Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Oktober 2023, 08:49

Mercedes-Benz "Wolf" GD250 SAN

Moin zusammen

Beim "Bund" gibt es nicht nur Sachen die Wumms oder Peng oder Schepper machen, nein, da gibt es auch anderes was da im Falle eines Falles gebraucht wird. So ein Krankenwagen wie hier von mir gebaut ist so etwas und da es sowas nicht als Bausatz gibt, zumindest nicht in 1:24, habe ich da mal einen selbst gebaut. Natürlich nur auf der Basis von Bildern und deshalb oder besser auch deshalb nicht zu 100% korrekt wiedergegeben, aber der Erkennungswert dürfte dennoch gegeben sein.
Ein Baubericht hier gibt es auch falls mal jemand nachsehen möchte was ich so alles getan habe, und der ist hier zu finden ---> Fertig: Mercedes-Benz GD250 SAN .

Ein Rundgang, mal wieder nicht besonders schöne Bilder. Das trübe Wetter :rot: :

















Und noch drei Drohnenaufnahmen von der Dachpartie:







Kritik gerne willkommen, Lobhudelung muss nicht sein :)

Bernd

2

Freitag, 20. Oktober 2023, 09:10

Moin Bernd,

auch an dieser Stelle nochmal Glückwünsche zu diesem tollen Modell :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Oktober 2023, 05:57

Moin Bernd,

Auch von mir Gratulation zur Fertigstellung. :hand:
Ich finde ihn toll, schon weil es ein Modell ist was man so nicht oft sieht und auch nicht jeder hat. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Samstag, 21. Oktober 2023, 09:01

Dankeschön Ingo und Bernd :hand: .

Ja, mir macht es meisten Spaß was so zu bauen wie es nicht von einem Hersteller gibt und auch wahrscheinlich niemals geben wird. So einen SAN kenne ich nur in ganz klein für die Modellbahn, aber sonst noch nicht einmal in 35 oder 72, der üblichen Größe im Militär-Modellbau. Es ist nun ein Einzelstück, aber vielleicht baut ja noch jemand so einen Sanitäts-Wolf nach, ich hätte da nichts dagegen.

Bernd

Werbung