Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Juni 2023, 22:59

Kleine Base für meine Zündapp KS 750 ( siehe Diecast-Modelle Motorräder)

Für meine Diecast Zündapp KS750 in 1:6(Solo= ohne Beiwagen gab's die wohl leider nicht. Da haben uns selbst die großen Plastikmodell Hersteller einen Bären aufgebunden) baue ich eine kleine Base, um das Modell in artgerechter Haltung zu präsentieren.
Kleine Base ist gut...diese hat ungefähr 42 x 38 cm.
Trotzdem passen gerade mal die Zündapp und 2 Figuren darauf.
Den Sockel habe ich in 3D Druck erstellt. Die Grundkonstruktion aus Styropor. Die Oberfläche aus einem Quarzsand/Wasser/Weißleim Gemisch. Der Baumstamm ist von einem Fliederbusch. Die Vegetation fehlt noch und ich bin noch nicht genau im Klaren, wie ich diese gestalten werde. Aber ich habe schon diverse Ideen.













2

Dienstag, 27. Juni 2023, 09:17

Hallo Frank
Jetzt wundert es mich nicht mehr, wie du deine "1. Preis - Bismark" so toll hinbekommen hast!
Geniale Ausführung der Figuren und Details, Details, Gebrauchsspuren... und alles. :respekt: :respekt: :respekt:
LG
Robert
PS: Das gilt auch für deine Burg...schön zu sehen wie sowas entsteht

3

Mittwoch, 28. Juni 2023, 12:16

Moin Frank

Da fehlen mir fast die Worte . WOW . Die Figuren sehen ja sowas von echt aus :respekt:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

4

Mittwoch, 28. Juni 2023, 16:26

Zuerst einmal Danke schön.

Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Figuren habe ich nur verschmutzt und die Gesichter geringfügig bearbeitet. Die kann man fast so kaufen. Das Motorrad ebenfalls. Bis auf leichtes Airbrushing und Weathering einschließlich dezenter Verschmutzung habe ich da nicht Hand angelegt.
Eine Bismarck habe ich - zumindest in den letzten 45 Jahren nicht gebaut...ist sicher eine Verwechselung.

Die Vegetation werde ich demnächst beginnen.

5

Samstag, 27. April 2024, 15:41

Leider habe ich den Bericht vernachlässigt und habe das Dio mittlerweile abgeschlossen. Ich möchte daher das fertige Diorama vorstellen. Es ist eine recht simple Base, die aber das Motorrad und die Figuren in "artgerechter", wenn auch aufgrund des großen Maßstabs, kleiner Umgebung zeigen.























6

Sonntag, 28. April 2024, 11:26

Moin Frank,

sehr schönes "kleines" Dio. Landschaftlich mal wieder sehr gelungen :ok:
Der Gesamteindruck überzeugt mich.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

7

Sonntag, 28. April 2024, 11:56

Wahnsinn-die Figuren sehen spitze aus!
Schöne Grüße,
Simon

8

Sonntag, 28. April 2024, 18:35

A B S O L U T _ _ E C H T !!

Hervorragend gebaut und bemalt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Sonntag, 28. April 2024, 20:51

Ich danke euch vielmals.
Mir ist natürlich klar, dass die Verschmutzung des Krads hätte stärker sein müssen. Es fällt aber schwer, ein Modell dieser Preisklasse zu sehr einzusauen. Gleichzeitig stand ich im Zwiespalt. Die Soldaten in Winterkleidung sollten auf eine passende Base. Diese sollte, trotz der "kleinen" Fläche interessant gestaltet sein. So musste ich leider Kompromisse eingehen und habe das Krad nicht so stark verschmutzt. Der Realismus leidet dadurch...aber einen Tod muss man sterben.

Verwendete Tags

1:6, ks750, WK2, Zündapp

Werbung