Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Queen of spiders

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juni 2023, 19:52

Queen of spiders

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte Euch gern mal ein paar Modelle vorstellen, nachdem ich ca. 20 Jahre pausiert habe.
Da ich praktisch noch in den Kinderschuhen stecke und jeden Tag dazu lerne, hoffe ich, dass Euch meine Modelle trotzdem etwas gefallen.
Ich arbeite vorwiegend mit Materialien aus der Natur, sowie mit Alternativartikeln zu teuren Modellmaterialien (mehr dazu in meinem Portfolio), sowie Alltagsgegenstände und Abfälle, wie z.B. Kunststoffe, Elektroschrott usw.

Dieses kleine Diorama besteht aus folgenden Materialien:

- 5mm Dämmplatte für Heizungen
- Figur fertig aus Übersee (Fernost)
- Miliput (Schädel und Knochen)
- Watte
- Zahnstocher
- Holzleim
- Metallringe
- Metallkette
- Kunststoffteile

Da ich mir unsicher bezüglich der in den Regeln aufgeführten Anzüglichkeit war, habe ich Teile der Bilder mit schwarzen Balken versehen.
Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass der Beitrag erhalten bleibt.













Beste Grüße an Euch alle!

Kevin

2

Montag, 26. Juni 2023, 13:47

Hallo Kevin,

ein, wie ich finde, sehr interessantes Diorama.
Das ist mal was wirklich anderes.

Insgesamt gefällt mir auch die Bemalung und Alterung.
Hast du die Spinnenbein aus Zahnstochern gemacht ? Die sehen sehr gut aus und sind richtig schön bemalt.

Einzig bei den Totenköpfen würde ich eventuell auf fertige Teile zurück greifen.
Die selbstgemachten gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut.


Gruß, Thorsten

3

Donnerstag, 29. Juni 2023, 10:06

Hi Thorsten,

erstmal vielen Dank, dass es Dir im Gesamten gefällt.
Die Spinnenbeine sind tatsächlich aus Zahnstochern, die Gelenke mit Holzleim verdickt.

Ja, die Schädel, ha ha, die sehen schon etwas seltsam aus, da gebe ich Dir recht.
Für mich war es ein kleines Experiment - so bin ich halt. Fertige Schädel habe ich mal bestellt, sehen allerdings alle seeehr gleich aus, da müsste man wahrscheinlich ein bissl nacharbeiten.
Da das Dio einen gewissen Comicstil hat, lasse ich die Schädel aber erstmal drauf und nutze ich bestellten, die für die Menge, doch recht teuer waren, für ein anderes Projekt.

Ich sollte mir mal einen 3D Drucker anschaffen irgendwann :pc:



Viele Grüße,


Kevin

Werbung