Sie sind nicht angemeldet.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. März 2023, 19:35

VW T 3 Camper Westfalia mal anders.....

Hallo Kollegen ! Noch ein VW T3 Camper . Dieses Fahrzeug in dieser Lackierung hatte ich vor ein paarJahren bei einem Einkaufscenter in unserer Stadt gesehen. Die Lackierung gefiel mir sofort und ich nahm mir vor , den nachzubauen. Leider sind die Fotos , die ich damals von dem gemacht hatte , bei einer Formatierung meines PC`s gelöscht worden. Der Nachbau ist aus meiner Erinnerung. Die Decals an den Fenstern habe ich selber angefertigt . Außerdem ist das Fahrwerk etwas modifiziert worden . Zum Einen , die Stifte an der Vorderachse sind gut 1 1/2 mm zu weit vorne, sodass die Vorderräder nicht mittig im Radkasten stehen ( Fehler von Revell ) Zum Anderen ist das Fahrwerk insgesammt zu hoch und würde gut zu einem T3 Syncro passen. Die Felgen und Reifen kommen von einem Italeri Porsche 911 Cabrio. Grüße aus Oldenburg von Jan








Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2023, 22:25

Revell muss bei der Vorderradaufhängung wirklich einen Fehler gemacht haben ;( , aber wenn alle Teile abgeschliffen sind, sieht es gar nicht so schlecht aus. :)
Porsche Felgen sehen cool aus! :lol:

3

Freitag, 24. März 2023, 09:30

Porsche-Felgen sind mal was anderes, aber schon ab und zu auch in Echt zu sehen. Die Farbkombi sagt mir persönlich nicht zu und auch die Aufkleber auf den Seitenscheiben und den Fronttüren nicht. Geschmacksache :)

Bernd

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2023, 01:31

VW T 3 Camper Westfalia mal anders.....

Hallo Bernd ! Es muss nicht jedem gefallen ......da muss ich Dir Recht geben. Ich habe den Bulli so gebaut , wie ich ihn gesehen habe , auch mit den Spielkarten an den Vordertüren und ich fand ihn außergewöhnlich . Er sticht halt aus der Masse der Camper heraus und das war eine Idee, den als Modell umzusetzen. Wenn Du mal schaust in Net , es gibt so viele T 3 Freaks , die ihr Auto individuell gestallten und das gab den Anreiz. Ich hab ja selber einen gehabt und ich vermisse ihn sehr . Ich hätte ihn bestimmt heute noch , wenn unsere geldgeile Bundesregierung 2007 nicht auf die bescheuerte Idee gekommen wäre , alle SUV´s und Wohnmobile neu zu besteuern , die als LKW zugelassen wären. Aber mein ehemaliger fährt etwas verändert noch in meiner Nachbarschaft und das freut mich. Grüße an Dich und schöne Ostern von Jan

5

Freitag, 7. April 2023, 09:30

Moin Jan

Ja, es gibt bzw. gab viele Bulli's mit individuellen Design. Einen T3 hatte ich auch mal lange Zeit, der ging dann nach Afrika. Ob der da noch gute Dienste leistet, :nixweis: . Möglich.

Bernd

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2023, 23:34

VW T3 Westfalia Camper Mal anders

Hallo Freunde ! Ich hab durch Zufall noch ein Bild wiedergefunden vom Original . Ich hatte den ja nach Erinnerung gebaut und es sind doch ein paar Unterschiede da , aber er bleibt jetzt so , wie er ist .Grüsse an Alle von Jan
»aquaflug« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Revell 1:25 VW T3

Werbung