Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. November 2023, 13:17

International Transtar CO-4070A mit US 5-car hauler

Schönen guten Sonntag an alle Modellbaubegeisterten,

nach etwas mehr als einer Woche Zusammenstückelns habe ich dann endlich auch die ersehnten Bilder im Angebot.

Als erstes mal die Zugmaschine, großteils oob gebaut, mit einigen Extras wie Kabel, geöffnete Türen, Sonnenblende...









... und dann den komplett umgebauten Revell Autotransporter mit voller Zuladung:








Die überarbeiten Hydraulikzylinder der letzten und vorletzten Reihe sind komplett beweglich, aber auch sehr empfindlich, daher
werde ich auf eine Demo leider verzichten müssen:



Auch wurden nachträglich zum Baubericht noch viele Lochreihen in die Fahrbleche gebohrt, um die Radnetze installieren zu können:



Hier noch ein Blick auf die Hydraulikpumpe und das Ersatzrad vor Zusammenbau:



Die Auffahrbleche sind mit Haken versehen und können zum Beladen eingehängt werden:



Da die Zuladung doch um einiges schwerer geworden ist, als erwartet, entschloss ich mich dazu noch aus durchsichtigen Gießästen
Unterstützungen zu bauen, die man hinterher nicht mehr so gut sieht:



Die Schlauchleitungen sind am Pogostick mit einer Zugentlastung aus Draht befestigt und am Trailer nur mit Kabelschuhhälften zusammen
gesteckt. Sollten sich später irgendwann mal Gladhands aus Weißmetall im Netz anfinden, können diese nachträglich angebracht werden:



Und hier nochmal alles zusammen:



Alles in allem etwas mehr als 2 Jahre Bauzeit, der neue Bausatz von AMT lässt sich erstaunlich gut bauen, aus dem Karton ohne große
Details auch mal für Anfänger zu empfehlen. Der Trailerumbau war eine Herausforderung, trotz vielem Kopfzerbrechen hat es aber am Ende
gelohnt. Die Zuladung, bis auf dem roten Firestone Pickup von AMT, besteht aus den Ford F-100 Serie von Moebius und ließen sich auch
hervorragend bauen, sehr passgenau, kann ich nur weiter empfehlen.

Das wars erst einmal von meiner Seite, das nächste Projekt wartet schon bereits..

Einen schönen Sonntag noch

LG

Alex

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2023, 13:43

2 Jahre Bauzeit...

...und jede Minute davon hat sich gelohnt! Das Modell ist eine Augenweide, da sitzt und passt jedes Detail, die Farbe, die Decals, Chromteile. Herausgeputzt und poliert wie für eine Ausstellung der ATCA. Der Auflieger ist ein typischer Ami, für das europäische Betrachterauge etwas befremdlich, aber gerade deshalb irgendwie besonders; die Ladung sowieso, wunderschöne Pickups, jeder einzelne ein Hingucker für sich! Ich bin beeindruckt... :ok:

3

Sonntag, 26. November 2023, 15:15

Sehr stimmiges und lebhaftes Ergebnis. Das passt direkt auf jeden Highway der 70er.

Gibt es den gelben Ford mit Utility bed als Bausatz oder wo hast du den Aufbau her?
Mopar or no car!

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2023, 20:02

Hammmmmmeeerrr! Der ist dir wirklich gelungen!!!! Bin begeistert. Besonders der Umbau des Trailers gefällt mir ausgesprochen gut!
Verrätst du uns was dein nächstes Projekt ist?

Gruß
Vojislav

5

Sonntag, 26. November 2023, 22:04

Hallo Alex

Beeindruckendes Modell das du uns hier zeigst, meinen Respekt hast du für deine Arbeit .
Wäre bestimmt für viele hier eine Bereicherung wenn du von deinem nächsten Projekt einen BB machen würdest .

Mit besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. November 2023, 06:00

Moin Alex,

Absolut tolles Gespann, in das du viel Arbeit investiert hast. :respekt: :respekt: :dafür:
Auch die Pickups sind klasse, aber besonders gut finde ich die Verzurrung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Montag, 27. November 2023, 08:01

Moin Alex

Der Bau hat zwar lange gedauert was bei einem aufwändigen Umbau immer der Fall ist, aber das Ergebnis überzeugt vollkommen :ok: . Gut gemacht :respekt:

Bernd

8

Montag, 27. November 2023, 18:53

Schönen guten Abend Allerseits,

wow, das nenn ich jetzt mal Resonanz, vielen Dank für die Kommentare und schön, das es euch gefällt.

Vojislav, mein nächster Trailer Bau steht eigentlich schon seit ein paar Jahren fest (siehe unten links oben :lol: ), hatte bislang aber zugunsten anderer
(Groß-)projekte und Erfahrungswerte zurückgestellt, denke aber das ich das wohl in naher Zukunft endlich angehen werde.

Und ja, Jörg, auch davon werde ich wieder einen Baubericht machen ;)

Allerdings habe ich da noch so einige Bauleichen, die ich die Tage bis Weihnachten vorhabe (zumindest versuche den einen oder anderen)
fertig zu stellen:



Steve, die F-Serie sind alles Moebius Models (der rote AMT), der gelbe ist ein 1967 F-100 Service Bed, den gibt es noch hier und

als Modelking Variante hier. Wie bereits erwähnt, die Bausätze sind sehr gut und passgenau, also leicht zu bauen und wirklich zu empfehlen.

Hier sind noch ein paar videos auf utube, die einige Bausätze von Moebius zeigen, falls jemand Interesse hat:

1968 F250 - entspricht dem grünen / blau - weißem oben
1966 F100 4x4 - custom Variante des hinteren unterem
1967 F100 service bed - der Gelbe

(da mein bevorzugter Laden in Hamburg leider seit 2015 geschlossen hat, hole ich mir Inspiration zum Kauf bei dem Kanal)

Schön das es euch gefällt und hoffe wie ich in den letzten Jahren konnte der eine oder andere sich aus dem BB noch etwas abschauen.

Bis zum nächsten Projekt.

LG

Alex

9

Montag, 5. Februar 2024, 17:27

Der Bau bzw. Umbau ist sehr gut gelungen, besonders die Verzurrung. Hut ab! :thumbsup: :respekt:

Werbung