Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 10. März 2024, 13:47

Hi Steffen,

es beruhigt mich, dass es dir genau so ging wie mir...
...ich wollte mich davor drücken Abgüsse von Kanonen zu machen, aber so könnte es gehen.
DIe Airfix Geschütze vervielfältigen und die schöneren Revellteile nur auf dem Deck verwenden.

Rechts Airfix, links Revell.





im Vergleich:




Grüße, Marucs

62

Montag, 11. März 2024, 21:48

Fotos sind als Dank für das tolle Modell gedacht !







LG Jürgen

63

Samstag, 30. März 2024, 09:47

Hallo zusammen,

die Arbeit in der Doppel- V/Wasawefrt ist nicht eingeschlafen....die Bewaffnung der Revellversion gestaltete sich zäh...aber diesen Schritt habe ich zur Hälfte hinter mir.

Danke an Jürgen für die Bilder!








Kanonerohre gießen erzeugt eine große Menge Ausschuss...



Die erste Befestigung der Geschütze lieferte kein zufriedenstellendes Erbebnis. Die obere Geschützreihe zielte auf das Wasser...




















An der Airfix Variante ist noch nicht viel vorangegangen. Wenigstens sind alle Lafetten gegossen und ich werde versuchen die unteren Decks aus Karton einzuziehen...mal sehen ob mir das gelingt.



Schönes langes Osterwochenende wünsche ich euch allen!

Grüße, Marcus

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

64

Samstag, 30. März 2024, 10:56

Bisher ein sehr schönes Model. Nur weiter so !

Werbung