Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2023, 16:47

1993 Mini Cabriolet

Guten Abend allerseits :wink:

Lange Zeit hatte ich noch keine Idee, was ich aus dem ehemaligen "Moosauto" Revell Mini Cooper MkI machen und ihn retten soll, bis ich durch Zufall im Internet auf dieses Foto stieß:


Somit habe ich mir gedacht warum mache ich denn nicht mal ein Cabrio draus? Wäre doch gar nicht mal so 'ne schlechte Idee. Immerhin hat das bis jetzt noch keiner so gemacht. Oder etwa doch? :D
Na ja jedenfalls habe ich mir diese Sache angenommen und noch ein weiteren Mini Cooper Kit dazugeholt. Ein modernen Mini Cooper von Fujimi. Da sind auch 2 Grills mit drinne.


Hier die zwei Mini Cooper zum Vergleich (grün/grau: Revell, weiß: Fujimi)


Von der Größe her sind beide gleich, unterscheiden sich aber in einigen Details. Besonders an den Seitentüren und im Heckbereich. Einige Details werde ich bei beiden noch abändern. Inwieweit wird sich schon zeigen im Verlauf des Umbaus. Bin gespannt auf eure Kommentare zu meinem neuen Modellbau Projekt. Bis dahin und ein schönen Rest-Sonntag.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Sonntag, 27. August 2023, 20:02

So was passiert wenn man ganz oberflächlich über Schlagzeilen huscht.
Statt 1993 Mini Convertible ... las ich:
.......1993 Mini Corvette
:huh: :verrückt:

Das hätte mich nur sehr interessiert wie man aus einem Mini eine Corvette macht.
Vielleicht eine Idee für ein anderes Projekt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 27. August 2023, 20:16

Nabend Thomas :wink:

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, dass ich statt Convertible lieber Cabriolet geschrieben hätte. Aber das kann ich ja noch umändern. Zumal hierzulande kaum jemand mit dem Begriff Convertible was anfangen kann. Kaum verwunderlich dass da der Begriff Corvette dabei rauskommt. Weil's sich ähnlich anhört ja.

Aus einem Mini eine Corvette? Naja ich weiß nicht so Recht ob das wohl gehen würde. Würde etwas seltsam aussehen. Ein kleines Mischmasch aus Britisch und Amerikanisch... :rolleyes:
Wobei wiederum nichts unmöglich ist, wenn man sich Top Gear anschaut was die da so an Autos umgebaut haben. Aber andererseits wäre die Corvette auch viel zu schade für.

Gruß :wink:
Eugen S.

Edit an den Admin: Bitte umändern in Cabriolet statt Convertible. Vielen Dank.
edit Wettringer:
erledigt
:hand:

4

Sonntag, 27. August 2023, 21:22

Nabend Wettringer :wink:

Vielen Dank :dafür: und ein schönen Rest Sonntag Abend.

Gruß :wink:
Eugen S.

Ähnliche Themen

Werbung