Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 30. November 2023, 09:18

Moin Bernd

Eine andere Raupe meinte ich auch nicht, sondern mal was ganz anderes. Ein Mining-International-Muldenkipper zum Beispiel, den gibt es schon für ein paar Goldbarren oder einen Trafo für ein Umspannwerk oder eine große Kiste mit Exportgut oder ...

Mach ruhig noch weiter Pause, Doc und Optiker geht vor :)

Bernd

62

Donnerstag, 30. November 2023, 11:47

Moin Bernd,

deine Schmutz-Öl-Mischung in allen Ehren, aber ich finde sie ein wenig ... lieblos ... hingeschmiert :nixweis:
Hier ein paar Beispiele zum Zeigen was ich meine:




Jeweils an den mit grünen Pfeil markierten Stellen ist Verschmutzung, aber direkt daneben (rot) nichts?

Das meinte ich auch in Post41:
Die Backbordseite vom Motor könnte nochmal ein wenig Aufmerksamkeit vertragen. Oben an den Zylinderköpfen sieht es irgendwie komisch aus :nixweis:



Ich weiß nicht genau wie du vorgehst, aber vielleicht mal mit einem dünnen Pinsel das Wash nur an den Stellen auftragen wo es hin soll. Rinnsale unter Verschraubungen / Nieten, in die Ecken und Kanten ...
Aber das nur als Anregung, weil es mir direkt aufgefallen ist beim Betrachten der Bilder.

Ingo

P.S. Vielleicht vorm Lackieren kurz die Katzenhaare weg pusten:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 30. November 2023, 14:56

Hallo Bernd,
ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, aber da muss ich Ingo recht geben. Was Du da gemacht hast, sieht so oberflächlich und, wie soll ich sagen, so ein bisschen lieblos gemacht aus.
Mit diesem Thema muss man sich schon ein bisschen auseinander setzen, man will ja sein Modell dadurch etwas aufwerten und nicht verhunzen.
Also nicht`s für ungut, Bernd.

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Freitag, 1. Dezember 2023, 05:10

Moin zusammen,

Eure Einwände sind ja durchaus berechtigt und werden beim weiter machen nach Möglichkeit berücksichtigt. Aber gegen das Wort „Lieblos“ verwahre ich mich schärfstens, gerade den 359 kenne ich sehr gut. Mit einem davon war ich mal drei Wochen unterwegs, vor langer Zeit und wie ich heute glaube in einem anderen Leben.
Aber gut heute gibt es kein Update, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und selbst heute bin ich noch ganz schön geschlaucht.
Auch ist meine Umtausch HDD für Morgen angekündigt und die hat dann natürlich Vorrang, ich hoffe nur das sich das nicht noch bis Montag, aufgrund der Wetterlage verzögert. Nun gut der Weiterbau verzögert sich also noch um, ein paar Tage, mal ganz vorsichtig geschrieben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

65

Freitag, 1. Dezember 2023, 17:43

Hi Bernd,
entschuldige, mit "lieblos" habe ich nicht Deine Arbeit an sich gemeint, sondern die Ausführung Deiner Verschmutzung. Du hättest es etwas differenzierter machen können, mit verschiedenen Farbtönen zum Beispiel oder nur an bestimmten Stellen, wo die Verschmutzung stärker ist durch die Räder, innen wie außen am Rahmen. Es kommt natürlich auch auf den fiktiven Einsatzort an.
Ich freue mich mit Dir, daß Du mal mit so einem Fahrzeug mal fahren konntest.
Auch ich bin als Fernfahrer 6 Jahre mit einem Büssing Commodore LU 11/16 und einem 3-Achshänger durch Deutschland gefahren. Das war !969- 1975. Irgend wann in dieser Zeit:


Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Samstag, 2. Dezember 2023, 04:59

Moin Joachim,

Ein sehr schöner Laster den du da hattest und auch nicht leichter zu fahren. Die Amis sind ja noch bis in die Mitte der 1980iger unsynchroniesiert gefahren, das änderte sich dann aber so langsam.
Na gut, aber so etwas trifft einen immer und halte ich auch nicht für besonders fair.
Jetzt hat aber mein Laptop Vorrang, da ich dann auch noch eine Menge Daten wieder zurückschreiben muss, die heute erst noch gesichert werden und das dauert nun mal und braucht seine Zeit.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Sonntag, 3. Dezember 2023, 13:59

Moin Bernd

Ja Lieblos ist nun wirklich nicht der richtige Ausdruck eher Nachbesserungswürdig aber das hast du bestimmt selber schon gesehen außerdem verteilt sich Schmutz nicht immer Logisch ^^
Schönen Ersten


Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Montag, 4. Dezember 2023, 05:09

Moin zusammen,

Danke für deinen tröstenden Zuspruch Heiko, das Hilft schon, aber zur Zeit auch nicht wirklich, ich habe mir wohl so was wie eine Magendarm Grippe eingefangen, so zusagen Durchfall im Eiltempo, wird wohl noch etwas dauern bis es hier wieder weiter geht.Ich wollte schon auf die Toilette umziehen, aber liegen bleiben und ab und zu MKK streicheln ist dann doch besser gewesen.

Allerdings hat sich mein kleines Mädchen massiv beschwert, als ich ihr meinen alten Laptop weg nehmen wollte um ihn zum weg geben fertig zu machen.




Ihre und meine Spuren müssen da noch entfernt werden und eine neue SSD HDD bekommt er auch, so kann ich die alte noch als Externe Platte weiter nutzen. Das war mal in einem ruhigen Moment, wo ich nicht rennen musste.
Demnächst wird noch mein Stromzähler ausgetauscht und bis dahin möchte ich schon wieder fit sein, zumindest hoffe ich das.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Montag, 4. Dezember 2023, 16:26

Moin Bernd

Oh Ha . Magendarm ist schon sch...... ;( . Gute Besserung. :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 5. Dezember 2023, 08:02

Moin Moin :wink:

Auch von mir erstmal gute Besserung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


P.S.
Zum Thema Verschmutzung habe ich mir damals keinen Kopp gemacht, mein Clyde ist frischg ewaschen :lol:
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

Beiträge: 126

Realname: Torsten Falke

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Dezember 2023, 17:06

Auch von mir...

... natürlich beste Wünsche! Lag gestern selber unterm Messer, Urologe. Man wird wohl wirklich älter, da kriegst Du Sachen, da wusste man nicht mal, das es sie gibt. Und ich weiß eigentlich viel, bin ja gelernter Pfleger. Naja, laufe heute schon wieder rum, es hilft allerdings, dass ich ein paar leichte Fußballerbeine habe und keine X-e. Also, gute Besserung!

72

Dienstag, 5. Dezember 2023, 17:17

Moin Bernd,
auch von mir gute Besserung. :trost: Manchmal ist so eine Zwangspause auch von Nutzen.

Gruß
Kay

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 05:27

Moin zusammen,

Vielen Dank für die lieben Besserungswünsche und es ist schon besser geworden. Montezuma hat seine Rachegelüste, wohl auf gegeben.
Es wird also wieder Heiko. :grins:

Nu ja Matze, Verschmutzung muss nicht unbedingt, kann aber sein, mein erster Versuch damit war der Ford C600 mit Eigenbaupritsche, noch ohne all die Mittelchen die sich heute bei mir angesammelt haben und auf die man auch nicht mehr verzichten will. Dann kam der Paystar 5000, als Wrecker,
usw. usw.

Dann wünsche ich dir auch gute Besserung Torsten, bei meinen Beinen hilft das nicht mehr da müsste eine komplette Runderneuerung her, also auch unters Messer, nur dazu habe ich keine Lust mehr. Es sind die alten Jugendsünden, wo ich mir das alles kaputt gemacht habe, bei der Bundeswehr.

