletter Reifen enthalten.
Ich bin gespannt, wie sich das Fahrzeug entwickelt. Vielleicht kommen auch die beiden Figuren dazu. Aber wahrscheinlich gibts die nur im Premiumangebot.

Viele Grüße Bernd. :party:












2

Mittwoch, 14. Februar 2024, 13:18

Moin Bernd ,

bin dabei :thumbsup:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

3

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:00

Hi René :wink:

Super, die Stühle habe ich schon bereit gestellt. ;)

Die wenigen Handgriffe der beiden Ausgaben waren blitzschnell erledigt. Die Haube und der Reifen waren Routine. Die Antenne war ein ganz kleines bißchen fummelig,
das Batphone wurde gesteckt. Alles keine Sache. Der Reifen sieht etwas mager aus. Ich finde, er ist viel zu glatt. Egal.

Viele Grüße Bernd. :party:

















keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:34

moin,

die Reifen könnte man sicherlich leicht anschleifen und mit einer Spiritus Kreide Tinktur bearbeiten dann verlieren sie deutlich den Spielzeugcharakter.

Weiß eigentlich jemand was die Grundlage für dieses Fahrzeug war? Ich meine wer ist der Hersteller des Original-Fahrzeuges vor dem Umbau zum Batmobil?

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:38

moin,

habe es schon gefunden, eine Studie von 1955 ein Lincoln Futura.


6

Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:25

Moin Bernd ,

ich hoffe die Haube braucht nur ein bisschen Politur....sieht doch sehr Matt aus oder es täuscht :nixweis:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

7

Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:55

Hallo Marek und René :wink:

M: Danke für den Tipp mit dem Lincoln.

R: Jetzt ist die Haube noch angegrabbelt und nicht gesäubert. Aber mit ein bißchen Politur kann man die sicher auf Hochglanz bringen.
Aber vor dem Einbau lohnt es sich noch nicht. Mache ich später.

Viele Grüße Bernd. :prost:

8

Samstag, 17. Februar 2024, 10:24

Moin Bernd.

Bin auch dabei. Gibt dann jetzt schon 3 Varianten des Batmobil auf dem Markt.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

9

Samstag, 17. Februar 2024, 12:59

Hallo Frank. :wink:

Willkommen im Club. Bin schon gespannt auf die nächsten Lieferungen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Februar 2024, 23:57

Hallo Bernd,

das lasse ich mir natürlich nicht entgehen - ich hatte vor ca. 50 Jahren das Bat-Mobile von Corgi Toys in 1:43; das Modell ist leider verschollen gegangen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht !

Mfg Michael

11

Sonntag, 18. Februar 2024, 08:57

Hallo Michael. :wink:

Herzlich willkommen. Genau wie bei mir. Muss auch schon 50 Jahre her sein, das ich mein Modell hatte. Meine Automodelle von damals sind auch alle dahin. Teilweise sehr schade, wegen der Erinnerung und heutzutage hätte man die sicher gut verkaufen können. Egal. Ich bin auch gespannt, wie sich der Wagen entwickeln wird. Schaun mer mal..

Viele Grüße Bernd. :prost:

12

Dienstag, 20. Februar 2024, 08:59

Hallo zusammen. :wink:

Habe heute eine Mail von Fanhome bekommen, das sich die nächste Lieferung mit den Ausgaben 3 bis 5 wegen der angespannten Lage im Roten Meer verspäten werden.
Die Frachtschiffe wurden um das Kap der Guten Hoffnung umgeleitet, was sich natürlich auf die Lieferzeit auswirken wird. Es wird eine Versandvorhersage prognostiziert,
das wir mit etwa eine Verzögerung von 20 Tagen rechnen müssen.

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

13

Dienstag, 16. April 2024, 11:06

Hallo zusammen. :wink:

Heute früh ist endlich die 2. Lieferung des Batmobils angekommen. Es sind die Nummern 3 bis 5. Viel Zeug, an dem man wenig zu schrauben hat. Anstatt mit dem Boden,
den Rädern und Achsen anzufangen, springen die Leute von der Bauteile-Zusammenstellung kreuz und quer umher und man hat dann einen Haufen Teile in der Wohnung
rumliegen. Naja, kennt man ja von anderen Fahrzeugen. So gut wie zwei Monate haben wir jetzt darauf gewartet. Na gut!!! Los geht´s.

Viele Grüße Bernd. :prost:
















Nix wildes. :P

















14

Dienstag, 16. April 2024, 12:46

Sehr interessant. :love:
.
Da muss ich öfter mal reinschauen.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

15

Dienstag, 16. April 2024, 13:04

Hallo Thomas. :wink:

Mach das. Herzlich willkommen.
Ich will hoffen, daß die dritte Lieferung diesmal nicht solange dauert.

Viele Grüße Bernd. :party:

16

Gestern, 12:56

Hallo zusammen. :wink:

Heute Vormittag kam die dritte Lieferung des Batmobils. Es waren nur drei Ausgaben des Fahrzeugs enthalten. Naja. Eine Postermappe mit drei Bildern war in Größe Din A 3 dabei.
Es waren Teile des Motors vorhanden. Hoffentlich kommen bald die Bodenplatte samt Achsen und Räder herbei. Damit endlich die Kleinteile Sammlung aufhört. Was mir gerade einfällt, schön wäre es, wenn Fan Home Bilder, Poster oder Ansichten der Bat-Höhle dem Bausatz beilegen würde. Das würde mich vom Schlitten hauen.
Schaun mer mal. Los geht's.

Viele Grüße Bernd. :party:



































Werbung