Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Januar 2024, 19:44

Bilder von Mercedes Benz M136 gesucht

Moin,

der ein oder andere von euch hat vielleicht schon gesehen, dass ich gerade an einem Dio "Oldtimer-Werkstatt" baue. Dort soll in der Werkstatt ein Mercedes-Benz 170V restauriert werden. Den Motor des Wagens will ich auf einer Werkbank oder einem Montagewagen setzen. Da kann er natürlich nicht OOB präsentiert werden, sondern muss ordentlich gepimpt werden.
Und da geht es los: Kennt jemand von euch Auto-Experten gute Webseiten, auf denen ich Bilder vom M136 finde? Bereits gefunden habe ich folgende:
Ich bin für jeden Hinweis und jedes Bild dankbar.

Gruß und schönen Abend
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2

Mittwoch, 17. Januar 2024, 08:54

Moin Ingo

Von einem kompletten, ausgebautem Motor, nehme ich mal an. Und da sieht es schlecht aus, da habe ich nun nur Testläufe auf YT gefunden. Das findest du auch hier neben vielen Bildern von eingebauten Motoren. Wahrscheinlich musst du dir aus vielen Aufnahmen genau die raussuchen die vieles an Details offenbaren ---> https://duckduckgo.com/?q=mercedes+170v+…mages&ia=images

Bernd

3

Mittwoch, 17. Januar 2024, 13:00

Moin Bernd,

vielen Dank für den Link. Da kann ich mir sicherlich was zusammen grubeln :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Donnerstag, 18. Januar 2024, 07:51

Hallo Ingo

Hier findest du Fotos von der Restauration eines Mercedes 170V: Oldtimer-Restauration Ch. Greiwe in Sendenhorst | Mercedes Benz 170 V (oldtimer-greiwe.de)

Es handelt sich zwar um ein Coupé aber der Motor dürfte der selbe sein?`

Gruss Simon

5

Montag, 12. Februar 2024, 19:55

Moin Simon,

sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen, fettes SORRY von mir.

Vielen Dank für den Link, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung