Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. September 2023, 22:43

Lamborghini Diablo GT

Das Modell ist von Aoshima 1/24 mit den firmeneigenen Ätzteilen vor Allem für die Gitter. Die Farbe ist Dirty Purple Metallic für Lamborghini Diablo von Zero Paints. Das Chrom der Felgen ist Molotow Liquid Chrome mir der Airbrush lackiert. Die Türen sollten zu öffnen sein. Die Scharniere waren aber so fragil, dass es mir nicht möglich war, diese beweglich zu gestalten. Da ich schlechte Erfahrungen mit Carbon Decals machte (entweder sind die zu brüchig oder ich zu doof zum Verarbeiten), habe ich darauf verzichtet.








Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Montag, 4. September 2023, 23:12

Hallo Thomas,

Schön, dass Du mal wieder was zeigst. Und dann noch einen meiner Lieblings-Lambos in einer ikonische Farbe. Der GT muss mir daher zwangsläufig gefallen. Sauber gebaut und lackiert. :ok: Einzig der für diesen mächtigen Zwölfzylinder (bausatzseitig) etwas öde anmutende Motorraum hätte ggf. noch etwas mit Verkabelung aufgewertet werden können. ;)
Warum hast Du die Gehäuse der Rückleuchten silber lackiert? Diese müssten eigentlich schwarz sein, was mMn auch besser passen würde. :roll:

Und etwas Klugscheißerei muss auch noch sein :P : den Diablo GT gab es erst ab 1999, Dein Datum bezieht sich vermutlich auf das erste (Standard-)Modell von 1990. Und die Farbe nennt sich “Thirty Purple“, es war ein Farbton (Mauve), den Lambo seinerzeit zum 30. Firmenjubiläum dem Diablo 30 SE nebst geänderter Optik spendiert hat.
(Ich muss aber sagen, „Dirty Purple“ hört sich auch sehr gut an! Hätte vom Namen her glatt eine der „high impact colors“ vom Chrysler-Konzern Anfang der 70er sein können… :lol: Andererseits gehörte Lamborghini bis 1994 ja auch zum Chrysler-Konzern, von daher macht schon alles Sinn… :abhau: ).
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 5. September 2023, 23:10

@Tommy124
Hallo Thomas,

Das Gehäuse der Rücklichter sollte im Bauplan Carbon sein. Ich habe mit einer Farbmischung gearbeitet, die im Original dunkler ausfällt wie im Lichtzelt. Ich bin auch nicht ganz glücklich damit und überlege nach Deinem Post vielleicht mit Schwarz drüber zu gehen.
Das mit dem Jahrgang ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und die Schilder wurden schon neu gedruckt, nur die Bilder sind noch die alten. :rolleyes:
Den Farbnamen hatte ich so falsch im Kopf abgespeichert und war mir so sicher, dass ich es nicht mehr nachgeschaut habe. ;( und dann kommt da noch so ein Spezialist wie Du :pfeif: . Man lernt nie aus, danke für den Hinweis (ich könnte also den Rest der Farbe gut für einen alten Chrysler aufheben...).
Grüße
Thomas


In Arbeit:

4

Dienstag, 12. September 2023, 07:49

Moin Thomas,
eine wunderschöne Ikone und einer der schönsten Lambos der gebaut wurde. Sehr schön umgesetzt, auch wenn das nicht so meine Farbe ist. Für mich gibt es den nur in Gelb :) Aber ansonsten nichts zu meckern. Die Rücklichtblende würde ich aber auch noch schwarz machen, dann wäre es noch stimmiger.

Viele Grüße
Falk

5

Freitag, 15. September 2023, 11:44

Moin ThomasB :wink:

Es freut mich mal wieder ein Lamborghini Diablo fertig zu sehen, und das in einer sehr schönen Farbe :love:
Aber bezüglich Rückleuchten Gehäuse muss ich anderen Recht geben. Hätte in Schwarz deutlich besser ausgesehen. Ja Carbon-Decals sind kompliziert anzubringen. Ich hatte mich damit schon einigermaßen in Sack gehauen. Aber der '95 Eclipse braucht es für die Motorhaube, weil der Bausatzdecal davon leider schon verhunzt ist dank meinem Kumpel :bang: :bang: Ich denke mal diese dunkle silberne Farbe ist von dir selbst gemischt oder? Um zumindest weitgehend die Optik vom Carbon darzustellen?
Auf mich wartet mein Lambo Diablo nämlich auch schon lange, ist von der ersten Serie, von 1991 von Fujimi. Aber dieser wird nicht Standard bleiben, sondern es wird ein SV draus. Wird natürlich 'ne Menge Umbauarbeiten werden. Und ein Countach 5000 QV Bausatz von Aoshima habe ich auch, die in zwei Versionen baubar ist, einmal 1985 und einmal 1988. Ich werde es vielleicht später beginnen oder als Nebenbei-Projekt machen.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:20

Wow was für eine geile Farbe.

Schöne Arbeit :thumbup:

7

Mittwoch, 10. Januar 2024, 13:53

Warum muss ein Modell dem Original immer bis in die kleinste Kleinigkeit entsprechen. Gut und in sich stimmig muss es sein und das ist es hier auf jeden Fall, auch mit diesen Einfassungen der Rücklichter. M.E. passt das gedeckte Silber sogar sehr gut zur Wagenfarbe. Gefällt mir gut, der Lambo. :ok:

Ähnliche Themen

Werbung