Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. April 2023, 07:14

Taxi 5th Element

Ich hab mich mal am Taxi aus "das fünfte Element" versucht.
Die Basis ist ein 3d Druck den ich in tagelanger Arbeit geglättet und bearbeitet hab (die Lampenausschnitte waren erst nicht geplant weshalb ich die Ausfräsen musste statt sie beim Druck gleich auszulassen )
Hat da evtl noch jemand nen Tipp wie mal das mit dem Drucklinien wegschleifen irgendwie schneller oder effektiver machen kann?
Hab zum Schluss auf etwas gefüllert aber da leiden natürlich auch gewollte Konturen drunter. (Ps: ich hab keinen Drucker, das macht ein Kumpel für mich da ich da keine Geduld zu hab).
Für die Aufkleber hab ich erstmalig Wassertransferfolie verwendet, das ist ja mal echt ne gleile Sache.
»elcamino« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2023, 19:56

Sorry, bin eben erst auf deinen Beitrag gestoßen. Ich bin ein großer Fan dieses Films und dein Modell finde ich super :thumbsup: vor allem mit der Beleuchtung.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

3

Sonntag, 7. Mai 2023, 08:24

Danke, ja das war total aufwendig, war erst nicht geplant sondt hätte man die Ausschnitte bereits beim drucken berücksichtigen können, aber so hats ja auch hingehauen

Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2023, 19:40

Ja das kenne ich :whistling:. Ich habe auch erst nachträglich mein Segelschiff beleuchtet, wäre auch einfacher gewesen wenn es vorher geplant worden wäre :roll:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Werbung