Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 1:35 Nichimo Jagdpanther

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »vonMackensen1914« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2023, 14:12

1:35 Nichimo Jagdpanther

Hallo, der Jagdpanther ist fertig.
Hoffe er gefällt euch.
Ist der alte Nichimo Kit, mit Rohr von Aber, Lüfftungsgitter von Amo und Tamiya Ketten.
Lackiert mit Tamiya und Mig.






Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Beiträge: 450

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2023, 17:20

Moin Chris

Schöne Arbeit, interessante lebendige Farbgebung, handwerklich auf höchstem Niveau ausgeführt.
Das ist wirklich toll geworden.
Genöle: Die Figur finde ich vom Hersteller nicht gut modelliert, Sie erinnert mich an frühe Tamiya Figuren.
Meiner Meinung nach könnte man durch eine "ernsthafte" Figur mit Charakterkopf das perfekte Erscheinungsbild deines Fahrzeuges stimmig abrunden.
:hand: Dirk

3

Mittwoch, 20. September 2023, 19:03

Moin Chris,

auch von mir ein dickes Lob für den Bau! Sehr sauber, wie auch die Lackierung :ok::ok:
Was mir gar nicht gefällt, ist die Farbwahl. Seite Rost, Front verschiedene Grüntöne, Heck, Rückseite und Kettenbleche Gelb? Mintgrün? Passt für mich nicht zusammen, sorry.
Auch die Kette hätte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit vertragen, Stichwort blanke Laufflächen, Führungszapfen...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2023, 19:10

:sabber: :sabber: schickes Teil :thumbsup: War es Absicht dass die Haltegurte der Kanister mit selbigen die gleiche Farbe haben? ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

kayhawaii73

unregistriert

5

Samstag, 23. September 2023, 07:21

Sehr gelungen :ok: . Besonders gefällt mir die Kette ... kannst Du da mal kurz drauf eingehen .. Danke.

  • »vonMackensen1914« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. September 2023, 09:03

Hallo, habe den Jagdpanther noch mal etwas Überarbeitet und muss mir beim nächsten Modell mehr zeit lassen, da man gewohnt ist keine Zeit zu haben, fällt einem das recht schwer.









Sehr gelungen . Besonders gefällt mir die Kette ... kannst Du da mal kurz drauf eingehen .. Danke.

Aaso die Kette ist von Tamiya, lakiert und gealtert mit Ammo Mig Produkten.
ist eigentlich nicht so schwer.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. September 2023, 08:16

gefällt noch immer :thumbsup: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung