Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. September 2023, 16:50

54' Chevy Panel

Hallo zäme

Fluch oder Segen? Diese Frage stellte sich mir beim Bau dieses Modells. Zuerst als Farbprojekt geplant, verging mir dann immer mehr der Bastelspass. Was solls...gerne zeige ich euch die Fotos. Scheiben habe ich alle durch Folie ersetzt. Sie originale Scheiben waren Verschleirerung pur. Wenn...ich gewusst hätte, wie grobschlächtig der Scheibenrahmen der Windschutzscheibe wirkt, hätte ich ihn gekappt und neu aufgebaut. Der Motorraum ist aus der Box sehr leer und wurde von mir aufgerüstet. Spiegel innen, aussen und Scheibenwischer sind Eigenbau. Felgen aus der Restekiste. Karosseriefarben Createx, darüber Super Clear. Die Löcher der Motorhaubenaufnahme im Motorraum habe ich verschlossen, sonst auch die Feuerwand mit mehr oder weniger Erfolg, modifiziert. Anbei der Link zu meiner Inspiration.Link












Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Rückmeldungen sind wie immer willkommen :hand:

Beste Grüsse

Peter

2

Dienstag, 5. September 2023, 05:25

Guten Morgen Peter,

die Farbkombi ist jetzt nicht so meines, aber das Modell an sich ist wie von Dir gewohnt spitzenmässig. Man ahnt nicht einmal, dass der Bausatz so grottig ist wie beschrieben. Auch der Scheibenrahmen wird nur im Vergleich mit dem Vorbild so wuchtig, ohne das Vorbild fällt das nicht weiter auf. Gefällt!! :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Dienstag, 5. September 2023, 07:37

Moin Peter,
nun, auch ich habe so Baukästen/Projekte, die ich irgendwie nicht mag
Da finde ich keinen Bezug zum Modell, will aber irgendwie trotzdem durch. Hinterher bin ich dann aber meist doch froh, es "durchgezogen" zu haben.
Dann nenne ich es Job - nicht Hobby :D


Aber Du zeigst ein sauber gebautes Modell !
Sehr schön :ok:


LG
Wolle

4

Dienstag, 5. September 2023, 10:23

Hallo Ulrich und Wolle

Vielen Dank für die lobenden Worte. :hand:

@Ulrich: Also farblich ist das Teil auch nicht meins, mir fehlt jedoch so ein Paradiesvogel in der Sammlung. Von daher ...
@Wolle: Kühr oder Pflicht, heisst es so schön. Ich bin bei dir. Auch ich habe meine Wiederholungsmuster und kann schlecht loslassen. Vor allem wenn dann kurz vor dem zu Bett gehen noch etwas schief läuft. Dann wäre es vernünftig, das mal ruhen zu lassen. Aber nein, ich muss dann alles sofort korrigieren. Mit dem Resultat, dass es meistens noch schlechter aussieht als vor der Korrektur. Daher wäre der Ansatz, Fehler so stehen zu lassen, später nochmals rann, oder als Unikat abhaken.
Hätte, wäre, könnte :D , loslassen ist ja nicht nur im Modellbau ein Thema gell? :tanz:

Beste Grüsse

Peter

5

Mittwoch, 6. September 2023, 08:21

Servus Peter

Kein Bastelspaß ? Kann ich gut verstehen, ich konnte mir diesen Bausatz mal in einem Laden anschauen und war da schon nicht wirklich begeistert :( . Dein erstes Bild bestätigte dann meinen damalen Eindruck, aber danach kommt dein Delivery viel besser rüber. Zum Glück hast du nicht wie beim Vorbild Sidepipes angebaut und diese spritzen Rückleuchten, das musste auch echt nicht sein. Nur eines solltest du noch ändern: Deine Batterie ist abgeklippt und beim Vorbildlink ist die außerddem an der Feuerwand, das ist bei deinem Paradiesvogel so allerdings nicht machbar.

Bernd

6

Mittwoch, 6. September 2023, 10:58

Hallo Bernd

Vielen Dank für deine Einschätzung. :hand:
Die Batterie hat aufgrund des 409 Motors kaum Platz. Die Bausatzbatterie ist eine Bonsai-Ausführung, die wollte ich nicht verwenden. Ich schau mal, was ich noch optimeiren kann.

Beste Grüsse

Peter

7

Dienstag, 10. Oktober 2023, 11:40

Hallo Peter,
zuerst einmal alle Achtung, dass Du durchgehalten hast und das Modell fertig gebaut hast ! :ok:

Das ist ein übler Kit (weil uralte Form). Ich hatte ihn auch schon 3x in verschiedenen Auflagen in meinem Fundus und nach Inaugenscheinnahme des Boxinhalts jeweils festgestellt, dass es wohl kein Bastelspass wird und somit alle (glücklicherweise) wieder weggegeben.
Vor diesem Hintergrund hast Du aus dem Kit wirklich ein tolles Modell gezaubert :ok: :ok: :ok:

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung