Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Onkel Fester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Realname: Juppes

Wohnort: an der Alpenkant

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2023, 20:10

1958 IMEX Cadillac Eldorado Closed Biarritz – war: Cadillac Eldorado Seville

Nun gut, hier ist er dann endlich .der erste fertige Eldo.

Um ehrlich zu sein: ich hätte den hier nie vorgezeigt, wenn ich vorher nicht so ein Brimborium um den Baubericht gemacht hätte. Passend zum Fototermin fiel dann auch die Spiegelreflex aus, so dass nur das iPhone Bilder liefern konnte, und passend zum ganzen Theater hat der Konverter die ersten drei Bilder irreversibel mit dem letzten überschrieben- da fehlt jetzt was, aber seht es mir nach: mir reicht's........

Er ist ein Produkt von einem Jahr Arbeit, gefühlten fünf Jahren Nerven und war für mich so was wie ein ständiger Lehrgang in Dingen, die man NIEMALS tut. Insofern ist er eine Ansammlung von Fehlern, Nachbesserungen, Korrekturen und Ich-hab-jetzt-einfach-keinen-Bock-mehr’s, wie ich sie mit den V16's hier bislang noch nie produziert hab. Allein diese Frontscheibe, die gefühlte hundert Mal rein und raus musste, und hinterher voll war mit Kratzern, Kleberklecksen und allem möglichen anderen Dreck...... Und dieser Dachspalt am Fensterrahmen, der sich einfach nicht schließen liess..... Und diese Nummernschildfenster, die alles andere wiedergeben als den 6x12 inch-Standard der Zeit...

Nun hat er natürlich auch Pech gehabt: er hat eigentlich (wie ich finde) eine sehr schöne Farbkombi recht nahe des originalen Gleneagles Green und er hätte eigentlich nicht das Lernmodell sein sollen – aber die Lackierung des offenen Biarritz wollte und wollte nicht, und insofern hat ausgerechnet das Modell, das das schönere werden sollte, die ganzen „How-to“-Versuche abbekommen. Insbesondere den, das Dach irgendwie passend zu bekommen – und dabei hat er sich vom Seville in einen Closed Biarritz verwandelt – und wie die Fotos plötzlich Sprenkel auf dem Verdeck rausholen, die ich mit bloßen Auge überhaupt nicht gesehen hatte, ist die Hölle..... 8|

Fest steht: ich mache den Biarritz jetzt noch fertig und dann drei Kreuze drüber. Grausam, echt – zuviel Frust für so viel Arbeit. :|

Aber immerhin hab ich einiges gelernt, zum Beispiel, dass Molotow auch nicht die finale Rettung ist. Und wo die ganzen Passungenauigkeiten sitzen bei dem Ding – und ich sag euch: da gibt es REICHLICH von. Und dass Micro Liquid Tape manchmal ECHT hilfreich sein kann, zum Beispiel bei offenen Motorhauben.....

Jedenfalls hier ein Sack Bilder vom Closed Biarritz Ex-Seville, der 1958 in Camas County, ID, erstzugelassen wurde – Famous Potato Nummer 6.237 ^^

























******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

2

Dienstag, 9. Mai 2023, 22:21

Hallo

Also so von weitem betrachtet sieht er doch schick aus.
Die Farbkombi passt.

Was mir persönlich an dem Wagen nicht gefällt sind die Heckflossen.
Ohne würde er eleganter aussehen.

Auch wenn es ein Mist-Bausatz war :ok:

Gruß Michael

3

Mittwoch, 10. Mai 2023, 00:16

Moin Fester, geiles Ergebnis, das Dach sieht sehr edel aus! Aber danke, dass du mich auch vor dem Bausatz warnst, den hatte ich immer auf der Liste!

4

Mittwoch, 10. Mai 2023, 06:40

Moin Juppes

OK, das Schiff hat mehr genervt als nötig, aber nur das Ergebnis zählt, und das ist Klasse :ok: .

Bernd

5

Donnerstag, 11. Mai 2023, 20:30

Er ist ein Produkt von einem Jahr Arbeit, gefühlten fünf Jahren Nerven ....eine Ansammlung von Fehlern, Nachbesserungen, Korrekturen und Ich-hab-jetzt-einfach-keinen-Bock-mehr’s,
Immerhin hast du aus diesem Produkt doch noch ein ansehnliches Modell machen können.
Die Farbkombination ist sehr gelungen und ganz zeittypisch.
Im Original sieht der Wagen so aus:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Freitag, 12. Mai 2023, 15:50

Hallo Juppes

Meiner Einschätzung nach hast du am Schluss des Tages ein schönes Ergebnis erreicht und sicher einiges gelernt. :ok:
Generell schätzt man seine eigene Arbeit im Vergleich (mit andern Modellen oder sogar Original) immer schlechter ein. Du beeindruckst mich auch mit deiner Berichterstattung, welche sehr autentisch deine Erfahrungen beschreiben.
Betreffend Motolow: Meiner Erfahrung nach ist es immer angebracht, das/der Ink mit Mr. Hobby Leveling Thinner zu verdünnen. Wie bei Alclad Chrom tummeln sich dann die Metallpartikel lustig durcheinander und formieren sich zu einem schöen Chromglanz. Ich verwende ausschliesslich die Nachfüllflasche, spritze oder pinsle verdünntes Motolow. Aber ich gebe dir recht, das Zeug ist tricky und nicht für jeden Fall geegnet.

Beste Grüsse

Peter

  • »Onkel Fester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Realname: Juppes

Wohnort: an der Alpenkant

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Mai 2023, 19:45

@alle:

Vielen Dank für Eure Komplimente und Ermutigungen ^^

Nun ist es im speziellen Fall aber wirklich so, dass SO viele Kleinigkeiten zusammenkamen, dass ich - wie schon gesagt - das Auto lieber verschämt im Schrank versteckt hätte als hier auch noch Bilder davon zu posten. Einfach zu viele Anfängerfehler - allein dieses Chromzeug :pinch: :pinch: :pinch: . Eigentlich echt schade, wegen der Farbe. Dem Automodellbauer sein Bild zeigt übrigens das Argyle Blue des Jahrgangs und in der Tat ist meine Farbe irgendwie genau zwischen diesem Blau und dem beabsichtigten Gleneagles Green gelandet - aber so ist das halt, wenn nach Tabelle vorgemischte Farben auf ein grundiertes Modell treffen :pinch: :cracy: .
Den Biarritz habe ich heute übrigens lackiert, im Jaune Melissa der Früh-2000er Citroens, so eine Art Gelbbraun-Gold. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Der erste MX-5 geht morgen wahrscheinlich zum vierten Mal in die Entlackung - verdammt nochmal. Ich KRIEG das nicht hin - immer ist was anderes :bang:

Geht also bald weiter......
******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

Werbung