Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Mai 2023, 12:14

1997 Ford Crown Victoria Georgia State Patrol

Moin

Ganze 48 Teile beinhaltet dieser Snap-Schraub-Kit von Lindberg, davon ein Bauteil Optional, das Trenngitter zwischen den Fahrer und Passagier-Bereich. Ich habe das mal verbaut, dafür habe ich 4 Teile weggelassen, die Spotlights. Sowas hatten die nicht.
Dieser Bausatz ist voller Fehler. Verkehrte Felgen, verkehrte Lightbar, keine Kennzeichen, fehlende Decals, Rückleuchten falsch vorlackiert und sauber maskiert ist das auch nicht, leicht schräg angesetzt und teilweiße ist auch Blau auf dem Weiß gelandet. Außerdem war man so clever und hat alles in einen Beutel geworfen, kein Wunder dass da mehrere Kratzer drin waren. Alle habe ich nicht ausgebessert, nur die schlimmsten, auch weil meine Farbe nicht zu 100% überein gestimmt hat.
Ein Kennzeichen habe ich aus dem Netz gefischt, abgeändert und ausgedruckt, genauso wie die Inventar-Nummer auf dem Kofferraumdeckel und die Nummer auf dem Dach. Noch eine Antenne dran und Fertig, der Rest ist so geblieben wie vorgefunden.
Wirklich toll ist der bei dieser Basis nicht geworden, und zugegeben, große Mühe habe ich mir hier auch nicht gegeben.





















Ehrlich, ich hatte mehr erwartet. Ich kaufe niemehr vorlackierte Bausätze, das habe ich mir geschoren. Allerdings habe ich noch ein paar auf Halde, Super :(

Bernd

2

Montag, 15. Mai 2023, 19:51

Hallo Bernd

Somit hast du also nicht so tolle Erfahrungen mit diesem Ford Victoria gemacht. Ich kann gut nachvollziehen, dass man dann nach dem Öffnen der Schachtel enttäuscht ist, wenn nicht drinn ist, was man erwartet hat. Das dies dann auf die Bastelmotivation schlägt, verstehe ich voll. Ich denke, die Ausführung von Lindberg gehört nicht zu den Besten.
Aber hey, dafür zeigst du uns ein nicht alltägliches Gefährt. Und das Heck mit den V Förmigen Rücklichter ist ja schon cool.
Danke fürs Zeigen..

Beste Grüsse

Peter

3

Dienstag, 16. Mai 2023, 10:15

Servus Peter

Danke dir :hand: .
Dieser Kit ist wahrlich nichts für ernsthafte Modellbauer, da gibt es Snap-Kits die besser sind. Noch nicht einmal Farbangaben zum verfeinern hat Lindberg da mitgeliefert, alles muss man anhand von Original-Bildern selbstr ermitteln. Nur blöd das von den '97ern Ford der GSP wenig Bilder zu finden sind, dazu alle auch noch ziemlich klein. Einen dieser Crown habe ich noch, die CHP-Variante. Vielleicht ist der besser gestaltet und Originalgetreuer. Noch ist der Karton eingeschweißt und vielleicht bleibt der es auch bis zum Ende meiner Tage, maö sehen.

Bernd

4

Sonntag, 21. Mai 2023, 21:08

Der Snap Kit des Ford CV von Lindberg ist jetzt nicht der Brüller (bspw. im Vergleich zum Revell Caprice).
Aber mit etwas Detaillierung und Zubehör kann man schon ein vernünftiges Modell daraus machen.

Gebaut habe ich davon genug und in zig verschiedenen Ausführungen.

Wenn du Bilder von GSP Ford benötigst, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.policecarwebsite.net/yet/rwcar4p/gsp.htm
Da findest du genug Material.
Mopar or no car!

5

Montag, 22. Mai 2023, 07:17

Moin Steve

Nein, ein Brüller ist der Ford nicht, aber auch der Revell Caprice hat so seine Schwächen, davon habe ich allerdings nur das Taxi. Besser, finde ich, ist der Impala von Revell, aber den muss man auch zusammen schrauben und die Decals sind nicht vollständig und zum Teil verkehrt, zumindest für die Canton-Variante die mir so aus dem Karton am besten gefällt. Soll alles noch kommen, nur wann ?

Bernd

6

Montag, 22. Mai 2023, 17:58

Nee, der 2000er Impala ist noch grottiger als der Ford CV. Das ist wirklich ein snap kit für Kinder.

Sicherlich haben alle Modelle ihre Mängel und Schwächen, aber für mich steht die Reihenfolge für 4-türige moderne Fahrzeuge (vor allem im Dienst der Polizei) fest.

1. Dodge Charger, 1/25 Lindberg
2. 91/92 Chevy Caprice, 1/25 Revell USA
3. 97er Ford CV, 1/25 Lindberg
4. 2000er Chevy Impala, 1/25 Revell USA
Mopar or no car!

7

Dienstag, 23. Mai 2023, 09:58

Moin Steve

Ja, beim Impala wartet einiges an Arbeit, das habe ich schon mit eingeplant. Einige Teile muss ich da selbst bauen und ergänzende Decals habe ich mir schon bestellt. So wie der im Karton ist kommt der mir nicht ins Regal :( .

Einen Charger habe ich nicht, mir liegen bei Copcars eher die älteren Semester. Das der am besten ist glaube ich dir gerne, seine Form ist ja relativ neu.

Bernd

8

Dienstag, 23. Mai 2023, 17:38

Hier mal ein paar Beispiele was man aus dem Lindberg Ford CV alles machen kann.









Mopar or no car!

9

Mittwoch, 24. Mai 2023, 08:17

Moin Steve

Schöne Wagen und Sammlung :ok: . Wenn man den Crown neu lackiert kann man einiges daraus machen, das verdeutlichst du gut. Mein GSP war mein erster Lindberg CV und da war ich schon weil die lackierte Karosserie verkratzt war auch schon fast diesen Weg gehen, hatte dann aber gedacht ich könnte die Schäden noch ausbessern. Hat aber nicht so wirklich geklappt und darum habe ich da wenig Energie rein gesteckt.
Einen aus Michigan wollte ich mal auf Mustang II-Basis bauen, mal sehen ob ich noch dazu komme. Und einer von NYPD und SFPD, sind ja Klassiker in der Szene, auch noch :)

Bernd

10

Mittwoch, 24. Mai 2023, 09:51

Moin :wink:

Ich hatte mir anfangs auch gedacht den CV Kit zu holen, um dann so eine Version darzustellen. Aber daraus wird nix. Der Krieg hat mein Plan zunichte gemacht.

Ist zwar vom Baujahr mit dem Lindberg Kit nicht ganz korrekt, aber 95er-97er Modelle hatten die auch.

Gruß :wink:
Eugen S.

11

Donnerstag, 25. Mai 2023, 08:36

Moin Eugen

Ja, die Russen haben schon immer gerne Westwaren verwendet, aber nun ist der Westen der Böse. Da verstehe ich schon das du keinen russischen Polizeiwagen mehr bauen möchtest, ich würde mich damit auch schwer tun. Allerdings: Es ist nur ein Modell, das zeigt nur selten die Gesinnung des Erbauers. Das ist ja entsprechend ja auch beim Militärbau so, niemand oder kaum jemand der ein Modell der Roten Armee baut die es zuhauf gibt macht sich gemein mit derer Ideologie. Zum Teil wird sowas auch für einen Dioramenbau benötigt, zum Beispiel wenn man einen Kampf im zweiten Weltkrieg darstellen möchte oder eine Szene aus dem Koreakrieg und ähnlichem. Bei dir dann eben ein Polizeiwagen aus dem Ostblock und hier speziell Russland, das ist noch lange keine Sympathiebekundung des Putin-Regimes.
Es gibt keine böse Wagen, sonst müsste man auch alle Mercedes 540K verschrotten weil Hitler damals damit rum gefahren ist und diese nicht ins Museum stellen wie es aktuell häufig der Fall ist wenn die nicht bei Sammlern gelandet sind. Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, auch wenn ich deine Motivlage gut nachvollziehen kann weil ich mir da ähnliche Gedanken mache.

Bernd

12

Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:59

Bau doch mal einen Ford CV der Moskauer Miliz. Schön mit Verschmutzung und Alterspsuren.
Ein schönes Gegenstück zu den sauberen Kisten in den USA.

Bin dir gern bei den Hintergrundinfos behilflich.
Mopar or no car!

13

Freitag, 26. Mai 2023, 09:25

Moin Bernd und Steve :wink:

@Mopar: Vielleicht werde ich es doch in Angriff nehmen ihn zu bauen. Wird bestimmt niemandem schaden denke ich. Es ist auch nur ein Modell. Danke dir für die Umstimmung :hand: Es wird aber auch nicht ganz so stark verschmutzt werden, aber ein paar Gebrauchsspuren wird er bekommen. Zumal ich noch keine wirkliche Ahnung von Verschmutzung habe. Aber ich freue mich sehr darauf wenn du mich mit Hintergrundinfos unterstützen könntest. ;)

@Raststätte: So an sich ist Russland kein so schlechtes Land und es gibt sehr schöne Orte und eigine Verwandte von mir und meinem Vater leben noch dort, und ich bin ja zum Teil Russe. Aber dieses Putin-Regime ist schon fürchterlich und viele Leute müssen leider darunter leiden. Aber lassen wir lieber das Thema. Das ist nicht das richtige Forum dafür.

Aber es ist andererseits sehr interessant viel neues über die Fahrzeuge aus dem Ostblock, der Sovietunion bzw. Russland zu erfahren. Dass die Militia nicht nur ihre eigenen Marken, sondern auch Mercedes, BMW usw. im Fahrzeugbestand hatten. Und in den 90ern mit den Ford Crown Victoria. ;) Und sehr viel später dann Ford Focus. Ab da wurde dann die Bezeichnung umgestellt.

Gruß :wink:
Eugen S.

14

Freitag, 26. Mai 2023, 18:06

Ob du das Modell baust oder nicht wird weder den Krieg verkürzen noch verlängern.
Es ist ein Fahrzeug aus dem zivilen Bereich und wird weit vor der aktuellen Situation genutzt.

Melde dich einfach, dann helfe ich dir.
Mopar or no car!

15

Samstag, 27. Mai 2023, 08:30

Moin Eugen

Genau, überall gibt es schöne Gegenden und freundliche Menschen, man darf oder sollte nie von einem einzigen oder einer Gruppe auf alle schließen. Bau einfach einen Moskauer CV, ein Modell das kein anderer hat :)

Bernd

Werbung