Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F-111E Aardvark

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Oktober 2023, 13:16

F-111E Aardvark

Moin Moin


Anbei nun das fertige Erdferkel samt Air Starter und Base. Bis auf den schlechten Glanz-Klarlackauftrag an manchen Stellen und das daraus resultierende silbern mancher Decals bin ich ganz zufrieden mit dem Projekt. Wie im Bau schon gesagt, beim nächsten Modell werde ich den Glanzklarlack besser auftragen.
Der Air Starter ist eine feine Ergänzung, jedoch scheint der mir e bissl klein :idee: im Vergleich zum Flugzeug.


Ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis :ok:


























Bleibt zum Abschluss nur noch die Frage: Mit was geht es weiter? Lassen wir uns überraschen, ich weiß es nämlich auch noch nicht :whistling: :D



Viele Grüße

Sascha :P

2

Dienstag, 24. Oktober 2023, 15:38

Eine schöne Baseplate ist es geworden!
Jetzt noch ein zwei Männchen, die die silbernen Decals kaschieren... :ok:
Ja, das ist schon ärgerlich mit den Decals, ist mir und vielen anderen aber auch schon passiert.
Beim nächsten Mal einfach dickere Schicht Klarlack und die dann noch polieren, dann silbert nix mehr ;)
Ich bin auch schon neugierig, was Du als nächstes bauen wirst. :ahoi:
Schöne Grüße,
Simon

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:52

Hi Sascha.

Deine Aardvark gefällt mir sehr gut, sowohl Bau als auch Lackierung/Alterung wirken sehr stimmig.
Das mit den Decals ist natürlich ärgerlich, passiert aber wohl jedem mal... :nixweis:

Hast du für die unterschiedlich ausgelenkten Höhenruder ein Vorbild, hab das so noch nie auf einem Bild gesehen, zumindest wärs mir nicht im Gedächtnis geblieben.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:59

Danke Euch Jungs :ok:

@Daniel: Guter Einwand, nein das gibt's so glaube ich nicht. In Videos habe ich gesehen das die vier Klappen alle in derselben Stellung stehen, da war es aber schon zu spät weil ich meine vorher schon so eingeklebt hatte wie sie jetzt sind.


Hat mich dann hinterher auch geärgert aber da herum friemeln wollte ich nicht mehr, zu groß der Bammel dann was kaputt zu machen :S
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 06:20

Hi

Sehr schön gebaut... tolle Fotos.. :ok:

Das mit den unterschiedlich ausgelenkten Höhenrudern... ärgerlich.. :schlaf:

Trotzdem :respekt: :dafür:

Skorpi1211

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 17:31

Hi nochmal...

...ich glaub, wir reden von unterschiedlichen Dingen.

Die Spoiler auf der Tragflächenoberseite wären mir garnicht aufgefallen, leuchtet aber auch ein, dass die synchron fahren.
Ich meine die Höhenruder, also die Floßen am Heck, denke nicht, dass die unterschiedliche Winkel einnehmen können, eventuell kannst du da ja ncoch was machen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 13:57

Grüße


@Dani: Jetzt wo Du das sagst....mir war zwar als hätte ich da mal Bilder gesehen das die Höhenruder verschiedene Stellungen hatten im abgestellten Zustand, aber da schaue ich nochmal im Heft nach, das liegt unten im Keller. Das wäre mal noch zu klären ja.





Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 18:12

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Tja, immer diese schweren Entscheidungen :heul: ;) Da nächstes Jahr 80 Jahre D-Day ansteht weiß ich schon was nach die 4 Falken am Tisch kommt ^^
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung