Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 8. April 2024, 09:32

Moin,

Danke euch beiden :hand:
Die Montagegrube ist doch zu kurz
Stimmt :bang: :bang:
Mal sehen ob und wenn ja wie ich das korrigieren kann :nixweis:

Klasse, Dir beim bauen zuschauen zu können
Sehr gerne. Freut mich auch, wenn sich jemand für meine Kellerbasteleien interessiert ;)

Klasse, der Käfer! :thumbup:
Motorraum gefällt mir auch :)
Der Bausatz scheint doch richtig gut zu sein.
Danke :hand: und ja, der Bausatz ist wirklich klasse :ok:

Bilder gibt es mit dem nächsten Update
Da bin ich euch noch 'was schuldig...
Die Jungs können nicht nur Milchkannen, sondern auch andere Sachen schleppen, also passen sie ganz gut. (Die Mützen werden aber nicht, oder wenn dann abgeändert verwendet. Wir sind ja nicht in Frankreich :du: ):


Beim LKW waren jede Menge Flaschen in verschiedenen Farben dabei (siehe Bausatzvorstellung), aber ich Vollpfosten hab sie verschlampert :motz: . Also musste ich neue kaufen. Grüne Flaschen in verschiedenen Größen:



Dann gab es drei alte Räder. Daraus soll eine Schubkarre oder so entstehen. Oder einfach nur Deko an der Hausfassade:


Was ist in den letzten Tagen passiert? Als erstes habe ich den Luftpinsel geschwungen und einen Teil der Werkstattausrüstung lackiert. Verwendet habe ich das blau (RLM 65) aus diesem Set:

Quelle: Vedes.de

Die Farben sind richtig gut. Direkt aus der Flasche in die Gun, natürlich gut geschüttelt, und los gehts. Vorher gab es eine Grundierung mit Vallejo Primer White und Preshading mit schwarzem Primer. Im Anschluß ein wenig Chipping mit Revell AQUA 09 Anthrazit getupft und mit Kreiden und Pigmenten Trockengebürstet:


Die Ecke unten rechts hab ich verkackt :motz: . Da war zu viel Farbe auf dem Tupf-Schwämmchen. Entweder ich versuche es zu retten, was meist schlimmer aussieht als vorher, oder ich stelle eine Kiste oder ähnliches davor :nixweis: Die Platte oben hab ich fleckig abgedunkelt. Wenn die Geräte drauf stehen (Schraubstock, Bohrmaschine, ...) dann gehe ich da nochmal ran:


In dem Werkstatt-Set sind auch zwei Fässer enthalten. Weißer Primer, dann Preshading mit schwarzem (an den Kanten und Faltzen) und rotbraun (auf die Flächen genebelt), dann mit Revell AQUA 79 (blaugrau) lackiert. Gechippt wie gehabt und mit Kreiden und Pigmenten Trockengebürstet:


Der Schlauch an der Handpumpe ist ein Stück Kabelisolierung, der Spritschlierer auf der Rückseite mit Oil-Strain aus dem Tamiya Weathering Master Set. Das verwende ich in solchen Fällen mit feuchten, fast nassem Pinsel und lasse es einfach Laufen. Dann halbtrocken noch Burnt Blue und Red, um ein wenig Schillern zu erzielen:


Hier mal beide Fässer nebeneinander:


Dann der Käfer. Die Heckklappe wurde angeklebt, ebenso die Handgriffe an Türen und Klappen. Kennzeichen hat er auch bekommen: HB P 6156. Eine Buchstabe, vier Ziffern -> Bremerhaven 8). Der aufmerksame Betrachter hat bestimmt auch bemerkt, dass es keine TÜV-Plakette gibt. Damit hab ich das Dio in die Zeit vor 1961 verlegt ;)


Fahrertüre ist auch dran:


Und einmal der gesamte Käfer:


Auf der vorederen Haube haben ein paar braune und dunkelgrüne Kreiden und Pigmente Platz genommen, soll heißen hier habe ich ein wenig mit dem weichem Pinsel gewedelt:


So könnte ich mir eine Figur am Käfer vorstellen. Das ist aber nur eine Gedankenspielerei...



So, das war es auch schon wieder. Wie es jetzt weiter geht, das zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 255

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

212

Montag, 8. April 2024, 10:28

moin,

ich finde den Fleck unten rechts an der Werkbank absolut perfekt, genau sowas passiert in einer Werkstatt, da fällt hier und da mal was runter.
Farbe, Öl oder sonstwas kleckert irgendwo hin. das ist "Leben" in einem Diorama also nicht versuchen es zu verstecken.
Maximal könnte man versuchen es zu verwischen. Also als ob jemand versucht hat es sauber zu machen.

