Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2023, 16:18

Lockheed U-2C "Dragon Lady"

Hallo zusammen.

Im Stammtischthread hab ich die U-2 ja schon kurz mal gezeigt, jetzt gibts auch den Rollout.




Der Bausatz stammt von Hobby Boss und lässt sich gut bauen, lediglich die abgesenkten Flaps verlangen Eigeninitiative. Zusätzlich zum Bausatz kam noch ein Ätzteilsatz von Eduard zum Einsatz, welcher gewisse Bereiche wie das Cockpit doch sehr aufwertet, Das Bodenaggregat stammt aus einem Hasegawa-Set und wurde ein wenig verfeinert. Die Leiter entstand aus Plastikprofilen im Eigenbau.
Lackiert wurde, wie immer, alles mit Gunze, Tamiya u. Alclad Farben.










































Für Lob und vor allem für Anregungen u. Kritik bin ich wie immer offen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Sonntag, 29. Oktober 2023, 17:41

Moin,

Wieder einmal ein sehr schönes Modell aus deinen Hallen. Feine Details, saubere Lackierung, feine und dezente Alterung, dazu eine Base mit ein paar Zusatzteilen ...
Rundum toll :ok:

Einzig die Innenseite der Lufteinlässe könnten ein ganz klein wenig Schmutz vertragen (meine Meinung). So rein weiß stechen sie ein wenig hervor :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2023, 17:10

Hi Ingo.

Danke dir für den Kommentar, freut mich, dass dir die U-2 gefällt. 8)
Mit den Einläßen geb ich dir Recht, auch wenns in Natura bei weitem nicht so auffällt, da der Einblick doch eingschränkt ist. Aber auf den Bildern stichts wirklich ins Auge.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2023, 01:18

Hi Daniel!

Hut ab! Da hast du wieder tolle Bilder gemacht und das Gesamtpaket aus Modell, Sockel und Scratcharbeit ist wieder tadellos.
Einzige "Kritik" von mir sind da nicht mal die Intakes, sondern dass nicht eine Figur zu sehen ist.
Die selbstgebaute Treppe ist da quasi gleich auch der wink mit dem Zaunpfahl. :D
Ansonsten tippi toppi.
Gerne mehr Flugzeuge mit Stützrädern... ;)
Apropos Stützräder: Was wurde aus der B-52?
Du weißt, es ist kein sticheln meinerseits. Habe selbst genug Baustellen.
Danke fürs zeigen!!!

Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2023, 08:32

Danke Mike.

Ja, Figuren wären auch irgendwie geplant gewesen, allerdings gibts aus der Ära keine passenden Piloten. Bodenpersonal alleine wollte ich dann nicht, bzw. war nichts passendes im Fundus.

Die B-52 ist nach wie vor auf dem Stand aus dem Baubericht. Eigentlich wären nur noch ein paar Details am Rumpf zu ergänzen, dann wär sie lackierbereit. Wird aber auch mit Sicherheit irgendwann weitergehen. 8)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung