Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Januar 2024, 19:46

German Cargo Truck L1500S

Bausatzvorstellung: GERMAN CARGO TRUCK L1500S





Modell: GERMAN CARGO TRUCK L1500S
Hersteller: MiniArt
Modellnr.: 38014
Masstab: 1:35
Teile: 688
Spritzlinge: 37 (12x grau, 3x grün-klar, 3x braun-klar, 7x klar, 12x braun)
Preis: ~43 €
Herstellungsjahr: 2017
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: -


2x Spritzling A


2x Spritzling Ac


2x Spritzling Af


Spritzling B


Spritzling C


Spritzling D (klar) & Db


2x Spritzling E


6x Spritzling Aq (3x grün-klar & 3x braun-klar), 6x Spritzling An (klar), 6x Spritzling Ab (braun), 6x Spritzling Ap (braun)


Spritzling F


Decals und PE-Teile


Bauanleitung von Vorn nach achtern:










Fazit: Sehr detaillierte Teile, Holzmaserung auf den Fässern (Spritzling E), die nicht erhaben ist, sondern vertieft. Ab und an geringe Fischhäute. Decals für acht(!) verschiedene Firmen :ok:

Zum Baubericht: Im Dio "Oldtimer-Werkstatt"

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2

Freitag, 12. Januar 2024, 20:21

Hallo , das ist ein schöner Bausatz den ich in anderer Form auch Mal auf Halde hatte .
Aber gab ich wieder ab weil ich im Netz dazu nicht eine der Vorlagen fand und auch sonst kein passendes Vorbild.
Das Teil wurde halt in der Form mit Pritsche in kleiner Stückzahl für die Wehrmacht gefertigt und da werden kaum welche von überlebt haben .

Gruß

Markus

3

Samstag, 13. Januar 2024, 08:40

Moin Ingo

Ein toller kleiner Laster :ok: . Den habe ich auch an Lager, Solo und auch als Hängerzug :) .

Die gewählen Vorbilder muss man sich halt schönreden, so als hätte da der eine oder andere Wagen den Krieg überlebt und wurde dann wieder aufbereitet und zivil weiterverwendet. Sowas kam damals häufig vor, selbst US-Trucks wurden zu normalen Lastern umgebaut und weiterverwendet. Farblich ist das trotzdem nur eine Annäherung, die meisten Bilder von damals sind halt Schwarz~Weiß und da kann man vieles herein interpretieren, sofern man im Netz überhaupt ein Vorbild findet, auch wenn das einen anderen Laster zeigen sollte. Ich finde das nicht wirklich schlimm, bei meinen Opel-Blitz WH-Bussen werde ich genauso vorgehen, und das obwohl ich weiß das gerade vom Ludewig-Aero "Schweinebacke" kein einziger wieder in die Heimat zurückgekehrt ist.

Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:35, 1:35. LKW, L1500S, LKW, Mercedes Benz

Werbung