Ja Kay manchmal ist so eine Zwangspause gar nicht verkehrt, aber jetzt ist erst mal wieder Schluss damit. Will sagen gestern ging es wieder etwas weiter.
Und zwar kamen die Kotflügel an die Haube, vorher mussten hier noch die Auswerfermarken entfernt und Grate beseitigt werden.




Das wurde auf beiden Seiten gemacht, die in der Haube kamen später dran.






Auch bei den Türen musste einiges an Arbeit investiert werden, stellen weise haben die mich an Heikos VW-Bus Türen erinnert.




Stellenweise waren die an Stellen wo so etwas nichts zu suchen hat.




Nun wurden noch die Türöffner entfernt, dazu habe ich ein kleines Teil was dann ähnlich einem Stemmeisen eingesetzt wird.




Dann war feilen und schleifen angesagt, bis das alles plan war.




Hier sind die Teile, welche die Türöffner und die Schlösser ersetzen werden, das habe ich auch schon bei meinem großen Wrecker so gemacht.




Dann ging es am Fahrgestell weiter, zuerst wurde die Vorderachse, mehr oder weniger, weiter Verschmutzt, ohne den außenliegenden Rahmen, zu viel zu kommen zu lassen, zwischenzeitlich wurde der Truck ja mal Dampfgestrahlt. Das gleich dann auch an den Hinterachsen.






Jetzt noch mal mit dem leicht überarbeiteten Motor, leider hat mir das jetzt meine kleine Geschichte dazu kaputt gemacht, aber egal, so kann jetzt keiner mehr von „lieblos“ sprechen, auch Ingo nicht.




Mehr wird hier auch nicht mehr gemacht, es soll ja ein halbwegs sauberes Arbeitstier werden. Was als nächstes kommt steht noch nicht ganz fest, zumindest habe ich die Haube, Kabine und Türen gewaschen, damit das schon mal grundiert werden kann und der Kühler fehlt ja auch noch.


Einen schönen ]Nikolaustag, Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

74

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 07:25

Moin Bernd,

"lieblos" war das erste was mir damals in den Sinn kam, als ich die Bilder sah. Machte auf mich den Eindruck, als wenn das Wash mit großem Pinsel drüber geklatscht wurde ... :nixweis:

Aber für die Zukunft gilt:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

75

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 09:41

Moin Bernd

da werden Erinnerungen wach beim Bill Signs Truck. Den hatte ich auch mal gebastelt und im org. Lackkleid mit den Decals gehalten mit diversen Ätzteilchen & Co.
Nur hatte er den späteren Umzug nicht überstanden weil die Firma sich dachte ach komm wir donnern dann paar schwere Bretter auf die Kartons druff ende vom Lied fast alles Modelle waren gelbes Tonnenfutter und am Ende war esmal wieder keiner.

Bin gespannt wie deiner wird.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 05:35

Moin allerseits,

Dann halte dich auch einfach mal an deine eigene Aussage Ingo und nicht immer alles gleich raus hauen was einem in den Sinn kommt., Es macht auch keinen Spaß wenn man sich ständig mit solchen Sachen rum schlagen muss!

Moin Stefan, von dir habe ich ja lange nichts mehr gehört, also erst mal willkommen im Baubericht. Das ist schon als tragisch zu bezeichnen, wenn Umzugsfirmen so handeln, es sind ja doch Werte die da vernichtet werden und dann als Futter für die gelbe Tonne enden.

Ich auch :D ich weiche ja nur bei der Farbe des Fahrgestelles vom Original ab, ansonsten soll er auch so werden wie auf dem Karton abgebildet.

Heute gibt es aber keine Fortschritte zu vermelden, zu viel Anderes war gestern noch zu erledigen, morgen dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

77

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 07:45

Moin allerseits,

Dann halte dich auch einfach mal an deine eigene Aussage Ingo und nicht immer alles gleich raus hauen was einem in den Sinn kommt., Es macht auch keinen Spaß wenn man sich ständig mit solchen Sachen rum schlagen muss!



LG Bernd



Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das für Dich vielleicht besser wäre, hier nichts öffentlich zu zeigen, bevor du dich wieder darüber aufregen musst, das jemand wirklich schreibt was er denkt... den dafür ist ein öffentliches Forum eigentlich da.... vor allem da du ja, wie in deinen bauberichten oft zu lesen ist, gesundheitlich angeschlagen bist, was mir leid tut.

Deine bauberichte sind hier so unendlich lang... wenn man alles was nicht zum bau gehört löschen würde, wären sie max. noch 1/3 so lang.

Schön für Dich, das immer noch einige schreiben das es ihnen gefällt, aber deshalb gleich jemanden anzugehen, weil er wirklich schreibt was er denkt finde ich nicht schön... :(
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

78

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:23

Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das für Dich vielleicht besser wäre, hier nichts öffentlich zu zeigen, bevor du dich wieder darüber aufregen musst, das jemand wirklich schreibt was er denkt... den dafür ist ein öffentliches Forum eigentlich da.... vor allem da du ja, wie in deinen bauberichten oft zu lesen ist, gesundheitlich angeschlagen bist, was mir leid tut.

Holla,holla! Liest sich beinah so, als wärst Du hier persönlich angegriffen worden. Bist Du nicht? Hm.

Und wo du "das öffentliche Forum" schon ansprichst:
Deine bauberichte sind hier so unendlich lang... wenn man alles was nicht zum bau gehört löschen würde, wären sie max. noch 1/3 so lang.

Gibt es eine Regel die besagt, wie umfangreich ein Baubericht sein darf und was nicht niedergeschrieben werden darf? Ach, diese Regel gibt es nicht? Hm. Ganz ehrlich? Ich persönlich finde weite Teile Deines Posts reichlich daneben. Ist aber möglicherweise reine Geschmackssache.
Beste Grüße vom Plastinator

79

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:28

Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das für Dich vielleicht besser wäre, hier nichts öffentlich zu zeigen, bevor du dich wieder darüber aufregen musst, das jemand wirklich schreibt was er denkt... den dafür ist ein öffentliches Forum eigentlich da.... vor allem da du ja, wie in deinen bauberichten oft zu lesen ist, gesundheitlich angeschlagen bist, was mir leid tut.

Holla,holla! Liest sich beinah so, als wärst Du hier persönlich angegriffen worden. Bist Du nicht? Hm.

Und wo du "das öffentliche Forum" schon ansprichst:
Deine bauberichte sind hier so unendlich lang... wenn man alles was nicht zum bau gehört löschen würde, wären sie max. noch 1/3 so lang.

Gibt es eine Regel die besagt, wie umfangreich ein Baubericht sein darf und was nicht niedergeschrieben werden darf? Ach, diese Regel gibt es nicht? Hm. Ganz ehrlich? Ich persönlich finde weite Teile Deines Posts reichlich daneben. Ist aber möglicherweise reine Geschmackssache.



Dein Post, deine Meinung. :trost:

Mein Post, meine Meinung. :)
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

80

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:45

Oh, quid feci? ;(
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

81

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:57

Oh, quid feci? ;(


Deine Meinung mit der Wahrheit verbunden.......

Aber ich werde mich jetzt wieder wie gewohnt auf reine "Bauberichte" konzentrieren und hier (in diesem Thema) meine Meinung nicht mehr veröffentlichen :nixweis:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

82

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 15:00

Holla,holla! Liest sich beinah so, als wärst Du hier persönlich angegriffen worden. Bist Du nicht? Hm.

Und wo du "das öffentliche Forum" schon ansprichst:




nana Peter.....reagierst du nicht gerade auch sehr persönlich angegriffen, oder?....Er hat doch nur konstruktiv auf den Post von Ingo reagiert und wie ich find durchaus angemessen......wenn man in einem Baubericht nicht mehr Kritik üben kann/darf wozu ist dann ein Modellbauforum gut?....Oder soll hier ausschließlich eine Lobhudelei stattfinden, egal was und wie gebaut wird?.......und konstruktive Kritik fördert ja wohl das Erweiterungsspektrum eines jeden Modellbauers...oder?......
Und JA ein "Modellbaubericht" sollte sich in erster Linie um das/die Modelle drehen und nicht um (meiner Meinung teilweise viel zu persönlichen) irgendwie gearteten anderweitigen privaten Dinge!!!....dafür gibt es ja nun auch in diesem Forum oder auf anderen Plattformen genug Spielraum und Untersparten um sich dort mitzuteilen.......und bevor sich jetzt gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt, macht euch bitte erstmal Gedanken darüber was der Sinn und Zweck eines "Modellbauforums" ist!!!......

Meine Meinung
Gruß
Markus

83

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 15:13

Sorry, aber ich werden das nicht weiter kommentieren. Ist nicht mein Niveauu.
Beste Grüße vom Plastinator

84

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 15:19

Ja....ist vielleicht auch besser so.....

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Freitag, 8. Dezember 2023, 05:02

Moin zusammen,

Erst mal möchte ich Ingo sagen, das ich nicht denke das er daran Schuld ist und allen anderen mal, das sie die Bälle flach halten sollten. Dies Diskussion ist natürlich nicht gewünscht von mir und ich meine das man jetzt mal damit aufhört. Das ist jetzt keine Zensur von mir sondern noch eine Bitte.^
Ich werde nun auch mal ein paar Tage Ruhe halten und nichts weiter Posten, nächste Woche dann wieder.
Ich möchte ja auch nicht das Clydes II so endet.






Also bis nächste Woche dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Samstag, 9. Dezember 2023, 19:38

Moin Bernd

Oh je was für eine überflüssige Diskussion :thumbdown: Bernd mach einfach so weiter . Ich für mein Teil mag deine BBs ^^ Kolleggen bitte nicht vergessen das ganze hier ist immer noch Unterhaltung und Spaß am Bauen . Gibt eigentlich kein Grund hier rum zu zicken und wenn sich einer mal im Wort vergreift :nixweis: einfach mal Schwamm drüber .


Bernd ich bin gespant wie es weiter geht ! :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Montag, 11. Dezember 2023, 05:33

Moin zusammen,

Danke Heiko, klar geht es weiter, ich warte jetzt nur noch auf meinen frischen Schmucksteinkleber, der sollte eigentlich am letzten Samstag schon kommen. Steckt aber Wetter bedingt noch irgendwo im Süden in einem Verteilerzentrum fest. Wird wohl auch heute noch nichts werden, ich rechne erst Morgen damit.




Aber mal sehen evtl. kann ich heute schon mit der Grundierung anfangen, es liegt ja alles noch so da wie ich es letzte Woche, liegengelassen habe.





LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 12. Dezember 2023, 05:26

Moin zusammen,

Gestern ging es dann tatsächlich etwas weiter, zuerst die Grundierung von Haube; Kabine und Türen von Innen.






Zwischenzeitlich war, wieder erwartend mein neuer Schmucksteinkleber gekommen und ja es gibt Unterschiede zu meinem alten. Der ist ja mittlerweile eher flüssig, der rechte auf dem nächsten Bild, wobei der neue eine eher cremige Konsistenz hat und auch als Kugeln erhalten bleibt ohne auseinander zufließen, der Linke auf dem Bild und so soll er ja auch sein.




Dann kann es ja demnächst mit den PE-Teilen für innen weiter gehen.

Mittlerweile waren auch die Teile trocken, so das sie umgedreht werden konnten und die Grundierung außen erfolgte.








Mit der Grundierung bin ich schon mal zufrieden, dann kann es auch hier weitergehen, aber das dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Dienstag, 12. Dezember 2023, 16:26

Moin Bernd

Grundierung ist schon mal gelungen . Welche Farbe soll Er den eigentlich mal bekommen ??

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:28

Hallo Heiko,
wenn ich mich recht erinnere, will Bernd ihn in Schwarz lackieren.

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

Ähnliche Themen

Werbung