Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Oktober 2023, 05:25

Moin Heiko,

Mein Geschmak ist es auch, aber das war mal total totchick und gut gemacht hast du es auch, ist topp geworden. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

62

Sonntag, 22. Oktober 2023, 09:11

Moin Heiko

Bei mir passten die Sitzdecals auch nicht, scheinbar hat Revell die immer noch nicht nachgebessert :nixweis: . Klar, ein Flokati würde besser passen, schön angeranzt vom langen Gebrauch, aber da wäre selbermachen angesagt :)

Bernd

Beiträge: 229

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Oktober 2023, 09:21

Flokati? Zu den Zeiten lief der noch bellend um den Campingbus. Jetzt habe ich echt überlegt, warum du das Tischdeckenmuster auf die Polster geklebt hast. Ich sollte wohl erst nach dem Kaffee reingucken :whistling:

Ansonsten weiter gespannt Daniel :kaffee:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


64

Sonntag, 22. Oktober 2023, 14:39

Moin zusammen

Ja die Polster :rolleyes: Ein bißchen Nostalgie und etwas Moderne ^^ warum nicht :nixweis: Der Mix machts !
So gehts weiter
Heute nun mal die Grundfarbe im Innenbereich






Hat ein bißchen was von Vollmilchschokolade :sabber: Da kommen dann mal die Gebrauchsspuren drauf ^^
Heiko


PS. Habe ne Mail an Revell geschickt und schon ne Rückmeldung bekommen .Ist in Bearbeitung :thumbup:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

65

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 17:49

Moin zusammen

Nun aber mal weiter
Da die ein Sitzbank etwas zu breit war hab ich noch ein stück abgesägt

Paste dann etwas besser

Ein Decal war noch über Nr13 . für die Rückenlehne

und das passte auch sehr gut

Der Teppich wurde verklebt und bemalt schön in dunkel Braun

und jaaaa :roll: ich habe da etwas gefuscht :roll: kann ja noch etwas ranfummeln

Revell hat genialer weise noch ein paar Decals beigefügt um die Umrandungen der Klappen und Schranktüren dazustellen 8o

Sie haben aber wohl vergessen das da auch Griffe dran sind . Soll -muß man da die Decals jetzt einschneiden oder wie :nixweis: :?:

Wat n Quatsch . Hab dafür dann Pinsel und Farbe genommen .Die Sitzbänke hab ich dann verklebt und alles mit Braun etwas gealtert

Die vorderen Sitze . Farbe Lederbraun .Ist jetzt aber wirklich nicht gelungen :( . Da gehe ich noch mal bei





und das wars erst mal . Div. andere Teile brauchen jetzt etwas Farbe

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 475

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:02

Moin

Die vorderen Sitze finde ich gerade gut!
Dirk

67

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 08:27

Moin Heiko

Die vorderen Sitze . Farbe Lederbraun .Ist jetzt aber wirklich nicht gelungen

Sind hat schon arg gebraucht, auf Reisen werden die ja am meisten beansprucht während die hinteren Sitzbänke nur auf Campingplätzen benutzt werden :)

Bernd

68

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 10:18

Servus Heiko :wink: ,

grundsätzlich sind Dir die vorderen Sitze sehr gut gelungen, schöne Farbe und schöne Alterung. Ob es nun in diesem Projekt etwas zu viel Alterung geworden ist, da kann man drüber nachdenken. Weniger ist manchmal mehr, aber ich bin da auch eher Einer, der es übertreibt :pfeif:.
Bin gespannt wie es weitergeht :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

69

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 12:39

Moin,

mich holen die Sitze komplett ab. Das passt so :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

70

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 20:17

Moin zusammen

Hätte ich jetzt nicht erwartet das euch die Sitze so gefallen ^^ Meinen Dank an euch ^^ Im Bezug auf die Alterung möchte ich das ganze eher dezent halten . Ein bißchen schon aber nicht zu viel


Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Freitag, 27. Oktober 2023, 05:38

Moin Heiko,

Doch mir auch, vorne etwas stärker da die auch öfter benutzt werden und hinten nicht so stark, also Sau gut alles. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Freitag, 27. Oktober 2023, 19:37

Moin zusammen

Danke Bernd ^^
Heute nichts aufregendes . Teile rausgesucht die etwas weiß werden sollen

und weil ich schon mal dabei hab ich auch noch die Unterseite vom Bodenteil schwarz lackiert




nun also erst mal trocknen lassen und abkleben für die nächste Farbe

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

73

Samstag, 28. Oktober 2023, 05:40

Moin Heiko,

Das weiß, macht sich schon richtig gut und wenn dann noch das Gelb dazu kommt, wird es toll aussehen. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

74

Sonntag, 29. Oktober 2023, 16:58

Moin zusammen

Danke Bernd . Soweit ist auch alles trocken und ich hab mal mit dem abkleben begonnen
Zu erst aber habe ich die Trockenzeit mit etwas anderem überbrückt . Ich habe mir mal das Frontteil vorgenommen


