Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 9. Oktober 2023, 08:03

Moin Bernd

Deine Verpackungs-Alufolie dürfte schon gut gehen, sie ist ja auch dünner und daher flexibler und außerdem schön strukturiert :ok:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 10. Oktober 2023, 05:37

Moin zusammen,

Es geht so Bernd, man muss trotzdem aufpassen, nur wenn sie reißt kann man auch mal ein Stück darüber setzen, oder es einfach so lassen.

Gestern war noch nichts mit Pause und ich habe mit den Sitzen, na ja dem Fahrersitz weiter gemacht. Als erstes, das Sitzuntergestell zusammenbauen.




Dann das Gestell unter den Sitz kleben.




Nun noch die Rückenlehne an den Sitz kleben, darauf achten das der Fahrer nicht hinter dem Lenkrad liegt. :grins:




Nun noch die Hitzeschutzfolie fertige kleben damit man das dann heute noch zurecht schneiden kann.




Nun wurde noch ein Loch in der Wanne geschlossen, nein nicht das unten in der Wanne, da kommt später der Schaltstock durch, das Seitliche wurde mit einem Stück Plastik geschlossen.




Nun mal wieder sehen, wie es heute weiter geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

93

Dienstag, 10. Oktober 2023, 07:38

Moin,

das der Fahrer nicht hinter dem Lenkrad liegt
warum denn nicht?
Wenn der arme Mann den ganzen Tag auf dem Bock verbringt darf er es sich doch ruhig bequem machen. (Gilt natürlich auch, wenn ER eine SIE oder ES ist ;) )

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 10. Oktober 2023, 07:52

Moin Ingo,

Ganz einfach, weil das Ganze sonst nicht in die Kabine passt. :abhau:
Es sind zwar große Laster, auch wenn sie kurz sind, nur viel platz ist in einem Daycab, eben nicht vorhanden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

95

Dienstag, 10. Oktober 2023, 18:17

Moin Bernd

Ist ja spannend was du hier so treibst 8o Hitzeschutzfolie :huh: . Ich glaube auf sowas kommst nur du ^^ ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 05:24

Moin zusammen,

Danke Heiko, aber das ist nicht von mir, der erste der es nachgebildet hat, war Hermann (Woefdram). Das findet man aber auch nur bei den COE, bei den anderen ist der Motor ja vor der Kabine. Aber es freut mich das du es spannend findest.

Gestern habe ich die überstehende Folie weggeschnitten, kann man mit einer Schere oder einem alten Skalpell machen, nicht verklebte Kanten wurden nach geklebt und noch mal geklammert.




Nun ging es um den Beifahrersessel, einfach nur ein Rohrgestell mit Polster, leider haben die Gestellteile Auswerfermarken, die erst noch verspachtelt und später noch geschliffen wurden, hier mal beide Seiten in einem Bild zusammen.




Nun mal alle Teile, zur Probe in die Innenwanne gestellt, das Dashboard noch dazu, welches mit Tape gegen weg kippen gesichert wurde.




Man sieht nun schon, wie eng es darin zugeht, für den Beifahrersessel ist kaum genug Platz vorhanden und für den Schaltstock gibt es eine Ausbuchtung.
Jetzt noch mal aus einer anderen Perspektive.






Nachdem es ja nur vorläufig soweit zusammen war, konnte das auch mal in die Kabine geschoben werden, ohne Bestuhlung und vor allem ohne Fenstereinsatz, sonst bekommt man das nicht mehr, oder nur schwierig, wieder raus.






Man sieht also das man gar nicht so viel von Innen sehen wird. Egal, heute soll dann schon mal Farbe dazu.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

97

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 09:29

Moin Bernd

So eine Stellprobe ist immer wieder schön, ich mag den Knuffeltruck :love:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 05:14

Moin zusammen,

Das Freut mich Bernd, ich mag den kleinen Kerl auch, er hat so was uriges. Dafür wird es heute etwas weniger spektakulär, aber es kommt mal wieder etwas Farbe ins Spiel.
Ich habe die Sitzflächen, mit Vallejo Schokobraun bemalt.




Damit wurden auch alle abgesteppten Flächen in der Wanne bemalt.






Als nächstes habe ich mit den Tanks weiter gemacht, hier müssen ja noch die Klebenähte verschliffen werden.




Die erste Hälfte des einen Tanks habe ich fertig bekommen.




Dann war mal wieder die Luft raus und ich hatte keine Lust mehr zum weiter machen.
Womit es nun weiter geht ist aber klar, denke ich.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Freitag, 13. Oktober 2023, 05:13

Moin zusammen,

Gestern hat es nicht so richtig funktioniert, mit meiner Malerei, aber erst mal das Bild, zum Gestühl.




Da muss ich halt noch mal ran. Dann hat das Dashboard seine erste Farbe abbekommen, das ist Vallejo Panzer Aces 343, Shadows Flesh, eigentlich eine Farbe zum Gesichter malen, aber der Farbton passt hier auch gut dazu. Außenrum muss ja noch gemalt werden, ist also ganz ok soweit.




Und der Bodenbereich in der Wanne wurde matt schwarz lackiert, ist auch soweit ok.





Aber es gibt noch genug zu tun, das ist klar. Hoffe das es heute besser geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

100

Samstag, 14. Oktober 2023, 05:30

Moin zusammen,

Gestern ging es besser, zumal ich für grade Kanten abgeklebt hatte und ich auch mal ausprobieren wollte ob der Trick von Ingo, auch mit seidenmatten Klarlack funktioniert.




So habe ich mich dann immer an den Kanten entlang weiter vorgearbeitet.






Dann wurde das, mit dem seidenmatten Klarlack von Vallejo behandelt und nach dem das trocken war mit Vallejo Modell Air 71.075 Elfenbein lackiert.






Nun hieß es warten bis die Farbe getrocknet war und dann konnten die Tapestreifen abgezogen werden.






Ja das hat funktioniert, dank Ingo, mein eigentliches Hauptziel, gerade Kanten habe ich erreicht, ohne Unterläufer, nur ein paar Beschädigungen am Schokobraun, die aber schnell ausgebessert sein werden.
Nun also mal die Bestuhlung und das Dashboard rein.




Ja so gefällt mir das schon mal. Jetzt noch die Schäden ausgebessert und das Dashboard fertig lackiert und es kann an den Einbau gehen, aber das ist dann schon wieder Thema für das nächste mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

101

Samstag, 14. Oktober 2023, 13:17

Moin,

So sehen deine Kanten deutlich besser aus :ok:

freut mich, dass ich helfen konnte :five:
Wenn das Tape sauber angedrückt ist, ich nehme dafür die harte Seite von Kosmetik-Stäbchen (nicht Q-Tipps!) dann kann man sogar mit der Airbrush die letzten Lücken für Unterläufer schließen ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

102

Samstag, 14. Oktober 2023, 15:04

Moin Bernd

Sieht ja sehr kuschelig aus . Der Bezug der Stühle hat ja ein bißchen was vom Tron von Ludwig XIV . :D So einen Arbeitsraum hätte ich auch gerne :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 15. Oktober 2023, 05:51

Moin zusammen,

Danke Ingo, ja dein Tipp ist Gold wert, nur zum andrücken des Tapes, nehme ich ein zurecht geschnittenes und geschliffenes Kaffeerührstäbchen, das geht für mich immer noch am besten und funktioniert auch mit BMF.




Na ja gut, aber der hatte wohl auch noch Goldknöpfe, im Bezug, Heiko und das wollte ich mir nicht auch noch antun, auch weil es dann sehr unruhig werden dürfte. Nach zwei Stunden hinterm Lenkrad wärst du wahrscheinlich gar nicht mehr so begeistert über den Arbeitsplatz, ein 16 Gang Fullergetriebe, unsynchronisiert, will halt auch erst mal geschaltet werden.

Nun weiter im Text, gestern habe ich nun ein paar Armaturen ausgedruckt, wie immer ein paar mehr kann ja nie schaden.




Das wurde zeitnah auch gleich mit Klarlack gesichert.





Nun wurden die schlimmsten Schadstellen, in der Wanne ausgebessert, das wird final auch noch mal gemacht, denn da kommen bestimmt noch welche dazu.




Das Dashboard wurde nun auch noch mit Elfenbein lackiert.




Und die Bestuhlung wurde fertig lackiert.




Mit dem Dashboard bin ich aber noch nicht so ganz einverstanden und mit dem Abkleben habe ich schon mal angefangen.






Dann wurde mir das aber doch zu fummelig, da werde ich dann heute weitermachen, aber die Sitze kamen schon mal an ihren Platz.






Was nun noch kommt ist aber schon wieder das Thema fürs nächste mal, bis dahin also.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

104

Sonntag, 15. Oktober 2023, 08:45

Moin Bernd

Nun wurden die schlimmsten Schadstellen, in der Wanne ausgebessert, das wird final auch noch mal gemacht, denn da kommen bestimmt noch welche dazu.

Die ersten sind schon da, und zwar an der Lehne des Truckdriver-Seats, gut zu sehen auf dem letzten Bild, der Nummer 278. Keine Panik, das ist kein Drama :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 17. Oktober 2023, 05:12

Moin zusammen,

Die letzten zwei Tage ist nichts passiert bei mir, zu viel anderes stand noch an ;( und der Wetterumschwung, steckt mir auch noch im Arm. Daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. :cracy:
Aber mal sehen was heute dann so geht, wenn es geht. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

106

Dienstag, 17. Oktober 2023, 08:12

Moin,

nehme ich ein zurecht geschnittenes und geschliffenes Kaffeerührstäbchen
besteht da nicht die Gefahr, den benachbarten Lack zu verkratzen?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 05:19

Moin zusammen,

Auch nicht stärker als mit anderen Mitteln Ingo, klar es gehört ein bisschen Übung dazu, aber wenn man das Hölzchen richtig angeschliffen hat und keine scharfen Kanten vorhanden sind kann man es damit auch gut machen. Vor allem auch weil das Holz viel weicher ist, als z.B. Kunststoff oder ähnliches. Ich mache das nun schon seit dem Ford C600 so und habe immer akzeptabel bis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Womit ich nun auch schon beim Thema bin, das Dashboard wurde nun doch noch mal abgeklebt, obwohl kaum Platz, selbst für schmale Streifen ist.




Danach dann noch die Handschuhfachklappe und dann das kleine Instrumententeil in der Mitte. Zum Schluss noch die Kanten mit Klarlack behandelt.






Nun konnte das noch mal mit Braun lackiert werden.




Jetzt musste das noch richtig trocknen werden, dann wurde ausgepackt.



Mit dem Ergebnis bin ich schon mal zufrieden, nur zwei/drei kleine Unterläufer, womit ich gerechnet habe, das Tape was ich jetzt habe klebt nicht ganz so gut wie das was ich vorher bei meinem Maler bekommen habe, aber das Geschäft hat ja zu gemacht.

Nun auch schon mal eine weitere Passprobe in der Wanne.




Dann wurden die Unterläufer, mit Elfenbein übermalt, auch die am Fahrersitz und eine weitere Passprobe konnte gemacht werden.




Und auch einmal aus der Frontansicht.




So kann das nun bleiben, als nächstes noch die Amarturendecals, Lenksäule und Lenkrad, dann kann es eingebaut werden, das kommt dann aber beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

108

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 08:52

Moin Bernd

Ja, das kann so bleiben und wie ich sehe sind die Unterläufer an der Sitzlehne inzwischen auch beseitigt :ok:

Bernd

109

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 20:02

Das hast du gut hinbekommen, Bernd. Jetzt bin ich auf die Decals gespannt.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 05:10

Moin zusammen,

Ja es ist so Bernd und es bleibt auch so :grins: Danke dir.

Danke Peter, die Decals werden noch etwas auf sich warten lassen, zuerst ist noch Kleinkram geplant, den ich vorher fertig haben möchte.

Kleinkram, wie Lenksäule und Lenkrad, das erst mal richtig entgratet werden musste und es war mir aufgefallen, das es eigentlich kein richtiges Loch gibt.




Hier passt die Lenksäule nicht richtig rein.




Also habe ich das mit einem 1,5mm Bohrer, vorsichtig aufgebohrt.




So passt es schon wesentlich besser.




Nun wurde das Lenkrad mit der Lenksäule verklebt und gegen umfallen gesichert.




Als nächstes wurde das Front und Seitenscheibenteil eingeklebt und mit einem Gewicht zum andrücken bestückt.






Nun noch etwas Farbe an Lenkrad, braun und Lenksäule, Elfenbein, das ist aber noch nicht fertig, muss aber erst noch trocknen.




Dann noch die kleinen Scheiben, für Seite und Heck bereit gelegt, die sind dann heute auch mit dran zum Einbau. Die Decals werden dann in den nächsten Tagen folgen.




LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

111

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 07:55

Moin Bernd

Sieht so aus als würde so langsam der Endspurt eingeläutet :)

Bernd

112

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 09:45

Moin Bernd

Na das lässt sich mal wieder sehen . :ok: Auf die Decals bin ich mal gespant :)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

113

Freitag, 20. Oktober 2023, 05:42

Moin zusammen,

Sieht auch nur so aus Bernd und wenn dann nur ganz gaaanz langsam.

Danke Heiko und die Decals kommen dann auch gleich dran.

Nun also zu den Decals, vorweg schon mal gesagt, sie passen sehr gut, also habe ich sie Korrekt gezeichnet, nur sehen tut man nicht mehr viel, hier hätte ich wohl auch die kleinen Instrumente weiß hinterlegen müssen.




Nun wurden noch die Bremsknöpfe farbig bemalt und es gab eine Passprobe.




Nun kam noch seidenmatter Klarlack drüber, damit später keines mehr abfallen kann und es wurde eingeklebt.




Nun wurden noch die Speichen vom Lenkrad verchromt und der Blinkerhebel schwarz abgesetzt.




Dann noch die kleinen Fenster eingebaut, zwei im Heck und eins auf der rechten Seite.




Dann ist mir noch ein Teil untergekommen, was ich zuerst gar nicht zuordnen konnte, sieht fast aus wie eine Abdeckung für das Dashboard.




Ein kurzer Blick in den Bauplan ergab aber, ist es nicht, das gehört nach oben unter das Dach der Kabine. Das muss jetzt erst noch Farbe bekommen.




Nun bekam der Lenkradring noch einen Überzug mit klar Orange, es ist zwar immer noch nicht die Luxusausgabe, sieht aber schon mal besser aus als nur in matt.




Dann noch die Vorbereitung für zwei kleine Gimmicks, die noch in die Kabine sollen, eine Landkarte, denn wir sind ja in einer Zeit wo es noch keine Mobiltelefone und GPS gab. Dazu dann noch ein Frachtbrief, „waybill“ genannt, da soll dann noch ein Klemmbrett dazu.




Es ist also noch einiges zu machen und mal sehen ob ich das heute noch schaffe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

114

Freitag, 20. Oktober 2023, 06:28

Moin Bernd,

kann es sein, dass das große Klarsichtteil nicht richtig passt, also zu klein ist? Hier scheint es Spalten zu geben:


Das sah auch in deinem gestrigen Post schon danach aus:


Bei den Decals könnte man vielleicht beim nächsten Truck, den kompletten Untergrund abschleifen, nur einzelne Bereiche, hier z.B. die Mitte mit den beiden großen Rundinstrumenten, durch 0,3er Sheet hervorheben und über das Ganze ein großes Decal legen.
Auf weiß gedruckt wären die Instrumente gut sichtbar und ein wenig Struktur wäre auch noch vorhanden. Mit MicroSol legen sich die Decals ja problemlos über eine 0,3er Kante.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

115

Freitag, 20. Oktober 2023, 08:03

Moin Bernd

Das Waybill hat durchaus Ähnlichkeit mit einem CMR wie er hier gebräuchlich ist. Landkarte kennt heute kaum noch jemand, als Erklärung sage ich dazu nur noch das ist ein "analoges Navi" :abhau:

Bernd

116

Freitag, 20. Oktober 2023, 11:56

Moin Truckoldi und alle anderen,

Sind schon schöne Bauschritte bei dir. Ich hatte ja dein Baubericht schon lange im Stillen beobachtet aber es versäumt dazu was zu schreiben. Und der klappt auch deutlich besser als beim General zuvor. Wird ein toller Hingucker. Freue mich auf weitere Fortschritte von dir.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 693

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

117

Freitag, 20. Oktober 2023, 17:12

Hallo Bernd,
da hast Du noch ein Teil gefunden, was zur Verkleidung des Innendaches gehört. Ich kenne die Spritzlinge des Bausatzes nicht, aber es sind vielleicht auch noch Teile da,
um den restlichen Teil des Dachhimmels zu verkleiden, sowie die Rückwand der Kabine oberhalb der Bodenwanne.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto vom User "Filter" aus seiner Bildergalerie, eingestellt am 01. Dez. 2014, in diesem Forum. Ich hoffe mal, er ist damit einverstanden.
Hier das Foto:



Es müsste sich meines Erachtens um den gleichen Innenraum handeln.

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

118

Samstag, 21. Oktober 2023, 05:41

Moin zusammen,

Das siehst du schon richtig Ingo, aber es ist nicht zu klein, sondern vorne zu breit, so das es unten und hinten zusammen gedrückt wird. Das hat man vorher so kaum sehen können, leider kann ich da nun auch nicht mehr viel machen, außer kaputt. Nur evtl. die Seiten etwas auseinander drücken damit es nicht so stark auffällt. Ich hätte vorher die Fenster noch vermessen sollen und dann neue machen, aber gut es ist halt auch ein alter Bausatz und ich werde damit leben können, ich hoffe du auch. Auseinanderreißen werde ich in dem Stadium nichts mehr, das gilt auch für die Decals.

Analoges Navi ist gut Bernd, damit kann heute wahrscheinlich auch keiner mehr mit umgehen. Karte und Kompass war mir eh immer lieber, als die Dame die einem Dauernd dazwischen Quatscht, wo man lang fahren muss, um dann doch nicht an zu kommen. :cracy: :lol:

Danke Eugen, nur kann man den FL SD kaum mit dem General vergleichen, zwei vollkommen andere Konzepte.

Ja das Teil habe ich auch dabei, gehört aber zur großen Kabine ohne Heckfenster. Meiner ist ein Daycab ohne jeglichen Komfort wie bei einem Langstrecken Renner. Da jetzt noch Fensteröffnungen rein zu schneiden dürfte ziemlich Blöd aussehen.
Außerdem dürfte es sich hier um einen Privatfahrer handeln und nicht um einen Flottenlaster, die immer etwas spartanischer ausgestattet waren.
Das Dachteil kommt bei mir rein, wegen den Fensterdüsen, die Fenster müssen auch frei gepustet werden können, bei schlechtem Wetter.

Gestern ist dann aber auch nicht wirklich viel passiert bei mir, ich habe zunächst versucht die Fenster etwas auseinander zudrücken und vorher noch mit etwas Kleber behandelt.




Ich hoffe das es auch hält, auch auf Dauer und da ich keine so lange Klammern habe, habe ich mir ein Rührstäbchen zurecht geschnitten und zum klammern benutzt.

Dann wurde das Teil mit den Lüftungsdüsen in Elfenbein lackiert, die Düsen möchte ich noch etwas hervorheben.




Nun habe ich mir noch die Teile für das Klemmbrett zugeschnitten, 2 Sheetteile und ein Metallstab, der noch gebogen werden muss.




Das war es dann auch schon wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

119

Samstag, 21. Oktober 2023, 10:13

Moin Bernd
Schöne Idee mit der Landkarte und dem Klemmbrett :ok: nur schade - wie immer - das man von den Decals nicht viel sieht :roll:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

120

Samstag, 21. Oktober 2023, 18:26

Moin Bermd,

und ich werde damit leben können, ich hoffe du auch.
Natürlich kann ich damit leben. Es war mir auf den Bildern nur aufgefallen.

Das mit den Decals war auch mehr für den nächsten Truck gedacht. In diesem Stadium würde ich auch nichts mehr machen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung