Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. November 2023, 07:33

Porsche Panamera 1:24 / Revell

Moin zusammen,

hier mein Porsche Panamera von Revell

Der Lack ist blau metallic von Zeropaint, Klarlack von MrHobby Superclear III
Leider reagiert der Zeropaint mit (zu viel) Klarlack, somit hab ich das Modell entlackt und nochmal lackieren dürfen....
(Doppelter Bauspass für's gleiche Geld - X(
- Sarkasmusmodus aus !)

Innenraum ist hellgrau / dunkelgrau, "twotone-spezial-design by Wolle"
Den Motor hab ich überhaupt nicht verbaut, und die Motorhaube ist verklebt. Bei diesen modernen Kisten sieht man nix mehr unter der Haube....
Ansonsten ein unspektakulärer Kit, mit sehr guter Passgenauigkeit. Keine Überraschungen oder Mängel zu erkennen.


Viel Spaß beim ankucken. Und ja klar, ich freue mich über Rückmeldung















so long
Wolle

2

Freitag, 1. Dezember 2023, 10:26

Hey Wolle, auch wenn es ein moderner Wagen ist: schön gebaut! Schrille Farbe … (mag den Panamera zwar lieber in schwarz oder rauchsilber) :ok:

War sicherlich anspruchsvoll auch wenn der Wagen schlicht wirkt. -Ist der schwarze "Rahmen" der Windschutzscheibe abgeklebt oder aufgeklebt?
Und was sagt uns der Pinsel auf Foto1? :verrückt: Karosserie gepinselt? Sicher nicht…
Das detailierte Cockpit gefällt mir am Besten!!
VGArne

3

Freitag, 1. Dezember 2023, 11:47

Hi Arne,

schön wenn Dir der Wagen gefällt
Mit dem Pinsel zeige ich nur den Maßstab vom Modell.
Kann ja nicht immer nur 1 Cent-Münzen ins Bild legen :D

Nein, die Karo ist natürlich nicht gepinselt


Die Rahmen sind mit Lackstift und abgeklebt + lackiert.

LG
Wolle

4

Freitag, 1. Dezember 2023, 15:51

Servus Wolle,

gib ruhig zu, dass Dir der Plastinator die halbmeter große Ein-Cent-Münze geklaut hat und damit seine BBs pimpt :D

Das Wägelchen ist nicht mein Beuteschema, aber das macht ja nix. Gutgebaut, erstklassig lackiert, erstklassig lackiert, und mit einem richtig BLAUEN Farbton schön anzuschauen. Mir gefällt er :ok:

Gruss,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Samstag, 2. Dezember 2023, 06:48

Moin Wolle

Ein Fan von Porsche bin ich nicht und erst recht nicht von so einem Pottwal :und: . Ist halt Geschmacksache und jeder hat so seine eigenen Prioritäten, und ich weiß, du magst Porsche :) .
Hauptsache ist das der sehr gut gebaut ist und das Blau ihm super steht :ok: . Wäre das Blau um einiges heller dann wäre das Blau was für meine Aston-Baustelle, dafür schwebt mir nämlich auch ein Blau-Metallic vor.

Bernd

6

Sonntag, 3. Dezember 2023, 10:42

Hallo Wolle

Schön ist er geworden, dein Porsche. In blau wirkt er sehr edel und deine Ausführung spricht für sich :ok:

Beste Grüsse

Peter

7

Montag, 4. Dezember 2023, 08:06

Moin zusammen,

danke für euer Feedback - das zaubert mir gleich mal ein Lächeln ins Gesicht :wink:


Ja, ich bin Porsche-Fan, aber der Panamera und die Porsche-SUV sind schreckliche Modelle.
Fliegende Elefanten, nicht mein Ding.....


Da ich aber auch irgendwie "alle/viele" Modelle der Zuffenhausener ausstellen will, musste ich halt auch mal so ein Modell bauen.
Um möglichst wenig Energie in den Kit stecken zu müssen, hab ich ja schon den Motor weggelassen :lol:


Einen Cayenne oder Macan haben es bis heute nicht in die Sammlung geschafft - obwohl Porsche draufsteht.
Vielleicht schenkt mir mal einer so einen Klotz......


LG
Wolle

Werbung