Sie sind nicht angemeldet.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2023, 20:00

1046 White-Freightliner SD/DD Truck Tractor

Bausatzvorstellung: White-Freightliner SD/DD Truck Tractor





Modell: White-Freightliner SD/DD Truck Tractor
Hersteller: AMT
Modellnr.: 1046
Masstab: 1:25
Teile: 250+
Spritzlinge: 6x weiß, 2x Chrom, 1x klar, 1x rot klar, 1x orange klar 10 Reifen, Kabine und Kabinenteile
Preis: ca. 55Euro
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: geht so
Besonderheiten: einige, es können zwei Versionen aus diesem Bausatz gebaut werden, einmal der Zweiachser und einmal der Dreiachser, aber eben immer nur einen und es bleiben noch brauchbare Teile übrig.

Der Karton ist Randvoll.


Es gibt zwei Baupläne, die fast Identisch sind, man braucht aber immer nur den, welchen man auch tatsächlich baut.





An der Seite des Karton ist auch noch mal zu sehen, welche Varianten man bauen kann dazu noch das Pappdisplay was auch mit beiliegt.



Die Decals sind auch sehr schön und für beide Varianten zu verwenden.



Die zwei Chromspritzlinge



Das Vorderteil der Kabine.



Die beiden Hinterteile, für die lange und die kurze Kabine.



Die Klarteile für die Scheiben.



Weitere Klarteile in Rot und Orange und klar für die Scheinwerfer usw.





Die Reifen, wie immer schön gemacht und noch immer weich.



Nun kommen die weißen Spritzlinge, für Motor, Kabine und Fahrgestelle.













mit langen Fahrgestell



mit kurzen Fahrgestell




Fazit: Ein Typischer AMT Bausatz, mit Licht, kaum Fischhäute und sehr viel Schatten, es gibt sehr viel Verzug in den Spritzlingen, ich hoffe das es sich nicht zum Nachteil auswirkt.
Ansonsten immer noch ein schöner Bausatz, den es so auch nur von AMT gegeben hat und heute von Round2 weiter Produziert wird. Eine Neuauflage solcher Trucks wäre Wünschens wert, das es aber Illusion bleiben wird ist mir auch klar.


Zum Baubericht: AMT 1046 White-Freightliner SD/DD Truck Tractor

Zur Bildergalerie: Wird folgen, zumindest hoffe ich das.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 29. August 2023, 09:44

Moin Bernd

Sehr viel Schatten sehe ich nicht, dafür aber viel Gestaltungsmöglichkeiten. Mein Favorit wäre der SD mit kurzer Kabine, eine Variante die sich garantiert super vor den Doppeltrailern macht oder, wie in Canada, vor einem 40ft Trailer mit einem zusätzlichen kleinen Anhänger. Oder ... Ach, es gibt da viele Möglichkeiten, das Netz liefert dazu viele Bilder :)

Bernd

Werbung