Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Mai 2023, 02:21

'65 Ford Mustang 2+2 Fastback (Revell)

Moin liebe Modellbaufreunde :wink:

Nach meiner wieder etwas langer Pause habe ich beschlossen dieses Wochenende weiter mit dem Modellbau zu machen. Der Mercedes GT Rennwagen ist noch nicht ganz fertig, ist aber schon fast auf seiner Zielgeraden. Daher habe ich mir als Wiedereinstieg erstmal ein Modell ausgesucht den ich erstmal so aus dem Karton bauen werde. Die Wahl fiel auf diesen Kit:

Der Wagen gefiel mir so sehr und wollte ihn deshalb bauen. Los ging es als erstes mit dem Motor. Hier habe ich quasi nach Anleitung zusammengebaut. Die beiden Motor-Hälften zusammengesetzt, gespachtelt, verschliffen und dann anschließend bemalt. Danach kamen noch weitere Motorteile dazu und schon war der Motor fertig.

Und hier noch ein paar Bilder von den Schleif- Spachtelarbeiten vom Motorblock:

Desweiteren hatte ich schon mit dem Chassis angefangen und werde das nächste Wochenende damit weiter fortsetzen.


Soweit bis hierher. Ich hoffe sehr dass ich einige von euch begeistern konnte mit meinem kleinen Wiedereinstieg und freue mich auf eure Kommentare. Bis dann.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

2

Dienstag, 30. Mai 2023, 10:52

Moin Marcel

Der Motor ist schön bunt, nur sieht es von Oben betrachtet so aus als wäre das ganze vordere Gerödel mit dem Ventilator schief :S . Liegt vielleicht aber auch an der Kameraperspektive :nixweis:

Bernd

3

Dienstag, 30. Mai 2023, 15:58

Hallo Bernd und willkommen. :wink:

Vielen Dank dir dass der Motor gefällt. Und ja der Ventilator hängt schon etwas schief. Den werde ich noch gerade richten. Danke dir für den Hinweis ;)

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

4

Dienstag, 30. Mai 2023, 18:59

Da setz ich mich doch mal dazu und schau , wie es weitergeht ;)
Hoffentlich nicht ganz so bunt, wie der Motor
:whistling:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Werbung