213

Montag, 8. April 2024, 10:40

Ach, die Farben von Revell kannte ich noch nicht :nixweis:

Die Werkbank und Fässer find ich sehr gelungen.
Auch die von Dir angesprochene Ecke würde ich tatsächlich so lassen.
Auch die Grubenabdeckung kannst fast so lassen-vielleicht noch ein paar ganz kleine Ölflecken (pünktchenweise) auf das Holz machen.
Und ja, Werkbankoberflächen sind dunkel, glatt und speckig :D
Schöne Grüße,
Simon

214

Montag, 8. April 2024, 10:52

Moin,

Vielen Dank euch beiden :hand:

Ok, ihr habt mich überzeugt, die Ecke bleibt so und wird auch nicht verdeckt 8)

Maximal könnte man versuchen es zu verwischen. Also als ob jemand versucht hat es sauber zu machen.
Da schaue ich mal, ob ich was machen kann ...

Ach, die Farben von Revell kannte ich noch nicht :nixweis:
Ich kannte sie auch nicht, hab sie durch Zufall bei Müller entdeckt und bin begeistert. Da gibt es wohl auch noch andere Sets (RAF WWII, Modern Airliner, Sportscars)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 255

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

215

Montag, 8. April 2024, 11:11

moin,

die Farben sehen wie umverpackte Vallejo aus, muss man mal einen Vergleich machen auch preislich.

216

Montag, 8. April 2024, 11:19

Richtig schöne Fortschritte, Ingo. Ich habe keine Anregungen oder Verbesserungsideen. Ich verspüre aber mehr und mehr den Reiz, etwas in dieser Art auch einmal zu machen.
Beste Grüße vom Plastinator

217

Montag, 8. April 2024, 13:27

Moin Peter,

vielen Dank :hand:

Auch wenn du keine Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, so motivieren solche Posts doch immer wieder :five:

Ich verspüre aber mehr und mehr den Reiz, etwas in dieser Art auch einmal zu machen.
JUST DO IT!!!
Bei deinen Fähig- und Fertigkeiten kann es nur großartig werden ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

218

Dienstag, 9. April 2024, 09:17

Na ja, Motorräder klappen ganz gut, aaaber... :)
Beste Grüße vom Plastinator

219

Dienstag, 9. April 2024, 10:20

Der Fleck an der Werkbank ist authentisch !!
Das ist Perfekt geworden - nämlich ein Fleck !



LG
Wolle

220

Mittwoch, 10. April 2024, 13:54

Moin Ingo

Tolle Werkbank . Passt ! Vielleicht noch etwas Rost an den Felgen vom Käfer ?? würde noch passen ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 247

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 10. April 2024, 23:36

Hey Ingo,

Du haust ja einen um den anderen raus. Wie immer - tadellos.
ich bleibe dran; komm aber nur gelegentlich zum posten.

Ist immer ein Vergnügen, deine Arbeiten und Kommentare zu verfolgen.

Anblasen, Herr Kaleu

222

Donnerstag, 11. April 2024, 06:43

Moin Moin,

vielen Dank für eure netten Kommentare :hand:

Passiert ist in den letzten nichts Zeigenswertes :nixweis: Nur ein bisschen Kleinkram von dem ich noch nicht mal ein Bild gemacht hab. Bis zum nächsten Update müsst ihr euch ein wenig gedulden :baeh:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

223

Montag, 15. April 2024, 15:37

Moin,

Es ging in kleinen Etappen weiter ...

Als erstes fehlten noch die Kennzeichen am LKW. Auch hier Bremerhaven, ohne TÜV und ASU und so'n Schnickschnack:


Dann hab ich mich um das Dach vom Haus gekümmert. Sechs Reihen Bieberschwanz-Ziegel mit entsprechendem Unterbau für eine schöne Neigung.In drei Teilen gedruckt, mit Sekundenkleber aneinander geklebt und mit Revell AQUA 42 Gelboliv grundiert.
Stellprobe:


Wie (fast) immer wurden die Druckteile dann geschliffen. Hier mal ein "Zwischendrin"-Bild:


Die Ecken zwischen den Ziegeln, in die ich mit dem Schleifpapier nicht gekommen bin, wurden mit dem Skalpell ausgekratzt. Und so sah dann das gesamte 45cm lange Dach aus:


Hier mal die einzelnen Teile mit Photoshop zusammengebastelt:


Einzelne Ziegel wurden mit verschiedenen Farben angemalt. Das soll eine Art Preshading sein, damit die Ziegel später mal heller, mal dunkler und einfach ein bisschen unterschiedlich aussehen:


Für die Werkstatt haben eine Ständerbohrmaschine und ein Dreibein Farbe bekommen. Da muss aber noch mehr Alterung ran:


Auch Stuhl und Hocker haben eine Grundfarbe und ein bisschen Trockenmalen ab bekommen. Da fehlt aber auch noch einiges:


Und dann habe ich mal wieder einen größeren Karton in eine Lackier-Kabine umgewandelt:


So habe ich ein bisschen mehr Platz, damit diese drei Damen irgendwann in ferner Zukunft auch lackiert werden können:


Das war es auch schon wieder. Wie es, vor allem mit dem Dach, weiter geht, dass erfahrt ihr beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

224

Dienstag, 16. April 2024, 19:33

Moin Ingo

Ja schön wenn man einen 3D Drucker hat :rolleyes: Das Dach sieht ja ganz gut aus , aber über die ganze breite ? Sieht ein bißchen komisch aus :nixweis: Wie hast du dir den das Dach auf der Werkstadt vorgestellt ? ist ja in den meisten fällen ein Flachdach


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

225

Mittwoch, 17. April 2024, 08:06

Moin,

Danke Heiko :hand:
Die Auflösung deiner Frage kommt weiter unten ;)

gestern hab ich die neue Lackierkabine, die ja eigentlich nur ein beleuchteter Lackierkarton ist, eingeweiht. Von rechts nach links in ganz vielen, ganz dünnen Schichten den rotbraunen Primer von Vallejo:


Zudem haben ein paar Kleinteile für die Werkstatt Farbe abbekommen. Das schon bekannte Luftwaffenblau (RLM 65) für die Werkzeuge (Kompressor, Schraubstock und Schleifbock), Chrom von Mr. Hobby für die Dosen und Kanister und Revell AQUA 34 Italien Red für die Werkzeug-Kisten:


Hier das fertig lackierte und mit einer Schicht matten Klarlack versehene Dach:


Und als Fotomontage ein bisschen näher. Die einzeln vorlackierten Ziegel kommen noch gut zur Geltung und lockern das Dach ein wenig auf. Jetzt kann ich mit Kreiden, Pigmenten, Washings & Co. noch weiter verfeinern:


Der Käfer hat nochmal eine ganz dünne Schicht glänzenden Klarlack bekommen, danach wurden die Scheiben vom Liquid Masking befreit. Jetzt fehlen nur noch die Scheibenwischer, dann ist er fertig. Gehen wir mal um ihn herum:







Und hier mal Käfer und L1500 nebeneinander:







Kommen wir auf Heikos Frage zurück:
Wie hast du dir den das Dach auf der Werkstadt vorgestellt? ist ja in den meisten fällen ein Flachdach
Yap, Flachdach :ok:

Heute morgen mal ganz grob aus einem Bogen Schleifpapier ausgeschnitten und aufgelegt. Geplant ist das Ganze wieder mit Streifen á la Dachpappe zu gestalten, so wie ich es schon bei meiner Torpedowerkstatt (verdammt, da war ja noch was :pfeif: ) gemacht hab :



So, womit geht es weiter? Ich hab keine Ahnung :nixweis: Ich zeig es euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 255

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 17. April 2024, 11:03

moin,

das mit dem Pappdach in Streifen / Bahnen schneiden kommt bestimmt richtig gut.
Das das Ziegeldach drüber läuft okay, kann ja sein das das Haus dahinter weitergeht und die Werkstatt nur davor gebaut wurde.
Deine Ziegel gefallen mir nur da wo sie zusammentreffen, die Fuge ist unschön.
Hier hättest Du einfach auf die halben Ziegel bei Druck verzichten sollen und dann sozusagen eine Verzahnung gedruckt, dass die einzelnen Elemente ineinander greifen.

So wieder genug Klug geschwätzt...

227

Mittwoch, 17. April 2024, 13:01

Moin Marek,

vielen Dank :hand:

Das das Ziegeldach drüber läuft okay, kann ja sein das das Haus dahinter weitergeht und die Werkstatt nur davor gebaut wurde.
Genau das war mein Gedanke dabei :five:

Die Fuge ... ja, da gebe ich dir recht, die ist unschön. Mir gefällt sie auch nicht wirklich und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werde mal ein paar Versuche starten, ob und wie das mit der Verzahnung geht. Wenn es klappt gibt es ein neues Dach, wenn nicht muss ich mit diesem ein wenig tricksen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

228

Mittwoch, 17. April 2024, 14:52

Hallo Ingo,

die Bilder von Deiner schönen Arbeit erhöhen die Vorfreude auf die nächsten Schritte. Die mit dem "pre-shading" der Dachziegel
erzielten Ergebnisse sind eindrucksvoll: tolle Idee!

Eine Sache verwundert mich: es hat den Anschein, dass Käfer und LKW nicht den gleichen Maßstab haben (Käfer zu groß oder
LKW zu klein). Fällt aber sicher nur auf, wenn beide direkt nebeneinander stehen.

Freue mich auf die Fortsetzung.
Beste Grüße vom Plastinator

229

Mittwoch, 17. April 2024, 15:15

Moin Peter,

vielen Dank für deine netten Worte, freut mich wenn dir meine Arbeiten gefallen :hand:

Eine Sache verwundert mich: es hat den Anschein, dass Käfer und LKW nicht den gleichen Maßstab haben (Käfer zu groß oder LKW zu klein).
Damit hast du mich ja mal voll verunsichert. Also schnell nochmal vergewissert, beide sind 1:35:



Dann hab ich noch schnell bei Wikipedia die Daten gesucht und zusammenmontiert. Der LKW ist wirklich nicht viel größer als der Käfer, gerade mal einen guten Meter länger, nur 40 cm breiter und 50 cm höher:


Fällt aber sicher nur auf, wenn beide direkt nebeneinander stehen.
Die geöffnete Heckklappe trägt auch noch ihren teil bei. Sie verlängert den Käfer optisch ein Stück nach hinten...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

230

Mittwoch, 17. April 2024, 19:25

Sorry, wenn ich Dich verunsichert habe, Ingo. Dies hätte ich ja auch nachsehen können. Das Ergebnis verblüfft mich, freut mich
andererseits natürlich auch sehr. Danke für die Aufklärung.
Beste Grüße vom Plastinator

231

Donnerstag, 18. April 2024, 06:46

Moin Peter,
panischem Gesicht
Sorry, wenn ich Dich verunsichert habe, Ingo.
Mach dir keinen Kopf, alles gut. War jetzt auch nicht so, dass ich mit panischem Gesicht kurz vor der Herzattacke war ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

232

Freitag, 19. April 2024, 07:44

Moin,

ich habe nochmal am Dach herumgespielt. Als erstes ist der Bereich um die Fugen von Farbe befreit und dann mit MrPutty verspachtelt worden. Nach dem anschließenden schleifen und versäubern gab es erst eine Schicht mit stark verdünntem Revell AQUA 37 Ziegelrot, dann weitere Schichten mit mehr Deckkraft:



So sieht es ja eigentlich ganz gut aus, auch aus kürzerer Entfernung:



Aber sowohl das Makro, als auch die Aufnahme aus einem anderen Winkel zeigen das Problem:



Die dunklen Stellen in den Ecken und Kanten, die feinen Schattierungen, der harmonische Gesamteindruck und alles was damit einher geht ist verloren gegangen. Also werde ich das Dach nochmal abschleifen und die Lackierung von neuem beginnen :will: Dann kann ich auch noch ein paar mehr von den dunklen Ziegeln einbauen, das gefällt mir nämlich ganz gut.

Vorab schon mal ein schönes Wochenende.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

233

Freitag, 19. April 2024, 08:07

Moin Ingo

Gefällt schon gut, die Farbunterschiede zwischen einigen Ziegeln müssen nicht unbedingt groß sein. Das Dach ist halt fast neu gedeckt. Da würden mich eher die seitlichen Übergänge stören, die aber nur bei einem größeren Maßstab.

Bernd

234

Freitag, 19. April 2024, 13:09

Moin,

Danke Bernd :hand:

[..] Da würden mich eher die seitlichen Übergänge stören [..]
Helf mir mal, was meinst du damit genau?

