Sie sind nicht angemeldet.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. März 2023, 15:11

Revell 1:24 VW T 2 Bulli

Hallo Kollegen ! Ich wollte Euch heute mal kurz beschreiben , wie ich einen kaputten Autodachhimmel herstelle. Geplant war ursprunglich ein VW T 2 mit 2 Farben Lackierung zu bauen. Leider ist die Lackierung total daneben gegangen. Ich hatte schon überlegt, das Modell abzuschreiben und in die Tonne zu geben. Vor ein paar Tagen habe ich auf youtube ein Video gesehen , in dem einige VW Freaks aus einem Wald 4 T1 vor dem Untergang gerettet haben. Die Bullis waren nach Jahrzehnte langem Rotten natürlich im schlechten Zustand. Das brachte mich auf die Idee , den misslungenen T2 in ein ,,Restaurierungsobjekt" zu verwandeln. das war an und für sich nicht so schwer. Zudem wollte ich einen verrotteten Dachhimmel darstellen. Dazu habe ich ein Papierrtaschentuch in seine Lagen zerteilt und eine Lage mit Aquarellfarbe aus einem Tuschkasten eingefärbt. Nachdem das Papier getrocknet war, habe ich es mit Weißleim eingeklebt . Um den kaputten Effekt zu bekommen , habe ich dann mit einer Pinzette in den Himmel reingestochen und einige Fetzen runtergezogen. Man kann das Papier auch zum Herstellen von zerrissenen Autositzbezügen verwenden. Viel Spass beim Ausprobieren
Grüß von Jan







edit Wettringer: Bilder eingebunden

2

Freitag, 24. März 2023, 09:44

Ja, mit Taschentüchern kann man schon einiges machen :) . Was mir noch fehlt sind (viele) Rostlöcher, noch sieht der Bus viel zu neu aus für den Innenzustand.

:hey: , Die Bilder sind nur angehangen, die könntest du noch richtig einstellen, Jan

Bernd

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2023, 04:44

Revell 1:24 VW T 2 Bulli

Hallo Bernd ! Stimmt , da hast Du Recht, da muss ich nochmal ran.......aber das sollte kein Problem sein. Grüße von Jan

Werbung