Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 1. November 2023, 08:31

Moin Bernd

Die Zielgerade ist in Sicht :ok: .
Ein Ätzteil wäre Optimal und gibt es auch für schlappe 27,27€ ohne Versand :cracy: . Klar, das würde etwas zusätzliche Arbeit bedeuten, aber das beste an diesem Set finde ich dass da auch eine Freightliner-Emblem dabei ist ohne White. Damit könnte man also auch einen echten Freightliner darstellen, einer aus der Frühzeit :) .

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 2. November 2023, 05:04

Moin zusammen,

Danke Dirk, freut mich wenn es so gefällt. Nein keinen aus dem Showroom, sauber wie es bei CF üblich war, sauber aber eben auch benutzt.

Nein das wollte ich nicht Bernd, dafür hätte ich auch die Scheinwerfer verändern müssen und White ist schon ok, die waren ja auch lange zusammen, bis Freightliner von der Mercedes Gruppe übernommen wurde und White gehört heute zu Volvo.

Gestern war aber nicht so ganz mein Tag, es haben nur 3 Decals ihren Platz am Truck gefunden. Zwei Kennzeichen und eine „4“.




Für die Nummer habe ich mir ein Streifen Tape angebracht, damit ich die Zahlen in einer Linie anbringen kann. Bei der „4“ ging noch alles gut, bei der nächsten Zahl, eine „2“ schon nicht mehr. Als die Zahl auch noch zerrissen ist habe ich aufgehört, bevor der Frust noch größer wurde und ich noch mehr Zahlen verliere, denn so viel gibt es davon auch nicht und heute ist ja auch noch ein Tag.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

153

Donnerstag, 2. November 2023, 08:19

Moin Bernd

Die 4 ist zumindest schonmal ein Anfang, nun noch ein paar weitere Zahlen und die Fleet-Nummer ist komplett :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

154

Freitag, 3. November 2023, 05:24

Moin zusammen,

Wohl war Bernd, aber nur ein paar Zahlen und fertig, ich hoffe es mal, für heute. Denn gestern bin ich nicht dazu gekommen. Ich habe erst mal meinen neuen Laptop zum Einsatz fertig gemacht.
Das ist nun schon eine Erleichterung für mich, vor allem wenn alles wieder gut funktioniert.






Die Bilder dienen mir hier nur zum Überprüfen, das auch alles im Forum ok ist und zum Einkaufen musste ich dann auch mal wieder raus, das ist aber auch erledigt, so das ich dann heute weiter machen kann.
Ich hoffe dann aber auch das ich den Kleinen über das Wochenende fertig bekomme.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

155

Samstag, 4. November 2023, 05:16

Moin zusammen,

Gestern ging es dann mit den Decals weiter, 2 und 4 haben schon mal funktioniert dazu dann noch zwei Kennzeichen.




So ermutigt ging es dann weiter, auf der andere Seite vom Kühler, noch zwei Schilder, oben ein „CF-Schild“ und an die Stoßstange noch zweimal „75 Jahre Freightliner“




Vorn ist damit abgeschlossen, heute sollen dann die Seiten und hinten folgen, zumindest ist das mein Plan, also mal sehen ob es klappt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

156

Samstag, 4. November 2023, 07:27

Moin Bernd

heute sollen dann die Seiten und hinten folgen, zumindest ist das mein Plan, also mal sehen ob es klappt.

Bei dieser Wetterlage klappt das, zum rausgehen läd es nicht wirklich ein :(

Bernd

157

Samstag, 4. November 2023, 11:51

Moin Bernd

Schöne Idee mit dem Klebestreifen und die Front mit den Decals gefällt mir richtig gut :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

158

Samstag, 4. November 2023, 12:31

Moin Bernd,

die Idee mit dem Klebestreifen ist gut, sogar merkwürdig im Sinne von "Würdig zu merken" :ok:

Nur leider war dein Streifen ein wenig schief aufgeklebt. Nach außen hin geht er bergab. Das erkennt man gut an den Nieten, welche unter dem Streifen an der Oberseite entlang laufen. Dadurch hat auch die Nummer Schieflage, die 7 ist deutlich erkennbar tiefer als die führende 4 ...