Farbmäßig hab ich mir gedacht bleib mal bei den Sitzen und dem Innenraum . Armaturen in Lederbraun und der Rest in Schoko nicht in weiß wie man das sehr oft so sieht


Appopo Frontteil . Habe ja diese Bilder an Revell geschickt und eine positive Antwort bekommen . Wird ersetzt :hand:



und habe dann Gestern Post bekommen 8o :thumbsup:

uuuunnnndddd Tata ......... ?( :( :thumbdown: :abhau:


Neuer Azubi ?? Da muß ich wohl noch mal was schreiben ^^ :pc:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

75

Montag, 30. Oktober 2023, 11:03

Moin Heiko

Armaturen in Lederbraun und der Rest in Schoko nicht in weiß wie man das sehr oft so sieht

Normalerweise ist das Armaturenbrett immer in Wagenfarbe, es ist ja in Echt aus Metall und wurde in der Lackierei gleich mit lackiert. Braun oder in Vollmilch-Nuss-Schoko wäre da nur auf Sonderwunsch des Eigentümers bzw. der Eigentümerin.

Bernd

76

Dienstag, 31. Oktober 2023, 17:47

Moin zusammen

Danke Bernd für die Info . Ok dann hat der Eigentümer mal ein paar DM extra ausgegeben :D
Nun wie angekündigt die zweite Lackierung


und einmal das Licht von der Lampe

und einmal mit Tageslicht



weiter wird es wohl im vorderen Bereich gehen


Heiko





Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 1. November 2023, 05:03

Moin Heiko,

Farbkombi gefällt obwohl bei Kunstlicht, so na ja, aber im Tageslicht echt toll. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 475

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 1. November 2023, 06:46

Moin Heiko,

alle Farben sind gut gewählt, stimmig und passen zusammen.
Besonders die vorderen Sitze.
Bei mir läge da noch eine umgekippte Coladose auf dem Beifahrersitz die gerade ausgelaufen ist. :cracy:
Es gibt nix zu nölen.
Dirk

79

Mittwoch, 1. November 2023, 08:21

Moin Heiko

Farbkombi gefällt obwohl bei Kunstlicht, so na ja, aber im Tageslicht echt toll.

Und bei mir ist es genau umgekehrt :cracy: , so ein Gelb kann ruhig schön "knallen". So bei Tageslicht kommt mir dein Gelb Matt vor, etwa wie Wünstengelb oder Beigegelb, wenn es sowas gibt :S .

Ja, ich weiß, immer das Probleme sehen wo (vielleicht) keine sind :pfeif:

Bernd

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. November 2023, 22:36

Mir gefällt die Farbkombination :ok: , seltsamerweise habe ich Revell T1 in dieser Farbe noch nie gesehen.

81

Donnerstag, 2. November 2023, 08:26

Hier sind ein paar, Wolodja ---> https://duckduckgo.com/?q=vw+t1+camper&t…mages&ia=images .
Und noch ein paar andere nach denen ich nicht gesucht hatte :roll:
Heiko's Projekt gab es also auch in Gelb-Weiß, nur dürfte diese Farbkombination nicht häufig vorgekommen sein :S

Bernd

82

Donnerstag, 2. November 2023, 08:44

Moin,

die Farben gefallen mir. Richtig schöne Kombi! :ok: :ok:

Aber helf mir mal: Das Frontteil ist total verzogen und Revell schickt dir Spiegel (kann man immer brauchen). Aber welches Teil hast Du lackiert???

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

83

Freitag, 3. November 2023, 17:46

Moin zusammen

Danke für die Beiträge .
Ja das gelb . Ich glaub das kommt auf beiden Bildern nicht richtig rüber . Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen :nixweis: Es werden ja noch Bilder folgen . Mal sehen wie es dann aussieht ^^
Danke Bernd für den Link . So viele gelbe Bullys hab ich auch noch nicht gesehen 8o und ja das Gelb ist matt
Ingo , Das Frontteil hab ich von einem anderen Bully Bausatz ausgeliehen den ich hier noch liegen habe
Ja was da Revell geschickt hat ist schon merkwürdig , ich werde es nochmal versuchen und mal sehen was passiert
Da ich die beiden Seitentüren in der Hand und mal etwas an den Auswurfmacken rumgeschliffen

Da kommen aber später noch mal Farbe drüber und Gardienen kommen auch noch dran ,also ist das jetzt eigentlich nicht so schlimm

weiter nun mit dem Steuerrad

An der Steuersäule ist nun die komische Gnubbel über den das Teil für den Blinkerhebel gezogen werden soll



und ich habe es ums verrecken nicht geschafft das Teil mit dem Hebel da rüber zu bekommen und da ich nun den Hebel nicht zerbrechen wollte hab ich einfach den Gnubbel abgeschnitten und die Teile dann verklebt. :nixweis: Geht auch so

dann noch zwei Chromteile und ein Haltegriff



jetzt fehlen noch die Decals für das Armaturenbrett


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 4. November 2023, 05:10

Moin Heiko,

Da bist du ja trotz allem ganz gut vorwärts gekommen :ok: . Auswerfermarken, gerade an schmalen Teilen sind immer blöd, aber daran leiden viele Hersteller, auch AMT. :grins:
Ansonsten sieht es schon gut aus :thumbsup: , nur an das Schokobrqaun muss man sich noch gewöhnen, oder war der Bulli mal ne Zeitlang in den Staaten? Da war das ja mal voll Uptodate. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Samstag, 4. November 2023, 07:41

Moin Heiko

Steuerrad und Steuersäule, das hört sich an wie "Camping auf einem Floß auf der Elbe" anstatt "Camping am Fluss" ;) . :du: , bei Autos nennt man das Lenkrad und Lenksäule weil Wagen gelenkt werden und nicht gesteuert wie Schiffe und Boote. Das nur am Rande.

Den Blinkerhebel hättest du auch aufbohren können, dann wäre er über den Stift nur so geflutscht :) . Bei den Marken dürften nicht alle abgedeckt werden, die vorher zu verspachteln und zu verschleifen fände ich sinnvoller als ein Risiko einzugehen.

Bernd

86

Samstag, 4. November 2023, 12:38

Moin,

Blinkerproblem gelöst :five:
Aufbohren oder kappen und kleben ... geht alles. Am Ende ist nur wichtig, dass alles so sitzt wie es soll 8)
Das Braun finde ich gut, mal was anderes. Und wer weiß, was der Halter dieses Bullis noch so alles in "seiner" Farbe lackiert hat? (Off-Topic: Ein Nachbar hat mal seinen Lila-Sonderlackierten Audi 80 innen mit gleichfarbigen lila Fell verkleidet :verrückt: )

@Bernd: Im Norden wird alles gesteuert, auch Autos. Dat mud so, min Jong!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

87

Samstag, 4. November 2023, 19:25

Moin zusammen

Danke Bernd .Der Bulli soll mal später die US Stoßstangen bekommen . Find ich schicker als die Euro Version . Jetzt weist du woher das kommt ^^
@Bernd der Problem Sucher ;) Ja an aufbohren hab ich natürlich auch gedacht aber dieses mini Teil zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen und dann mit dem Bohrer das mini Loch etwas zu vergrößern ? :( Mit Glück bohr ich mir dabei noch in den Finger :S Nee kurts mit dem Messer dran und fertig . Das leichte anschleifen war schneller und einfacher als erst mal die Masse draufstreichen und dann zu schleifen . Wie gesagt da kommt noch etwas Farbe drauf und dann die Gardinen drüber . Wer wird den später mal mit der Lupe über das Modell gehen und nach Auswerfmarken suchen ^^

@Bernd: Im Norden wird alles gesteuert, auch Autos. Dat mud so, min Jong!
Danke Ingo :thumbup: Dat mud so und dat is so !! Bei mir ist hinten ja auch Achtern :D und eine andere Farbe wird wohl nicht mehr kommen ( Lila Audi 80 mit lila Fell :pinch: ?? :cracy: )
Die Decals sind nun dran . Weggelassen hab ich das Decal Nr. 18 . Könnte man vielleicht bei einem weißen Armaturenbrett gebrauchen ist aber bei mir überflüssig


Die Vordersitze hab ich auch noch mal überarbeitet





und mal Probehalber zusammen gesteckt


ein paar Kleinigkeiten fehlen vorne noch

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 964

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 5. November 2023, 05:45

Moin Heiko,

Die Sitze hättest du eigentlich nicht machen brauchen, aber sehen immer noch gut aus. :thumbsup:
Nur mit dem Lenkrad musst du später aufpassen das es auch gerade sitzt und wenn du Chromfarbe mach noch die Speichen in Chrom, das würde gut zum Tacho passen. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Sonntag, 5. November 2023, 07:27

Moin Moin

Die Sitze...ja eigentlich der ganze Innenraum sieht ja genial aus. Schöne Arbeit von dir Heiko :respekt: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

90

Sonntag, 5. November 2023, 08:51

Moin Heiko

Das Decal 18 war wohl das Chrom-Gitter für die Lüftung :nixweis: . Kann man drauf tun, muss es aber nicht. Von daher alles gut so wie das Häuschen dargestellt ist. Am Steuerrad auf keinen Fall Chrom auftragen wie es mein werter Namensvetter vorgeschlagen hat sondern nur das vorgesehene Decal wie hier beispielhaft zu sehen ---> https://www.traeume-wagen.de/wp-content/…_vw_bus_605.jpg .

Bernd

Werbung