Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Mai 2023, 17:54

Lady Nelson Maßstab 1:64

Hallo Modellbaukünstler!
Nach paar Jahren stillen mitlesen und mitstaunen eurer tollen Werke habe ich mich auch 2022 endlich dazu entschlossen mich mit den Thema Schiffsmodellbau auseinander zu setzen und selbst eins zu verwirklichen. Mein Erstlingswerk wurde die Lady Nelson, vorallem durch den tollen Baubericht von VolkerZ wurde ich inspiriert und habe mir vieles abgeschaut, vielen Dank dafür.
Das Schiffshäuschen, Schiffsglocke und noch paar weitere Kleinigkeiten wurden komplett selbst hergestellt, quasi mal zum reinschnuppern was so möglich ist und wieviel man sich zutraut.
Mondfeld wurde natürlich auch durchstudiert, ist und war eine große Hilfe. Bauzeit ca. 1 Jahr.
Viel Spaß mit den Fotos.
Während des Baus war ich gedanklich schon beim zweiten Schiff, der H.M.S Fly und Ich bin momentan (seit Februar) an diesem Schiff dran. (Inspiriert durch Olivers tollen Baubericht der Fly) Ich werde demnächst nach langen überlegen einen Baubericht starten.
Liebe Grüße Andreas


















Im Bau:
H.M.S Fly 1776

2

Montag, 8. Mai 2023, 17:57

So jetzt gings endlich auch mit dem Smartphone:).
Über eure persönlichen Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Im Bau:
H.M.S Fly 1776

3

Donnerstag, 1. Juni 2023, 23:14

Hallo Cpt. Barbossa,

Tipps gibt es von mir keine, da ich mich nicht auskenne. Aber ich finde, es ist sehr schön geworden. Sieht nach sauberer Arbeit aus.

Eine Frage: Segel hat das keine?

Gruß, Isa

Verwendete Tags

Erstlingswerk

Werbung