Aber das fällt vermutlich nur in den Nahaufnahmen auf :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 5. November 2023, 05:58

Moin zusammen,

Ganz so schlimm war das Wetter bei uns da noch nicht Bernd, aber seit heute Nacht haben wir Sturm und auch mit Sturmwarnung für den ganzen Sonntag, da werde ich wohl auch noch was schaffen können.

Danke Heiko, die Idee ist aber nicht von mir, hab ich irgendwann mal, irgendwo gelesen.

Auch dir ein Danke Ingo, nun ja die Nieten haben da schon etwas gestört und fest andrücken wollte ich das Tape auch nicht, damit ich mir später nicht noch die Farbe abreiße und das wäre schlimmer gewesen als eine nicht ganz so gerade Nummer und man muss schon zweimal genau hingucken um es zu sehen, Adlerauge. :D und es kommt noch dazu das die Decals, stellenweise sehr brüchig sind und man nicht vorhersagen welches das ist, hier mal ein Bild von einer Staatenkennung.




Nur mit dem Zahnstocher angeschoben zum runter machen und es ist in vier Teile zerbrochen, es war auch nicht das Einzigste bei dem das, so oder ähnlich passiert ist.

Aber gut jetzt erst mal weiter, zu aller erst habe ich gestern die Sattelplatte mit Halterung angebracht, die Farbe kommt dann später.




So sieht das nun schon mal wie ein Zugmaschine aus.




Es folgten die Decals auf der rechten Seite, ohne Probleme.




Und der Sattelteller wurde wieder runter genommen, damit dann Farbe auf die Halterung konnte.




Aber erst noch die Decals auf der anderen Seite anbringen, bevor die Farbe kommt.




Hier ist mir ein Stück aus dem roten „C“ ausgebrochen, das habe ich auch nicht mehr wieder gefunden und das vordere Teil vom Schriftzug darunter ist gebrochen, konnte ich aber wieder soweit hinbiegen.

Nun kam erst mal die Farbe auf die Halterung, etwas Entspannung muss ja auch mal sein.




Und da die rote Farbe schon mal auf war habe ich gleich noch das „C“ repariert. Hier war es dann auch wo mir das Decal, in vier Teile zerbrochen war. Gleich das erste von den dreien unten beim Rad.




Das nächste macht keine Probleme, aber das dritte dann das gleiche wie beim ersten und es war Zeit das Handtuch zu schmeißen, heute ist ja auch noch ein Tag.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

160

Sonntag, 5. November 2023, 09:11

Moin Bernd

Viel fehlt nun aber wirklich nicht mehr und der Truck kann die Highways in California und Oregon unter die Räder nehmen :thumbsup:

Bernd

161

Sonntag, 5. November 2023, 14:02

Moin Bernd,

oja, da schließe ich mich an, das Prachtstück ist ja schon fast fertig. :respekt: :dafür:

Mal ne kleine Frage, wo kommen da eigentlich die Schlauchverbindungen für die Trailer nachher hin?

LG

Alex

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

162

Montag, 6. November 2023, 05:48

Moin zusammen,

Ja Bernd, aber dieser Kleinkram hält halt immer auf, auch weil ich da gestern einen Durchhänger hatte.

Danke Alex, ja laangsam aber sicher geht es voran.
Zu deiner Frage, der Pogostick sitzt seitlich links am Rahmen, hinter den Pipes, die Leitungen laufen am linken Rahmen entlang bis dahin und da sind sie dann aufgehangen, ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet.

Wie schon oben angesprochen hatte ich gestern einen Durchhänger, dieses feucht kühle Wetter macht mich mittlerweile nicht nur geistig fertig, sondern auch körperlich spüre ich das ganz schön, stärker noch als letztes Jahr.

So habe ich gestern nur noch die Staatenkennung fertig gemacht und hinten kam das Nummernschild dazu, das hat sich nun auch um die Nieten gelegt.






Dann noch das fünfte Rad anbringen und die Sattelplatte bekam noch einen Wash mit meinem Öl Schmutz schmiere Dreck, diesmal das von Amo, da das von Vallejo alle ist.




So sieht der kleine nun immer mehr nach richtiger Zugmaschine aus, etwas was mir dann doch ein kleines lächeln ins Gesicht gezaubert hat.




Wie geht es weiter, keine Ahnung ich mache mal keinen Plan, bis zum nächsten mal dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 7. November 2023, 05:06

Moin zusammen,

Weiter geht es mit Kleinkram, diesmal sind die Schmutzfänger, Mudflaps, an der Reihe. Hier hat man Auswerfermarken, im Dutzend billiger, zu bearbeiten.




Also erst mal alle verspachteln, dazu nehme ich Revellspachtel, weil der sich mit dem Kunststoff verbindet, wenn er trocken ist und so beim schleifen nicht raus fällt.




Nun kann man die Mudflaps, schon mal aus dem Spritzling lösen und die Kanten säubern, sowie die Haltestangen auch.




Die andere Seite ist schon schön gemacht, der Schriftzug „White Freightliner“ ist erhaben und wenn man es später richtig macht, wird man nicht mal die Decals dafür brauchen.




Ihr seht es ist noch einiges zu tun am Truck, aber bevor es weiter gehen kann, muss ich heute Morgen erst noch zum Doc, aber nur Routine.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 8. November 2023, 05:13

Moin zusammen,

Den Doc habe ich überlebt und so konnte ich gestern wieder etwas weiter machen, die Mudflaps wurden verschliffen und noch mal gespachtelt, da es noch Löcher gab und später wieder verschliffen.




In der Zeit, die es zum aushärten brauchte habe ich schon mal die Türgriffe angebracht, hier erst mal der rechte.




Dann wurden die Tröten raus gelöst, die Angüsse versäubert und die Tröten angeklebt, da müssen heute noch die Angüsse mit Molotow Chrom behandelt werden.




Nun noch der Griff auf der linken Seite.





Dann wurden die Haltestangen der Schmutzfänger mit Tamiya rot bemalt und die Schmutzfänger von Innen mit Vallejo grauschwarz.




Mit der anderen Seite, der Schmutzfänger soll es dann heute weiter gehen und mal sehen was dann noch kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

165

Mittwoch, 8. November 2023, 08:55

Moin Bernd

Die Schmutzfänger sind aber ganz schön ... :idee: ... schmutzig. Davon könnte der Semi auch noch etwas von vertragen damit es optisch zusammen passt :)

Bernd

166

Mittwoch, 8. November 2023, 13:16

Hoi Bernd, der dem Bernd schrieb! :wink:

Es sind ja Schmutz"fänger" und die fangen den Schmutz, damit der Truck nicht so schmutzig wird! :verrückt: :thumbsup: :thumbsup:

Nun zum anderen Bernd: Ich würde gerne mal die Unterseite des Trucks sehen, auch wenn er da schmutzig ist! :D Mich interessieren da einige Sachen! :hey: :hey:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 9. November 2023, 05:26

Moin zusammen,

Da ist noch gar nichts Schmutzig Bernd, nur die schwarzgraue Farbe ist noch frisch, aber etwas kommt dann noch, zumindest innen im Rahmen.

Ne ne Hannes so ganz richtig ist das nicht,es geht eher um die, die Hinterher fahren.
Ein Bild von unten,, willst du gucken ob ich den Kardan auch eingebaut habe? Ne nur ein Scherz, ist zwar nicht ganz so einfach, da ich mir hier entweder einen Türgriff, oder zum anderen ein Auspuffrohr abbrechen könnte.
Aber was ist das Leben schon ohne Risiko, also habe ich ihn mal umgedreht, ich hoffe das reicht dann so für dich.




Nun weiter mit den Schmutzfängern, damit ich da keine Ränder in der schwarzgrauen Farbe bekomme, habe ich die Kanten oben abgeschliffen.




Dann wurde auch diese Seite mit Vallejo schwarzgrau lackiert.




Nun wurden die Fächer mit den Schriftzügen, mit Vallejo matt schwarz lackiert.




Dann hieß es warten bis es trocken ist und die Schriftzüge wurden mit einem Schleifhölzchen wieder her vor geholt.




Ich gebe zu mit email Farbe geht es leichter, da diese besser auf dem Kunststoff haften, aber noch ein wenig Nacharbeiten und es sollte so gehen.
Was kommt als nächstes, nun ja Handgriffe und Pogostick müssen noch ran, das müsste es dann gewesen sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

168

Donnerstag, 9. November 2023, 08:22

Hallo Bernd, :wink:

vielen Dank für den Looping!! :thumbsup: Ich hab nämlich ein FG hierliegen, aber keinen Bauplan mehr! :nixweis: Die Aufnahme hilft mir aber nun schon weiter - Danke! :ok: :ok:
Das mit dem Schmutzfänger war natürlich nur so Wortklauberei... :pfeif:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

169

Donnerstag, 9. November 2023, 09:16

Moin Bernd

OK, ich dachte die Farbe wäre schon das finale Ergebnis. Irren ist menschlich und ein Hobby von mir :roll: .

Es sind ja Schmutz"fänger" und die fangen den Schmutz, damit der Truck nicht so schmutzig wird!

Hannes, wie Truckoldi-Bernd schon mitteilte sind die Schutzfänger Hinten, also wird ein Truck der ja davor ist schon vorher beim fahren schmutzig und den Schmutz, den die Hinterräder dann noch aufwirbeln wird von denen aufgefangen. Das bewirkt allerdings nur wenig denn wenn man sich mal Trucks so anschaut werden die Trailer die dahinter gezogen werden auch dreckig.

Bernd

170

Donnerstag, 9. November 2023, 12:52

Hi beide Bernds, :wink:

nehmt das bitte nicht allzu ernst! Ich kaufe mir auch niemals frische Bauerneier sondern bleib bei Hühnereiern! :lol: :lol:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 9. November 2023, 13:51

Servus Hannes,

Kikeriki hi hi, kräääh, der ist wirklich gut. :lol: :lol: :abhau:

Mal zu deinem Bauanleitungs Problem, zum einen kannst du die von mir bekommen als PDF, wenn du mir sagst für welchen, dann bekommst du sowie so beide, weil die zusammen in einer PDF sind.
Die andere Möglichkeit, gib den Namen deines Trucks ein gefolgt von scalemates und in 99% alle Fälle kannst du da dann die Anleitung runterladen. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber scalemates ist die einfachste.


LG Bernd

Ps.: so brauchst du auch keine mail Adresse als PN verschicken, denn die brauche ich ja um es dir zu schicken.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

172

Donnerstag, 9. November 2023, 23:27

Hallo Bernd,

wenn ich da später mal auf dein Angebot zurückkommen könnte wäre mir sicher geholfen! Aber momentan gibts andere Prios! ;)

Dankeschön! ;)
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

173

Freitag, 10. November 2023, 05:10

Moin zusammen,

Gern geschehen Hannes und solche Wortklaubereien mag ich einfach. :lol:

Nun gut Bernd, kann ja mal vorkommen, es gibt aber auch noch andere Hobbies. :grins:

Gut Hannes, kannst du dann gerne machen, ich habe das alles gespeichert, auch der SD kommt dann auf meine externe Platte, praktisch wie meine eigene Datenbank. Also einfach dann eine PN schicken und du bekommst die Baupläne.

Nun weiter, gestern habe ich dann die Einstiegsgriffe angebracht, hier zuerst auf der linken Seite.




Dann auf der rechten Seite, ist mir ein bisschen verrutscht und wird noch korrigiert.




Nun habe ich die Schmutzfänger angebracht und mit meinen Pinzetten abgestützt bis es ausgehärtet war.




Nach gut zwei Stunden sah es dann so aus.




Jetzt bleiben noch der Pogostick, die Einstiegstritte und zum Schluss dann noch die Spiegel, also bis zum nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

174

Freitag, 10. November 2023, 07:00

Moin Bernd,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort :wink:

Die Schrift auf den Schmutzfängern sieht gut aus, das gefällt mir, ebenso die "Rettung" des zerbrochenen Decals auf der Tür :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

175

Freitag, 10. November 2023, 07:47

Prima Bernd, dann mal ran an die restlichen fehlenden Teile :)

Bernd

Beiträge: 693

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

176

Freitag, 10. November 2023, 12:42

Moin Bernd,
sind bei dem Truck keine Kotflügel vor den Hinterrädern vorgesehen?
Ich bin mal gespannt auf die Lösung mit den Einstiegstritten, vor allen Dingen auf der linken Seite mit dem etwas herausragenden Rad.
Meiner Ansicht nach sieht ansonsten alles recht gut aus. :ok: Über die schiefe Stange will ich nicht reden, das änderst Du ja. Auf der anderen Seite wiederum frage ich mich, wieso man ein Teil schief anklebt, es anschließend wieder ( oh, es ist schief) runterreißt und um es dann gerade anzukleben. Kannst Du das nicht sofort gerade ankleben, ohne über "Schief" zu gehen?

Schönes Wochenende!
Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

177

Samstag, 11. November 2023, 05:41

Moin zusammen,

Das ist schön Ingo und es freut mich wenn es dir gefällt. :five:

Klar Bernd, aber immer mit der notwendigen Ruhe. :abhau:

Doch Joachim, die sind dabei, nur ich lasse sie halt weg, da nicht zwingend erforderlich, außer ich finde in meinem Fundus noch verchromte.
Vielen dank :hand: über Schief gehen ist wie über Los gehen, man bekommt 4.000 Punkte. :lol: Spaß bei Seite. Wenn man nicht merkt das man später noch mal da gegen gekommen ist dann steht die Stange schief, es gibt ja keine Punkte oder Löcher zum anbringen. Somit ist es egal ob man das gleich oder später macht.

Damit du und alle anderen natürlich auch sieht das die Stange gerade gerichtet ist nun noch ein Bild.




Dann kam der Pogostick an seinen Platz, nur die Leitungen werden noch warten müssen, da ich noch nichts dafür da habe.




Nun weiter mit den Spiegeln, so sehen diese unbehandelt aus, das was da unten so rundes dran ist sind Blinker und keine kleinen runden Spiegel und einfach nur mit klar Orange bemalen wollte ich nicht.




Also erst mal ab machen und die Chromdinger wegschneiden und durch klar Orange Teile ersetzen.




Dann habe ich die Stützdreiecke auf ein umgedrehtes Stück Tape geklebt und darauf dann die Bügel geklebt.




Ich konnte sie zwar schon abmachen, aber fest ist da noch nichts und so habe ich das anbringen, auf heute, für den letzten Teil verschoben.



s
Somit wird er nun erst heute fertig, aber gestern wollte ich das nicht noch kaputt machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

178

Samstag, 11. November 2023, 15:02

Moin Bernd

8o Das Ende ist nah !!! Ich reib mir schon mal die Hände für den warmen Applaus :D und freu mich auf schöne Bilder :)



Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 12. November 2023, 05:20

Moin zusammen,

So ist es Heiko und zum Glück ist es nicht mein Ende, aber bitte nicht so laut klatschen, es könnte sonst jemand hören. :abhau:

Gestern kamen dann erst mal die Spiegelbügel an ihren Ort, hier erst mal die rechte Seite, dazu kam dann noch eine kleine Antenne.




Danach dann die linke Seite, zuerst ein Bild von vorne und dann von Links.






Nun hieß es mal wieder warten bis das ausgehärtet war, dann kamen noch die Spiegelkörper dazu, der auf der rechten Seite war das letzte Teil was ich angebracht habe.




Das war es dann eigentlich auch schon, denn

Ich habe Fertig


Ok ein paar Bilder gibt es nun schon noch, also mal das Display raus gekramt und einen kurzen Rundgang um den Kleinen zu machen. Ich fange mal mit der linken Seite an,






Dann die rechte Seite und hinten.








Und so wird er dann bei mir stehen, als kompletter Zug.





Nun bleibt nur noch danke sagen an alle die hier rein geguckt haben und natürlich an all diejenigen die sich auch mit eingebracht haben, damit es nicht so langweilig wird.
Ich hoffe dann das ich den einen oder anderen bei meiner nächsten Schandtat hier, wieder an Bord begrüßen zu können.

Bis es soweit ist und bis dahin grüßt euch Truckoldi Bernd.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

180

Sonntag, 12. November 2023, 07:57

Moin Bernd

Richtig Chic, der Freightliner in seinem grünen Kleid 8o . Mit den Trailern ergibt das einen richtig authentischen Sattel-Anhänger-Zug wie CF früher unterwegs war :) . Gut gemacht :ok:

Bernd

Werbung