Sie sind nicht angemeldet.

Reinigen & Präsentieren: Wie präsentiert ihr Eure Modelle zuhause?

1

Freitag, 22. Juni 2007, 17:43

Wie präsentiert ihr Eure Modelle zuhause?

Habe mir lange überlegt, wie man am besten Modelle zuhause lagert bzw. auch präsentiert.Da baut man ewig lange an einem Modell herum, aber wie sind sie am besten geschützt, so das man sie auch sieht? Wie macht ihr das denn so?

Ich habe mir inzwischen zwei Vitrinen anfertigen lassen. Sicher ist es keine billige Angelegenheit, aber meine Modelle sind es mir wert. Die Vitrinen sind mit Sicherheitsglas ausgerüstet, jeder Boden trägt 40 kg, weiterhin sind sie abschliessbar und staubdicht.





Für kleinere Modelle habe ich noch diverse Hängevitrinen

Die Vitrinen gibt es in ganz unterschiedlichen Austattungen und Größen.
Die meisten Glasböden der Hersteller, haben eine Belstbarkeit von ca 15 kg.

Sicherheitshalber, habe ich verstärkte (Aufpreis ) mit Belstbarkeit bis max 40kg bestellt. Von einer integrierten Halogenbeleuchtung rate ich jedoch ab, da die Wärmeentwicklung doch enorm ist.

Meine Vitrinen, stammen von dieser Firma hier, di ich sehr empfehlen kann, da gute Beratung und Qualität.

https://www.presents-vitrinen.de/

Interessante Vitrinen gibts aber auch hier

https://www.st-vitrinen.de

https://glasvitrinen.n-online.net/
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


2

Freitag, 22. Juni 2007, 18:58

Schöne Idee, vor allem auch praktisch mit den Rollen untendrunter, falls man sie doch mal verrücken will oder (zum Putzen) verrücken muss. Und staubdicht ist sowieso das beste!
Leider fehlt mir der Platz und das Geld für sowas... ersteres ist in einem Dachzimmer mit schrägen Wänden schwierig, zweiteres wenn man außer Zeitungen austragen keinen Job hat :D

Btw: Da dachte ich doch wirklich zuerst, du hättest dir auf den Pfeiler im Zimmer die URL deiner HP geschrieben :bang: :abhau:
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (22. Juni 2007, 18:58)


Holger112

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:36

Hallo,

es kommt darauf an was man präsentiert.Modellautos setzte ich in einer Glasvitrine in Szene.

Flugzeuge oder Hubschrauber hängen bei mir an der Decke.

Und Panzer bekommen ein Diorama.

Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (15. Oktober 2007, 21:05)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:35

Hallo Volvospeed,

schöne Vitrinen haste da und ich muß dir recht geben mit der Präsentation seiner Modelle. Bei mir stehen inzwischen mehrere Vitrinen mit Figuren und Modellen, aber nicht nur um sie mir selbst anzuschauen,nein, es kommen ja immer wieder Kunden die etwas bei mir bauen lassen und so sind die Vitrinen wie eine 2.Visitenkarte.

Wegen dem Licht,
nimm einfach LEDs die werden nicht heiß

Andy

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:43

Hallo,

ich habe mit den Sora Vitrinen gute Erfahrungen gemacht, sind aus Plexiglas und speziell für Autos in den gängigen Masstäben konzipiert. Gibt's bezahlbar in der Bucht.

Viele Grüsse
Patrick

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:01

Hallo zusammen,

ich habe meine Modelle mittlerweile auch in 2 Vitrinen untergebracht.
Die breitere hab ich mir vor kurzem erst gekauft, ich finde sie Ideal, da sie zum einen 84cm breit ist, und so auch für LKW gespanne geeignet ist (siehe Sinalco Truck) und zm anderen nicht so übertrieben hohe Fachabstände hat, und daher auch mehr Einlegeböden (6 an der Zahl).





Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (12. Oktober 2007, 11:02)


7

Montag, 15. Oktober 2007, 01:31

Für mich ist eine ansprechende Präsentation auch ausschlaggebend.
Ich will meine Schätzchen auch betrachten können. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn sie nach Fertigstellung irgendwo im Schrank oder sogar im Keller verschwinden.

So habe ich über die gesamte Wohnung 9 Vitrinen verteilt - Wohnzimmer, Arbeitszimmer und im Flur.

Hier mal meine "Galerie" im Wohnzimmer:




Beleuchtet sind sie mit LED-Spots, die sind tageslichtähnlich, geben aber so gut wie keine Wärme ab.

Ausserdem dekoriere ich die Vitrinen auch gerne, damit es nicht so fad aussieht. Dazu verwende ich Dekosand und div. zweckentfremdete Elemente. Um die einzelnen Böden besser auszunutzen und die Optik etwas aufzulockern, schaffe ich mit Acrylelementen und kleineren Glasscheiben (z.B. von rahmenlosen Bildträgern) einzelne Podeste in versch. Höhen.








Im Arbeitszimmer finden sich zusätzlich "ein paar" 1:87er in Wandvitrinen, mein Spatzl nannte es immer "das Museum"... :lol:









Bin ich noch zu retten? :cracy: :abhau:
<•> Es gibt immer einen Teil in der Welt, den man verbessern kann - sich selbst!

8

Montag, 15. Oktober 2007, 20:43

Zitat

Original von raidou ... Bin ich noch zu retten?...


Öhm nö, bist Du nicht. :verrückt:

Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid, ich komme dann umgehend und nehme Dir einige Exponate ab. :abhau:

Das mache ich uneigennützig und völlig kostenlos für 'nen Forums-Kumpel. ;)

PS: Ich wette Du sorgst selbst für einen Großteil des Umsatzes im Paradies. :pfeif:
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (15. Oktober 2007, 20:44)


Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung