Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 17. Februar 2024, 07:53

Moin Ingo

Innen und Außen gleichfarbig was Blech ist, der Rest in Vollholz so wie hier, wobei der FW-Wagen nur bedingt als Muster dienen kann:
https://www.milweb.net/webvert_images/100033/img_3.jpg
http://www.feuerwehr.de/markt/b/74133_1594728505.jpg

Bernd

92

Samstag, 17. Februar 2024, 20:28

Moin,

Danke euch beiden :hand:

[..] der Rest in Vollholz so wie hier [..]
Vollholz gefällt mir jetzt nicht so :S . Ich hab mich für eine andere Variante entschieden, kommen wir gleich dazu.

Gestern habe ich die vordere Stoßstange nochmal gespachtelt und geschliffen, heute dann nachlackiert. So gefällt mir das schon deutlich besser:


Dann wollte ich die Revell "Ready for Painting"-Farben ausprobieren. Ich habe mich für RLM74 und RLM76 entschieden. Beachtet bitte die Farbfelder auf der Packung:


Hier der Innenraum der Kabine mit RLM 76. Meine Frau (sie kennt sich richtig gut mit Farben aus) nennt es "Helles Salbei", nach Hobby-Color-App soll es Lichtblau sein. Ich würde es als Mischung zwischen Hellgrau und Minze bezeichnen :nixweis: :


Und RLM 74 für das Armaturenbrett. Grau-Violett wie auf der Packung ist es nicht. Eher Grünbraun. Passt auch zu der Angabe in der Hobby-Color-App:


Die Farben lassen sich aber sehr gut sprühen. Ordentlich aufgeschüttelt, direkt in die Gun. Sie wirken ein wenig zähflüssig, wie die AK, aber geht alles problemlos. Fazit: Unbedingt eine Farbtafel anlegen, um die Farben mal in echt zu sehen, ansonsten sehr zu empfehlen :ok:

Das Armaturenbrett mit Revell AQUA 06 (Teerschwarz) trocken gemalt. In die Anzeigen kam ein extrem stark verdünnter Tropfen Revell AQUA 17 (Afrikabraun). Den trocknen lassen und fertig. Da kommt noch ein wenig Crystal Klear drauf und gut is. Die drei Abdeckungen auch mit Afrikabraun:


Auf dem Makro sehen die Abdeckungen nicht ganz so toll aus, auf 10 cm Entfernung schon deutlich besser:


Detailbemalung Innenseite der Kabine. Die Sitzbank ebenfalls mit Afrikabraun angemalt, dann mit Lederbraun trocken gemalt. Auf der Fahrerseite ein wenig mehr. Im Fußraum mit einem groben Schaumstoff Revell AQUA 91 (Eisen) getupft:



Dann die große Frage: Welche Farbe bekommt der LKW, wenn die Kotflügel schon so knallig grün sind? And the winner is ... Trommelwirbel ... Vallejo Model Color 70.858 Ice Yellow :thumbup: Das Gelb, das ich auch schon mal für die Fassade ins Auge gefasst hatte (guggst du).
Hier mal die lackierte Tür, welche lose in das Führerhaus eingelegt ist:


Und eine lose Stellprobe mit Führerhaus, Rahmen und einem Kotflügel, um die Farben mal nebeneinander zu sehen. Mir gefällt die Kombination:



Innenraum bei der Stellprobe:


Das war es schon wieder. Womit es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

93

Samstag, 17. Februar 2024, 21:08

Hm...

Das Armaturenbrett ist aber nur der Mittelteil. Die Flächen rechts, links und der Rest sollten in der Farbe der Kabine sein.

94

Montag, 19. Februar 2024, 08:39

Moin Moin,

am Wochenende hab ich mich weiter um die Kabine gekümmert. Mit diversen kreiden und Pigmenten wurde ein wenig gealtert. Fahrerseite:


Die Fußräume:


Beifahrerseite:


Und die Sitzbank:


Das Armaturenbrett ist aber nur der Mittelteil. Die Flächen rechts, links und der Rest sollten in der Farbe der Kabine sein.
Er hat ja Recht :five:

Also hab ich nochmal mit Ice Gelb lackiert. Ist jetzt nicht so schön geworden wie sonst, aber damit kann ich leben, da ja hier auch noch Kreiden und Pigmente zum Einsatz kommen. Das Armaturenbrett wird jetzt mit dem Pinsel lackiert:


Die Türinnenverkleidungen sind mit Vallejo Ivory (Nummer muss ich nachliefern) lackiert. Ein wenig abgesetzt gefällt es mir besser als alles einheitlich in Karosseriefarbe:


Die Bordwände der Ladefläche hab ich auch schon mal mit Revell AQUA 17 Afrikabraun lackiert und dann mit 84(?) Lederbraun trocken gemalt. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, das Ganze durch Echtholz zu ersetzen. Muss ich aber noch eine Weile dran entlang denken:


Hier die Rückseite. Man sieht recht deutlich, das die Maserung in die falsche Richtung geht. Sie sollte ein Tal sein, kein Berg:


Die Ladung für den L1500S hab ich auch mal versäubert und grundiert. Verwendet wurde Vallejo Primer rotbraun. Das wird die Basis für eine Menge Rost:


Das war es mal wieder. Wie es weiter geht zeige ich euch beim nächsten Mal.

ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

95

Montag, 19. Februar 2024, 08:51

Moin Ingo

Die Bordwände der Ladefläche ? Das brachte mich jetzt leicht ins schleudern, die ganze Zeit dachte ich der Benz wird ein Abschlepper damit die restaurierten Wagen stilgerecht ausgeliefert werden können, neben dem Einsatz als Teile-Transporter. Mein Fehler das ich da was anderes im Sinn hatte.

Bernd

96

Dienstag, 20. Februar 2024, 07:47

Moin Moin,

[..] dachte ich der Benz wird ein Abschlepper [..]
:du:
Was wäre das denn für ein Bild, wenn der schön restaurierte Oldtimer am Abschlepphaken hängt? Der Plan mit der Ladefläche bestand ja auch schon immer, siehe hier ;)

Weiter im Text. Ladefläche. Gestern habe ich versucht, die Bänder von den Bausatzteilen abzuschneiden.Links und rechts davon mit dem geschärften Breit-Skalpell schneiden war nicht das Problem:


Im Nachgang aber das Stück Bordwand, das noch mit dabei ist, von den Teilen abzuschleifen und es auf einen Querschnitt von 0,5 x 1mm zu bringen ... das ging in die Hose. Und so habe ich nur einen Haufen Plastikmüll produziert :will:


Also Plan B!
Für die Bordwände werde ich Holzleisten verwenden, die meine Frau mal im Etsy-Shop gefunden hat. Verwendet habe ich das Holz schon bei sehr vielen meiner Projekte, hier unter anderem auch für die Fensterläden. Die Scharnierbänder werden aus Polystreifen entstehen, in der Mitte ein Imitat der Nieten. Hier mal ein erster versuch mit einem einfachen Streifen:


Wenn ich die Bänder noch ein wenig pimpen kann, dann kommen wir doch sehr dicht ans Original aus dem Bausatz, nur eben mit echtem Holz dahinter ;)


Auch die Ladefläche wird so aufgewertet. Die langen Holzleisten sind 5 mm breit, für die Seitenwände brauche ich aber 3 mm. So habe ich immer den Abschnitt mit 2mm Breite übrig. Die kommen dann auf die Ladefläche:


Wie es weiter geht, und was ich mir für die Bänder einfallen lasse seht ihr dann beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

97

Dienstag, 20. Februar 2024, 08:15

Moin Ingo

Doch nicht an einem Abschlepphaken :( , sowas ist da das richtige ---> https://img.classistatic.de/api/v1/mo-pr…ule=mo-1600.jpg

Bernd

98

Dienstag, 20. Februar 2024, 08:22

Moin,

sowas ist da das richtige
Und führe mich nicht in Versuchung :D

Nein, die Ladefläche ist zu kurz um den V170 aufzuladen. Da passt ja gerade mal die Karosserie drauf, und da ist noch kein Motor und nix anderes dran.
Aber wer weiß, beim nächsten Projekt vielleicht? :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

99

Dienstag, 20. Februar 2024, 12:19

Hallo Ingo,

und das bewundere ich bei Dir:
  • Deinen unermüdlichen Ansatz, immer die möglichst perfekte Lösung zu finden,
  • Deine Geduld und die Bereitschaft, Dinge zu verwerfen, obwohl sie objektiv durchaus gut sind, weil Dir eine bessere Alternative in den Sinn gekommen ist
  • und Deine unglaubliche Kreativität bei der Verwirklichung Deiner Projekte.
Ich hätte die Fünf da schon oftmals gerade sein lassen. An ein Diorama, wie Du sie baust, würde ich mich zudem niemals heranwagen.
Beste Grüße vom Plastinator

100

Dienstag, 20. Februar 2024, 15:17

Moin Peter,

vielen Dank für deine netten Worte :hand: . Das macht mich jetzt wirklich ein wenig verlegen :rot:

Nachteil bei der ganzen Geschichte ist, das mit jedem Verwerfen Material in die Pütz wandert und es in Summe annähernd genauso viel ist, wie später im Regal landet 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

101

Dienstag, 20. Februar 2024, 15:51

Solch Material hebe ich immer auf. Kann man oft für was anderes verwenden. Und sei es nur als "Schutt und geröll" auf einem Dio.
Lg Rainer

102

Mittwoch, 21. Februar 2024, 07:17

Moin Rainer,

die "Pütz" war hier nur sprichwörtlich gemeint. Alles was noch irgendwie brauchbar aussieht hebe ich auch auf.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

103

Mittwoch, 21. Februar 2024, 07:39

Sehr löblich, immerhin müssen wir unserem Ruf als Sammler gerecht werden, in der heutigen Zeit reichts zum Jäger eh nicht mehr :D
Lg Rainer

104

Mittwoch, 21. Februar 2024, 07:48

:five:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

105

Freitag, 23. Februar 2024, 07:04

Moin,

in den letzten Tagen habe ich mich nochmal um die Bordwände gekümmert. Naja, zumindest mal angefangen ;)

Als erstes den Fundus an Evergreen durchforstet und festgestellt, das die Bestände an 0,25 x XXX mm bis auf Reste von wenigen Zentimetern aufgebraucht sind :will: Also selber schneiden:


Das mache ich wie folgt:
An den Winkel ganz oben im Bild wird ein Stück 0,3 mm Poly-Sheet angelegt (unter dem Linieal und Messing). Darauf kommt, ebenfalls ganz an den Winkel, ein Stück 0,75 x 1,2 mm Evergreen als Abstandshalter (zu sehen unterhalb des Winkels). Daran wiederum angelegt wird der Messing-Streifen, an dem führe ich später das Skalpell entlang. Das Lineal hat unten eine Moosgummi-Beschichtung und sichert, direkt am Messing-Streifen platziert, so die gesamte Konstruktion gegen Verrutschen. Wenn alles schön sauber ausgerichtet ist, werden Winkel und Abstandhalter weggenommen. Jetzt schaut unter dem Messing ein 1,2 mm breites Stück vom Sheet hervor. Mit dem Skalpell, welches immer mal wieder auf 600er Schleifpapier geschärft wird, Schneide ich den Streifen ab. Erster Schnitt vorsichtig anreißen, mit dem zweiten Schnitt ist der Streifen ab. Ein wenig Ausrichten, und schon haben wir 0,3 x 1,2 mm Poly, im Bild in der Mitte über dem Skalpell.

Ein Stück ablängen und auf die Echtholz-Bordwand kleben, die vier Leisten mit jeweils einer 0,8er Schraube versehen:


An beide Seiten nochmals ein Polystreifen Marke Eigenbau und fertig ist das erste Stück:


Er ist zwar größer als das Bausatz-Detail, damit kann ich aber Leben, da die Holzleisten den Größenunterschied mehr als wett machen. Finde ich zumindest ;)


Davon brauche ich jetzt nochmal 13 Stück, welche ich euch dann ein anderes Mal zeige.

Schönes Wochenende wünscht
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

106

Freitag, 23. Februar 2024, 07:23

moin,

gefällt mir ganz gut, auch die Schraubenköpfe , das wirkt alles sehr stimmig.
Warum aber hast Du das Teil jetzt oben und unten bündig am Holz abgeschnitten?
Das muss doch unten überstehen um das Scharnier auszubilden. So wie es ein Bild darüber mit dem Cent Stück auch richtig war?

107

Freitag, 23. Februar 2024, 10:10

Moin MArek,

Danke Dir :hand:

Der Plan ist, das unten ein 0,75er Rundpoly als Scharnier ran kommt, so ungefähr:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

108

Freitag, 23. Februar 2024, 10:29

AH!!!

Ja so gefällt mir das, danke, setzen, weitermachen

109

Freitag, 23. Februar 2024, 20:43

Moin,

[..] setzen, weitermachen [..]
Jawohl!

Als Erstes habe ich zwei der Querträger unter der Ladefläche rechtwinklig auf eines der vorbereiteten Hölzer geklebt:


Dann nochmal zwei dazu und die restlichen Querträger:


Nach beiden Seiten hin auffüllen, bis die Ladefläche voll ist. Die Bordwände mit ihren Bändern gehen in Serienproduktion deutlich schneller als der Prototyp. Hier das Ergebnis von drei Stunden Arbeit:


Probeliegen hinter dem lose aufgesetzten Führerhaus:


Mit Bordwänden. Mir gefällt das richtig gut. Die Holzteile werden noch mit Kreiden und Pigmenten behandelt, aber erst, wenn die Bänder mit "Ice Yellow" lackiert sind:


Endausrüstung an den Türen und Detailbemalung zusammen mit dem Armaturenbrett. Die Nieten / Schrauben ( :nixweis: ) rundum sind mit einem nassen Zahnstocher getupft. Bei den Türen werde ich das auch noch machen. Apropos Türen: Warum sieht der Türgriff an der Fahrertüre anders aus als der andere? Ihr kennt dieses "Pling" wenn ein Teil aus der Pinzette flutscht? :will: Also mit 0,28 x 0,56 mm Poly nachgebaut. Die Fenster setze ich erst ganz zum Schluss ein, kurz bevor die Tür eingebaut wird. So vermeide ich Kratzer. Sie werden auch nur von oben in den Rahmen eingeschoben und können sowohl geschlossen als halb geöffnet dargestellt werden:


Das war es auch schon wieder für heute. Womit es weiter geht, vielleicht mal wieder am Haus, das zeige ich euch nächstes Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

110

Samstag, 24. Februar 2024, 07:49

Moin Ingo

Wow kommt richtig gut mit dem Echtholz :thumbsup: Der neue Türgriff ist aber um 0.00001 mm zu lang . Muß gekürzt werden :D :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

111

Samstag, 24. Februar 2024, 09:40

Die Ladefläche aus Echtholz finde ich richtig gut! :thumbup:
Schöne Grüße,
Simon

112

Samstag, 24. Februar 2024, 09:57

Hallo Ingo,

die zahlreichen Nachbesserungen haben sich echt gelohnt. Der Kleine ist jetzt schon ein Hingucker! Besonders gut gefallen
mir die Bracken, wie die Bordwände bei uns im Rheinland auch genannt werden.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Beste Grüße vom Plastinator

113

Montag, 26. Februar 2024, 09:24

Moin Moin,

vielen Dank an euch für die netten Kommentare :hand: Freut mich das es gefällt.

Der neue Türgriff ist aber um 0.00001 mm zu lang . Muß gekürzt werden
Ich hab ihn vorne ein wenig umgebogen, damit er auch in der Form zum Bausatzteil passt ;) :lol:

Weiter ging es damit:
[..] Der Plan ist, das unten ein 0,75er Rundpoly als Scharnier ran kommt [..]
Es ist jetzt doch 1mm Poly geworden. 0,75 mm ist komplett unter gegangen. Selbst das dickere Material fällt kaum auf:




Ein bisschen Farbe fürs Lenkrad. Die speichen Revell AQUA 90 (Silber) und der Ring und die Nabe 07 Schwarz glänzend. Nichts weltbewegendes:


Dann hatten die Teile der Kabine Hochzeit. Erst das Armaturenbrett einkleben, dann das Unterteil dazu:


Die Klammern drücken die Lehne der Sitzbank gegen die Rückwand, da die ein wenig nach vorne steht. Kommt davon, wenn man sich nicht an die Reihenfolge der Bauanleitung hält ;)


Die acht Einzelteile der Schnauze nach und nach mithilfe von Tape an ihren Platz gebracht und verklebt:


Stellprobe. Sieht schon ein bisschen nach LKW aus 8)


Dann habe ich mich mal der Bereifung zugewandt. Hier muss ich jetzt mal Kritik am Bausatz loswerden. Der Reifen besteht aus zwei Teilen. Ein Teil ist die Lauffläche mit Felge, das andere Teil ist die Seitenwand des Reifens mit Innenteil der Felge. Aber warum muss die Naht auf der Vorderseite sein (blauer Pfeil)??? :nixweis:


Also an allen sichtbaren Reifen die Naht mit Mr. White Putty zuschmieren:


Und nachdem Putty ein wenig angezogen hat, mit einem feuchten Wattestäbchen das überschüssige Material abnehmen. (Die kleinen Löcher ganz unten wurden in Durchgang zwei geschlossen):


Dann habe ich den Kompressor an geschmissen, die Gun zusammengeschraubt und ein wenig Farbe verspritzt:


Die Bracken (Danke Peter, wieder was gelernt :hand: ). Wie immer wo es auf eine absolut saubere Kante ankommt, habe ich die Tape-Ränder vor der eigentlichen Farbe mit Klarlack versiegelt. Das verhindert Unterlaufungen, was hier beim Holz fatal gewesen wäre. Alles gut gegangen:


Ihr könnt erkennen, ich habe an einer Stirnseite die Schrauben und Seitenteile der Bänder wieder entfernt. Das war so zu breit hinter der Fahrerkabine. Jetzt sind es einfache Metallstreben. Reicht ja auch, da wird ja nichts ab geklappt ;)
Die Querträger unter der Ladefläche und die Scharnier-Teile wurden in Grün lackiert, die Mischung die auch an den Kotflügeln verwendet wurde. Dann mal wieder eine Stellprobe. Passt für mich:


Die Felgen aller Reifen wurden in der gleichen Farbe wie der Rahmen lackiert. Das ist Vallejo Model Color 70.946 Dark red. Die beiden Rechten Reifen liegen mit der Innenseite nach oben, das sind die inneren Reifen vom achteren Zwilling. Links die Außenreifen. Man erkennt, da muss ich nochmal mit Mr. Putty ran, die Naht ist immer noch zu sehen :will:


Der Innenraum der Kabine wurde zum Lackieren mit Schaumstoff geschützt, dann gab es die Dusche mit Vallejo Model Color 70.858 Ice Yellow und obendrauf eine Schicht Klarlack glänzend. Die Spalten zwischen Motorhaube und Kühler sehen hier auf den Bildern deutlich übler aus als in Natura:




Und dann mal lose mit den vorderen Kotflügeln zusammengestellt. Mir gefällt es 8)


Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.

Eine schöne Woche wünscht
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

114

Mittwoch, 28. Februar 2024, 06:38

Moin Moin,

zwei kleine Appetizer für das nächste Update ;)



Einen schönen Tag wünscht
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

115

Mittwoch, 28. Februar 2024, 08:18

Moin Ingo

Passt ja haargenau, wie speziell dafür angefertigt :)

Bernd

116

Mittwoch, 28. Februar 2024, 11:25

Toller Baubericht. Freue mich auf den weiteren Baufortschritt :ok:

LG

Beiträge: 477

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 28. Februar 2024, 11:44

Moin Ingo,

deine Sachen werden von Mal zu Mal besser.
Deine Ladefläche- perfekt.

Das gefällt mir richtig gut! :ok:
Dirk

118

Mittwoch, 28. Februar 2024, 12:48

Holz wo Holz hingehört ! :ok:
Find ich gut und sieht gut aus . Das versuche ich auch immer umzusetzen.
Einzig die Maserung gilt es dabei eben zu beachten.

Aber diese Ladefläche ist super!
Da würde ich noch die ein oder andere Absplitterung reinzaubern....
Und Alterung und Rost und - ach da geht das Kopfkino mit mir durch


Weiterbauen, ich kuck gerne zu !!


LG
Wolle

*der auf das trocknen vom Klarlack wartet um den Fiat polieren zu können......

119

Mittwoch, 28. Februar 2024, 13:59

Moin Moin,

vielen Dank, freut mich das es gefällt :hand:

Wobei, der Erbauer ist immer ein wenig kritischer ... die "Scharniere" sitzen nicht alle 100% genau unter den Bändern :motz:

Passt ja haargenau, wie speziell dafür angefertigt :)
Das war der grund, warum ich mich für diese Aufstellung entschieden habe. Wenn es schon mal so genau passt ... 8)

Das gefällt mir richtig gut! :ok:
Echt jetzt? Nix zu nölen? :five:

Da würde ich noch die ein oder andere Absplitterung reinzaubern....
Und Alterung und Rost und - ach da geht das Kopfkino mit mir durch
Kopfkino ... ich bin dabei, hab ja noch gar nichts gemacht :lol:

Als nächstes sollen Kratzer, Absplitterungen, Ölflecken, Staub, Dreck, Rost, etc. kommen. Rost aber nur ganz dezent, ist ja ein gepflegter Oldtimer. Das Ganze dann auch schon in den nächsten Tagen, damit Ralf nicht zu lange warten muss ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

120

Donnerstag, 29. Februar 2024, 16:54

moin Ingo

Gefällt mir richtig gut der Truck und die passende Alterung bekommst du bestimmt hin , da mache ich mir keine sorgen ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:35, L1500S, Mercedes, Mercedes 170V

Werbung