Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2023, 18:20

Ferrari 1:43 340 Mexiko MILLE MIGLIA 1953

Hier einmal wieder ein kleiner aus meiner Sammlung .

Ein BBR Classic Bausatz auch schon gut 30 Jahre in meinem Besitz .






Dank der Inspiration von Mircos Baubericht Im Bau: Ferrari 156 (Sharknose) von TAMEO in 1/43

fange ich auch mal wieder an 1:43 zu bauen... Ein paar Bausätze schlummern noch seit ja Jahrzehnten hier bei mir . Es wird Zeit sie zu wecken :rolleyes: un zu vollenden...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

2

Donnerstag, 16. November 2023, 12:48

Hallo René,

obwohl die Fotos etwas dunkel geraten sind, kann man die Qualität des Modells erkennen. Danke fürs Zeigen. :)
In dem von Dir erwähnten Zeitraum, so um das Jahr 1990 herum, kam es mir damals so vor, als wenn der klassische Sammlermaßstab 1:43 auch die Zukunft des Automodellbaus sein würde. Es gab die Bausätze von BBR, Provence Moulage, Starter, etc... Die haben damals auch schon oft dreistelliges Geld (DM) gekostet. Sogar 1:24-Massenhersteller wie Monogram starteten eine Testballon in 1:43 mit den beiden gelungenen Kits von Corvette 67er Corvette und Cobra 289. Aber das Massengeschäft verblieb im größeren Maßstab, so wie ich auch. :rolleyes:

Schön, dass Du den BB von Günter als Anlass nimmst, selbst wieder aktiv zu werden! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 16. November 2023, 16:25

Hallo Thomas ,

danke für Deinen Kommentar.

Warum die Bilder so dunkel geworden sind .... der nächst versuch wird besser .

Ja , damals waren das noch gute Zeiten für die 1:43iger ... Es gab so viele Bausätze das man gar nicht wusste was man nehmen soll...und es gab noch eine Menge Modellbaugeschäfte die bin ich immer abgefahren fast an jedem Samstag ....
Aber heute :(

Inzwischen hab ich noch ein paar Seiten im netz aufgetan wo es noch genügend 1:43 gibt :smilie:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung