Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Moto Guzzi Daytona RS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 03:32

Moto Guzzi Daytona RS

Hier noch eins meiner laufenden Projekte...

eine Moto Guzzi Daytona RS




als Basis benutze ich den Tamiya Bausatz





Folgende Teile werden ausgetauscht und hinzugefügt: Heck, Tank, Frondkotflügel, Fußrasten, Amaturen, Lenker, Verkleidung, die Vorder-Bremscheiben und noch ein paar Kleinteile wie Lampen, Luftfiterkasten...usw.

Aber schaut selbst.... :ja....Bilder folgen!!!

Ingo

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:15

Hallo Ingo,

also die Vorstellung, finde ich nun ein wenig zu kurz. Mehr Infos wären wünschenswert. Im Übrigen sehe ich gerade du kommst ja fast aus meiner Ecke. ZW ist nicht allzuweit von mir, ca. 40 min
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (21. Dezember 2005, 14:16)


  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:19

Da es leider noch keine umbau Teile im Handel gibt, wird alles scratsh gebaut....aber wenn ich damit fertig bin :roll: wird es eine klein Serie geben....

Wie schon gesagt, als Basis nehme ich das Fahrgestell einer Centauro, da dieses absolut Identisch ist mit der Daytona.

Dieses habe ich in eBay für 5,- € geschossen und eignet sich gut zum anpassen der Einzelteile.




Nach dem ich den Original Tank vermessen hatte, fertigte ich mir drei Schablonen an (Seit , Unten und von Vorne) die steckte ich so ineinander, das ich ein 3D Modell bekam.



Dieses füllte ich dann mit einem Modellgibs auf und schliff die Ausenkontur zurecht. Danch hatte ich dann vier einzel Teile die ich zusammen klebte und am Modell anpasste.





Mit dem Kotflügel, habe ich auch schon angefangen. Dort benutze ich ein abgeformtes Teil das ich um modelliere.




Die Halbschale baue ich auf der Basis einer Jamaha Rennverkleidung auf.
Mit evergreen plastik cheats und Modellierpaste.




Viel Spass :ok: bis denne ;)Ingo

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:24

Na Ingo, siehste geht doch und sowas willst Du uns vorenthalten?!

Sieht sehr interessant aus, was Du da treibst. Baust Du auch andere Sachen
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:30

Hallo Manuel,

Zitat

Sieht sehr interessant aus, was Du da treibst. Baust Du auch andere Sachen


ja, ich baue immer mehrer Modelle parallel... :cracy:....wenn mir an einem die Ideen :idee: oder das Material aus geht mache ich an einem anderem weiter oder wenn ich auch keine lust mehr hab... :pfeif:

ingo

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:03

Hallo Ingo!

In welchem Maßstab ist der Bausatz?

Es ist sehr interessant, wie Du den Tank angefertigt hast,hätte das ganze gerne vor dem abschleifen gesehen, würde mir das so bestimmt nicht zutrauen. :respekt:

Bin schon neugierig, wie es weiter geht. :)

Grüße

Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:57

moin moin,
schön das hier auch mal was gebastelt wird ;) und dann noch in so einer Qualität, klasse.

Was Du da vorhast finde ich enorm, solch Verkleidungsteile zu scratchen ist top arbeit.

Bin gespannt wie das weiter geht.

  • »guzzingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Ingo Lamee

Wohnort: Herschberg/Saar-Pfalzkreis

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 06:01

@Anne

das ist im Maßstab 1:12.
Der Tank hat vor dem schleifen nicht viel anders ausgesehen, da die grund Kontur durch die Schablone vorgegeben ist.
Durch das schleifen werden nur noch die Maße und feine ausarbeitungen gemacht.

:ok: gruß ingo

Werbung