Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2024, 12:54

Buick Model 14 Roadster 1911 in 1:16 von Aurora

moin,

eigentlich wollte ich ja einen Baubericht schreiben, alles war fotografiert und bereits bearbeitet aber ärgerlicherweise sind meine Bilder verschwunden.
Bis auf wenige einzelne kann ich Euch hier jetzt mehr ober weniger nur noch das fertige Modell zeigen.

Einige wenige Bilder konnte ich wieder herstellen der Rest ist leider für immer verloren.





Die ersten Teile in Holzoptik lackiert.



Die erhabenen Zierstreifen auf den Kotflügeln wurden entfernt



Die vorderen Kotflügel haben gefehlt, es waren nur die Innenteile vorhanden. Also Neuaufbau.







Und am Auspuff kam wieder eine Aderendhülse zum Einsatz.


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2024, 12:59

Und nun die Bilder vom fertigen Modell.

















Am Motor wurden einige Details ergänzt





Und der passende Herrenfahrer


3

Dienstag, 6. Februar 2024, 15:30

Hallo Marek

Sehr schönes Automobil, eine Bezeichung, welches zu deinem Modell passt. Mir gefällt die schlichte und doch elegante Art (Verzierungen) und auch der Motorraum verdient die Bezeichnung. Da wird noch hart für jeden Kilometer gearbeitet :ok: Schöne Details, die kupferdarbigen Leitungen überzeugen.
Über alles ein Schmuckstück.

Beste Grüsse

Peter

4

Dienstag, 6. Februar 2024, 15:45

Hi Marek,

bei den ersten Bilder dachte ich : Oje
Beim fertigen Modell dachte ich : Oha !!

Das sieht ja richtig gut aus!
Tatsächlich ein Schmuckstück. Sehr gut finde ich die ganz leichte Patina die der Wagen trägt.
Einmal sieht man das sehr gut an den Trittbretthalter zum Rahmen

Und der Motor ist gut umgesetzt. Diese Kupferleitungen :ok:


LG
Wolle

5

Donnerstag, 8. Februar 2024, 20:49

Ganz was seltenes. Ist schön geworden.
Die alten Bausätze von Aurora sind auch gut gemacht und haben viele Details. Ich habe hier den "1903 Rambler", der auch mal fertig werden sollte.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Freitag, 9. Februar 2024, 08:50

Ein toller Wagen Marek, den sieht man auch nicht alle Tage. Sieht gut aus, der Museumswagen. Weil für ein Straßenwagen sind mir die Reifen zu sauben, nicht der geringste Straßenstaub ist zu sehen

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, Aurora, Buick, Model 14, Oldtimer, Roadster

Werbung