Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Mai 2023, 13:13

67' Ford Mustang GT - 350, Shelby, 1:25, AMT

Hallo zusammen

Gerne stelle ich euch meinen fertiggestellten Shelby Ford Mustang vor. Lackiert in schwarz mit silbernen Streifen. Ich finde, diese Farbe steht dem Stang extrem gut. Leider sind mir die seitlichen Decals aufgrund der hervorragenden AMT Qualität beim anbringen, zerbröselt. Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten hatte. Warmes Wasser, bla bla bla. Farbe wie üblich Mr Color (Gunze) schwarz und darüber Super Clear 3. Da mir ja die Decals zerbröselt waren, war der Mustang von Anfang an nicht voll als Originalversion darstellbar. Daher viel es mir leicht, auch andere Felgen zu montieren. Der Bausatz war als solches solide und problemlos zu bauen. Gurten habe ich noch mit Eigenbauversionen ergänzt.
Ehrlicherweise bin ich kein bekennender Fan von Ätzteilen. :D




Karo nach dem Trocknen, ohne Schliff und Politur...














Fototermin mit dem Kollege Mustang R

und Kollege GT 40, wobei man sehen kann, dass die Dachhöhe etwa der Höhe der Motorhaube des Mustangs entspricht


Kommentare und Feedbacks sind herzlich willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Montag, 29. Mai 2023, 15:24

Hallo Peter,

der Mustang gefällt mir sehr gut :ok:
Auch die anderen Fords sehen gut aus!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 29. Mai 2023, 20:28

Hallo

Den find ich stark.
Die Farbe passt auch.
Und die Räder find ich,stehen dem Wagen auch gut.

Jetzt nur noch Adernendhülsen als Auspuffenden und die Löcher im Lenkrad aufgebohrt statt nur bemalt.

Trotzdem , Tolle Arbeit.
:ok:

Gruß Michael

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Mai 2023, 20:46

Hallo Peter

Schön geworden. :ok:


Gruß Fredl

5

Montag, 29. Mai 2023, 22:27

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare.
@Michael: Das Lenkrad hat aufgebohrte Löcher... :ok:

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 30. Mai 2023, 07:42

Very nice !
Der Gefällt mir, sauber gebaut :ok:

"...ohne Schliff und Politur...."

Was nimmst Du als Klarlack ?
Und wie verdünnt ?


LG
Wolle

7

Dienstag, 30. Mai 2023, 10:16

Servus Peter

Tolles Pony, ein Black Beauty :ok: . Gefällt mir sehr :)

Bernd

8

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:52

Moin Peter :wink:

Sehr schöne Umsetzung des 67er Ford Shelby Mustangs. Eines meiner Lieblings-Mustang/ Shelby überhaupt! :thumbsup: :thumbsup: :love: :love:
Übrigens hat mein Kumpel Hellblau _ast (Marcel) auch sein 65er Mustang Fastback angefangen zu bauen. Folgende Wochenende wird's damit weitergehen ;)

Gruß :wink:
Eugen S.

9

Dienstag, 30. Mai 2023, 14:39

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Feedbacks.
@Wolle: Der Klarlack ist Super Clear 3 von Mr Hobby, Verdünner Mr Hobby, Leveling. Gemisch ist 1:3 (3 Teile Verdünner). Ca. drei Schichten mit einem Zwischenschliff nach der ersten Schicht. Nach der Letzten umgehend noch ein Overspray nur mit dem Verdünner. Aber Vorsicht: Zu heftiges Overspray kann zu Farbnasen führen.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Mai 2023, 16:57

super geworden! gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

Ach, übrigens: die Felgenwahl steht ihm gut, die Bausatzfelgen sind gewöhnungsbedürftig. Wenn die Decals zerbröselt sind, hast Du die Streifen lackiert?

11

Dienstag, 30. Mai 2023, 18:20

Hallo Dominik

Vielen Dank. Ja, die Streifen sind lackiert, übrigens auch bei den anderen Ford Kollegen...bis auf die Zahlen und filigranen Streifen beim GT ist alles Handarbeit.

Beste Grüsse

Peter

12

Dienstag, 30. Mai 2023, 19:15

Hallo Peter,

wieder sehr gut gelungen :thumbsup:

Die Farbwahl steht ihm spitzenmäßig und die Qualität des Auftrags top geworden :ok:

Ist halt gewohnte Leistung von Dir :five:

Ich habe auch noch einen hier
:D
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

13

Dienstag, 30. Mai 2023, 20:27

Das Schwarz steht dem Mustang gut. :ok:

Sind die roten Ringe auf dem Reifen ein Decal oder aufgepinselt?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

14

Dienstag, 30. Mai 2023, 22:40

Hallo Michi und Thomas

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Lob :hand:
@Thomas: Die Ringe sind gepinselt. Die Pneus haben Rillen, welche man ausmalen kann.

Beste Grüsse

Peter

15

Mittwoch, 7. Juni 2023, 08:01

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Feedbacks.
@Wolle: Der Klarlack ist Super Clear 3 von Mr Hobby, Verdünner Mr Hobby, Leveling. Gemisch ist 1:3 (3 Teile Verdünner). Ca. drei Schichten mit einem Zwischenschliff nach der ersten Schicht. Nach der Letzten umgehend noch ein Overspray nur mit dem Verdünner. Aber Vorsicht: Zu heftiges Overspray kann zu Farbnasen führen.

Beste Grüsse

Peter


Moin Peter,

danke für die Info. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren. Bis jetzt tobe ich mich ja eher in "rost & dirt & weathering" aus.
So Hochglanz & Showcar will ich aber auch mal hinbekommen.
Memo an mich : Ausprobieren - machen !
Thx
Wolle

Verwendete Tags

1:25, AMT, Ford, GT 350, Mustang, Shelby

Werbung