Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 7. März 2024, 17:08

Hallo Michael.


Danke das es dir gefällt. Die Gesamtsumme ist sehr hoch, aber man zahlt es ja auf lange Zeit in Raten ab. Oder besser gesagt, in Ausgaben, welche aber jetzt shon bei fast 12 Euro liegen. Ich erinnere mich noch an den Trabbi von 2020, da kam eine Ausgabe knapp 10 Euro.
Man überlegt sich aber ganz genau, welches Modell man bauen würde. Alles was auf meiner Top Liste steht kommt in Frage. Ich habe ja nun gerade das Glück (oder Pech) das es gerade die Lancias als Abo gibt. Ich würde aber nie ein Modell abonieren,was ich nicht unbedingt haben will oder nur um was zum Bauen zu haben.


Um auf dein Frage zurück zu kommen, Die Detailierung hier am 037er ist schon ganz gut. Aber durch die Schraubmontage sind oft die Schrauben deutlich zu sehen und es wird so konstruirt, das auf deutsch gesagt jeder Laie es zusammenbauen kann. Da muss man dann Abstriche machen.
Mich reizt es aber aus solchen Modellen noch was heraus zu holen. Ich verlegen die verschiedensten Leitungen, lackiere nach und bemale Details. Stelle auch mal eigene Teile her oder wage mich an Wassertransferfolien. Schau mal in den BB von meinem Bugatti Veyron, da habe ich eigentlich mit dem Umbauen angefangen.


Dann habe ich mich auch mal an ein Plastikmodell gewagt, was sehr Aufwändig umzubauen war, um es so halbwegs Stimmig zu bekommen. Das war der Italeri Lania Delta im Maßstab 1:12. Den habe ich sogar in einer ganz anderen Lackierung gemacht und Decals selber erstellt.


Ich habe Spass daran, das ist ja immer das Wichtigste dabei und man lernt nur dazu.


LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Werbung