Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juni 2023, 21:18

Herpa Wertermittlung

Moin zusammen

Ich brauche mal etwas Hilfe. Seit Jahren sammel ich schon Modelle von Herpa. Ausschließlich Trucks in der PC-Vitrine. Jetzt ist mir ein Modell in die Sammlung gekommen, welches ich überhaupt nicht einschätzen kann. Es handelt sich um eine DAF Zugmaschine aus der Reihe Weltgeschichte „Die Wiege der Menschheit“. Limitiert ist das Modell auf 1000 Stück und ich habe das mit der Seriennummer 0000.

Ich habe gelesen, dass es sich dabei um ein Archivmodell handelt von dem es 3 Stück geben soll. Eins im Archiv von Herpa und 2 sollen verkauft worden sein. Ob das stimmt? Keine Ahnung.

Für mich interessant zu wissen ist, welchen Wert hat das Modell? Ein Verkaufsinteresse besteht aktuell nicht.



Gruß micha

Beiträge: 119

Realname: Thomas

Wohnort: Fürth im schönen Frankenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2023, 22:13

Hallo Micha,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war aber einige Zeit nicht hier.



Was deine Zugmaschine betrifft habe ich aktuell folgendes in Erfahrung bringen können:

1. Es gibt Sie am Markt, siehe

mdr direct

Kleinanzeigen

2. Ob es sich um ein Archivmodell handelt konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. :wink:
Grüße aus dem Frankenland
Der Tankzwerg

Wer Rechtschreibfehler findet darf die natürlich KOSTENLOS behalten! :baeh:
Zu meinen Einsatzfahrzeugen
Beim Bund geht´s rund!

Ähnliche Themen

Werbung