Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. September 2023, 22:28

`55 Chevrolet Cameo Pickup "Coca-Cola"

Jetzt muss ich doch wieder einmal meine fertig gestellten Modelle der letzten Zeit einstellen. Der Bausatz ist im Maßstab 1/25 von AMT. Die Qualität geht so. Das grösste Problem war die Frontscheibe, welche 1,5mm zu schmal war und am Dach ein großer Spalt über blieb. Das habe ich dann mit der Sonnenblende kaschiert. Einige der Chromteile habe ich mit Alclad lackiert, wenn der Anguß zu groß oder an einer sichtbaren Stelle lag. Die Heckklappe ist beweglich gestaltet und wird von Minimagneten gehalten. Die Kettchen sind aus Titan, dass sie vom Magneten nicht angezogen werden. Ein Decal für den Tacho war nicht dabei. Ich habe mir ein Bild aus dem Netz größenrichtig ausgedruckt und eingeklebt.Die Scheinwerfer sind von Scaleproduction (Ätzteil mit Glasersatz aus ???), welche ich in verschiedenen Größen habe, da mir die Chrom-Plastikteile im Bausatz nicht gefallen haben. Die Decals waren nicht leicht aufzubringen, sind teilweise gerissen, aber nicht unverarbeitbar.









Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 450

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2023, 01:14

Moin Thomas,

Autos sind nicht mein Ding, aber Der gefällt mir und ist Dir gut gelungen.
Da ich hier immer lese wie schlecht diese Bausätze sein sollen finde ich Den doppelt gut gelungen. :hand:

Viele Grüße
Dirk

3

Dienstag, 5. September 2023, 05:22

Erstklassige Arbeit, Thomas! Sonnenblende, Ketten, Kühlbox, Farbkombi, der diskrete rote Rand an den Reifen ... Ein wunderschönes Modell, sehr sauber gearbeitet. Da fehlt nur noch der Cola-Mann aus der 80er-Jahre-Werbung. Gefällt sehr!! :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Dienstag, 5. September 2023, 07:25

Der gefällt mir !
Sauber verarbeitet

Gut gemacht :ok:

LG
Wolle

5

Mittwoch, 6. September 2023, 08:28

Moin Thomas

Ein hübscher PickUp, gerade mit den Verbesserungen die, gerade bei der Scheibe und den Scheinwerfern, dringend nötig waren :ok: . Die Cola-Werbung ist Geschmacksache, mit persönlich gefällt die nicht, ebenso das Ladegut. Aber egal, das Ergebnis zählt, und das sieht gut aus :)

Bernd

6

Mittwoch, 6. September 2023, 10:54

Hallo Thomas

Der Chevy ist dir gut gelungen. Die Modifizierungen wirken sich sehr positv auf das Gesamtergebnis aus. Das Problem mt den Decals kenne ich von AMT zu genüge. Da muss man wirklich sehr lange wässern, dann geht es meistens einigermassen.
Bin auf deine weiteren Modelle gespannt.

Beste Grüsse

Peter

7

Sonntag, 24. September 2023, 11:10

Servus Thomas,

gefällt mir gut, was Du hier geschaffen hast :ok:

Die Idee ihn in der Cola Version mit dem Automaten und der Sackkarre zu machen ist top :thumbup:

Ich habe den auch mal gebaut, kann mich aber nicht erinnern die Probleme mit der Scheibe gehabt zu haben ?(

Das war meiner damals: https://www.michis-modellbau.de/usa/1955-chevy-cameo-pickup/

Also wirklich ein schönes Ergebnis und mit der Sonnenblende ist das Thema Scheibe auch Geschichte ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

8

Dienstag, 21. November 2023, 13:17

Wenn auch schon ein paar Tage veröffentlich so sei doch hinterhergeschoben: 1AAA +++

Die Farbwahl rot/Weiß mit der Werbung kommt super. Auch wie Chrom mit Weiß kontrastiert…Spitze!
So Details wie der gestaltete Kühlschrank (Der war ja sogar dabei…) machen einfach Spaß!
Stehe selten auf 50erKarren da häufig übertrieben verspielte Schwünge – aber der Pickup ist echt extrem sympatsich, hat auch seine Kanten und Schlichtheit.
Top Fotos, Top gebaut! (Im Lenkrad hätte man vielleicht noch was machen können)
Thumbs up!

VGArne

9

Dienstag, 21. November 2023, 18:19

Hallo Thomas,

sehr cool! :ok: Die Werbung, die Beladung....ob es einem gefällt oder nicht: passender geht es nicht! Jetzt bekomme ich Lust auf eine schöne kalte Cola :party:

Viele Grüße
Jörn

Werbung