Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juli 2023, 07:22

Fujimi Porsche 911 2.7 RS Rally

Hallo Bastelfreunde,

am Wochenende war endlich "rollout" von meinem Porsche 911er 1973
(Porsche steht ganz oben auf meiner Sammelwut und die Rally-Version hatte ich noch nicht)

Der Baukasten ist gut bis sehr gut. Teile sind sauber und viele vorhanden.
In der BA hat es "unsaubere" Stellen. So wird hinten das Nummernschild direkt auf die Karo geklebt, hab ich gemacht, bleiben dann aber die 2 Löcher übrig für das Nummernschild-Blech :bang:
Auch habe ich Heck- und Frontschürze zuerst an die Karo verklebt und dann erst über das Chassis gefädelt. Geht ganz knapp, aber dafür lassen sich die Schürzen eben einfacher einpassen.

Der Kofferraum kann offen gebaut werden und darin sind noch einige Details. Motor ist gut detailliert. Den Innenraum habe ich um die Gurte ergänzt.
Leider habe ich tatsächlich keine Baustufenfotos gemacht.

Die Karo ist nicht weiß lackiert, lediglich Decals und Klarlack kam drauf

Viel Spaß beim ansehen
Ich freu mich über Kommentare von Euch


so long
Wolle

*wie ich gerade die Bilder hochlade sehe ich : Das Shell-Logo ist falsch rum verd*te*sch*himmelar*..... :bang: :bang:










Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2023, 18:17

Hallo Wolle, dass kommt davon wenn man kopfüber arbeitet. :lol:
Spaß beiseite, ist natürlich ärgerlich aber nicht schlimm.Schön ist er geworden. Da du wahrscheinlich 11er Profi bist. Gab es den Ur-Carrera als Rallyversion in echt?


Grüße

3

Samstag, 22. Juli 2023, 08:36

Gefällt mir gut, schön, diesen mittlerweile sehr seltenen Kit mal gebaut zu sehen! :ok:
(Und „natürlich“ gab es den so wirklich. :D )
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Samstag, 22. Juli 2023, 12:57

Hallo Wolle

Dito, sauberer Bau und schöne Motorendetails. Auch ein ungewöhnliche Anblick, ein Porsche auf "hohen Beinen" zu sehen. Cool. :ok:

Beste Grüsse

Peter

5

Montag, 24. Juli 2023, 07:05

Hallo zusammen,
schön wenn Euch der Wagen gefällt :D

Ja, so Hochbeinig macht er schon eine ungewöhnliche Figur.
Gefahren ist er auch - 1973 in der Südafrikarally. Verblieb dann dort im Land und vor kurzem hab ich mal einen Bericht gesehen, das dieser Wagen wieder "gefunden" wurde und in seinen Ursprungszustand
- also die zu sehende Rallyversion 1973 - restauriert

Der Kit hat viele Teile, auch im Kofferraum kann so einigen detailliert werden.
Und wenn man dann noch Decals richtig aufbringt....... :pinch:


LG
Wolle

Ähnliche Themen

Werbung