Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2023, 17:16

BAe 146 CC2 No.32 (The Royal) Squadron

Hi zusammen.


Möchte euch ein paar Bilder eines Zwischendurchprojektes zeigen. Gebaut hab ich die Avro bereits letztes Jahr im Herbst, als schnelles Projekt zum Motivation tanken.




Der Bausatz stammt von Revell, die Decals von AirDecal. Der Rumpf wurde vor und hinter den Tragflächen gekürzt um dem Vorbild zu entsprechen. Die Anbauteile sind allesamt nach Fotos scratch entstanden. Die Triebwerkscover bestehen aus einer Schicht eines Taschentuchs und Weißleim.

































Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Freitag, 5. Mai 2023, 18:44

Schön, der kleine!
Macht sich auf der Bodenplatte wirklich gut! ;)
Von der Operation sieht man eigentlich nichts.
Aber irgendwas hat er vorne auf der Nase?
Schöne Grüße,
Simon

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2023, 12:51

Hallo Daniel, das ist ein gelungener Beitrag zur heutigen Krönung!
Mit der großen zivilen Schwester, der Avro 85, hat mich in den Neunzigern der Kranich öfter von MUC heimgebracht. Jedenfalls hast du den RAF-Jumbolino gut getroffen!
Gruß
Hannes

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2023, 19:05

Hi.

Ich danke euch beiden fürs Lob.

Hallo Daniel, das ist ein gelungener Beitrag zur heutigen Krönung!

Tatsächlich habe ich das Projekt anlässlich der Beisetzung der Queen gestartet, Decals und Bausatz liegen schon Jahre im Lager. :smilie:


Aber irgendwas hat er vorne auf der Nase?

Das stimmt, leider scheint hier, je nach Licht und Blickwinkel eine Spachtelstelle durch, zusätzlich verläuft auch noch einen ca. 5mm lange Gravur einer Klappe genau an der Trennstelle der Rumpfhälften. Wirkt aber zum Glück am Bild ärger als in Natura.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2023, 14:45

Hi Daniel!

Glückwunsch zu deinem sehr gelungenen Zwischendurchprojekt!
Der Jumbolino ist mal richtig gut geworden. Auch die Decalvariante hab ich auf den Vogel so noch nicht gesehen.
Ich muss auch mal wieder ein bauen. Ist ein toller Bausatz, der wenig Ärger bereitet... es sei den, man schneidet je nach Version am Rumpf. :D
Da er Zivil/Cargo und auch militärisch eingesetzt wird, gehen da extrem viele Varianten.
Schade das du kein Baubericht dazu gemacht hast. Die Bilder vom Bau kompensieren das aber recht gut und zeigen das wichtigste.
Danke fürs zeigen! :ok:

Gruß Mike :prost:

Werbung