Also werde ich das Dach nochmal abschleifen und die Lackierung von neuem beginnen
Der Anfang ist gemacht.
Die alte Farbe ist runter, Preshading mit Revell AQUA 62 Moosgrün aufgetragen und abgeschliffen. Einzelne Ziegel sind wieder mit verschiedenen Braun-, Grün- und Rottönen angemalt:


Nochmal die einzelnen Teile aus kürzerer Entfernung aufgenommen und zusammengebastelt:


Hier eine Gegenüberstellung Alt (oben) vs. Neu (unten). Die Bereiche, an denen die drei Einzelteile aneinander stoßen sind jetzt deutlich besser:


Jetzt kann ich mit dem Luftpinsel wieder den rotbraunen Primer auftragen und dann kann es ans Altern gehen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

235

Samstag, 20. April 2024, 07:24

Moin Ingo
Helf mir mal, was meinst du damit genau?

Die Zwischenräume zwischen den einzelnen Schindeln bzw. Dachpfannen bzw. Dachziegeln. Besonders auf dem Detailbild 428 sieht man dass da die Freiräume nicht sehr tief und "verschwommen" sind. In 35 allerdings verschmerzbar, finde ich.

Bernd

236

Montag, 22. April 2024, 08:51

Moin Moin,

@Bernd: MEA CULPA; Sorry für die späte Antwort. Du hast recht, im Makro sehen die Zwischenräume gruselig aus, aber aus normaler Betrachtungsentfernung fällt es nicht auf. Die einzelnen Ziegel sind nur 0,8mm dick, da kommt mein Drucker an die Grenzen seiner Auflösung :nixweis:

Am Wochenende ging es mit dem Dach weiter. Begonnen habe ich damit, wie beim ersten Mal, in vielen dünnen Schichten mit Vallejo rotbraunem Primer zu lackieren:


Auch hier kommen die vorlackierten Ziegel wieder gut durch:


Als nächstes habe ich mich um die Kanten zwischen den einzelnen Ziegelreihen gekümmert. Dazu wurde zuerst mit einem 10/0er-Pinsel eine Holzleim-Wasser-Mischung in die Kante gestrichen, dann mit grünem Material bestreut. Direkt im Anschluss das überschüssige Material wieder abgeschüttelt. Hier mal die ersten Zentimeter, die auch schon mit ganz wenig weißer und hellgrauer Kreide bepinselt wurden:


So ging es dann das ganze Dach entlang. Erst bestreut, dann mit hellen Kreiden und Pigmenten gearbeitet um eine uneinheitliche Erscheinung zu erreichen:


Hier nochmal ein paar Bilder aus der Nähe:




Da werde ich aber auf jeden Fall nochmal mit grünem Streu drüber gehen, da beim aufpinseln der Kreiden doch wieder sehr viel davon verloren ging :will:

Dann wurde das Dio mal wieder zur Sitzprobe zusammengestellt:



Fahrzeuge vergessen :pfeif:


Die Haustüre hat ihren Weg in die Fassade gefunden und wurde mit Kreiden, die ich mit feuchtem Pinsel verteilt habe, lackiert. Bei den Fensterläden hab ich mich für ein sattes grün entschieden und die Seite mit dem Rahmen kommt nach vorne:


Die Scharniere der Fensterläden entstehen aus Kabelisolierung, den Glanz verlieren sie mit dem Altern:


Weiter wird es mit ein paar Details an der Fassade und dem Altern von Fenster und -läden sowie der Tür gehen. Denke ich zumindest. Vielleicht hab ich aber auch Lust auf etwas anderes :nixweis:
Egal was es wird, ich zeige es euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

237

Montag, 22. April 2024, 09:00

Moin Ingo,

schön Deine Baufortschritte zu sehen
Das wird gut.
Freu mich immer auf neue Bilder


LG
Wolle

238

Montag, 22. April 2024, 10:27

Moin Wolle,

vielen Dank :hand:

Das wird gut.
Ich hoffe es. Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt noch ziemlichen Respekt vor dem "Finale", wenn es um all die Kleinigkeiten geht, die das Dio lebendig machen :S

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 462

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

239

Montag, 22. April 2024, 10:53

Moin Ingo,

Wenn ich dein Dach sehe kommen alte Erinnerungen auf. :smilie:
Brauchst Du noch eine Türklinke und eine Wandlaterne?

Dirk

240

Montag, 22. April 2024, 11:09

Moin Dirk,

[..] kommen alte Erinnerungen auf [..]
Hoffentlich gute 8)

Brauchst Du noch eine Türklinke und eine Wandlaterne?
Sehr sehr gerne :hand:
Eine Lampe wie sie an deiner Dorfstraße hängt?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:35, L1500S, Mercedes, Mercedes 170V

Werbung