Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 2. April 2023, 14:40

Moin Bernd
Herzlichen Dank Heiko, leider ja, weniger wäre wohl besser, aber nun heißt es, das auch durch zu ziehen. Wie hast du dir das dann vorgestellt?
:nixweis: Ich hatte irgendwie keine Vorstellung . Wird dann das wohl ein XXL Sleeper 8o
Hoffe du findest deine Teile für den Tank wieder . Der ist ja riesig :huh:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 2. April 2023, 23:15

Servus Bernd
Das ist ja wieder mal ein richtiger „Truck-Oldie“ :sabber:
Der Scratch mit der Doppelkabine gefällt mir. :ok: Immer spannend, dir über die Schulter zu schauen. :)
Bezüglich deiner Armaturen bekommst eine pn :pc:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Montag, 3. April 2023, 05:38

Moin zusammen,

Eher ein XL Sleeper Heiko, für XXL müsste er noch etwas länger werden. Ja der Trailer ist lang und war damals Ende der 1990iger, schon eine Sensation, von Revell, nicht weil er komplett verchromt war, sonder mit 53' auch mal original lang. Das ist ja auch heute noch Selten im Modell zu sehen, die 40' Trailer sind da ja eher schon normal. Aber ich bin nicht bereit, das Geld für einen aus zu geben, für einen Trailer der mal 69,95 DM gekostet hat. Die Preise liege so zwischen 250 bis 400 Euro z.Z., für einen Ungebauten, nicht Verbastelten Trailer, das ist für mich schon eine Frechheit, im Notfall heißt es mal wieder Geduld haben. Wie auch beim Cando Wrecker, irgend wann hat man das Glück und es läuft einem mal einer über den Weg, oder ich finde die Teile zum restaurieren.

Freut mich sehr, wenn dir meine Arbeit gefällt, Gustav, und schön wenn du es spannend findest, danke dafür. :five:
Ich warte dann auf deine PN und werde sie so schnell wie möglich beantworten.

Gestern ging s dann am Sleeper weiter, ich habe mir acht, 3mm breite Streifen zu geschnitten, was auch schon mal einfacher ging. :cracy:




Dann wurde noch etwas gemessen und die Rahmen angebracht.




Dann war Mittagszeit und ich habe, die Früchte meiner am Samstag, gemachten Arbeit genossen. :grins:




Nach einer Mittagspause ging es dann weiter und ich habe so aus einer Laune heraus, noch eine Abdeckung, oben an den Fenstern angebracht.




Mir gefällt das so also weiter.






Von innen sieht es aber nicht ganz so sauber aus, nur wird man das nicht mehr sehen könne, aber der Scheiben Einbau wird dann etwas leichter. :pfeif: und gerade von außen ist es auch.




Nun habe ich mir die ersten Verbindungsstreifen für die Sleeper geschnitten, 10mm Breit und Länge nach bedarf.




Damit soll es dann auch weiter gehen, aber das dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

64

Montag, 3. April 2023, 20:21

Nabend Bernd,

wie bin ich denn DA auf Bison gekommen, muss wohl schon ziemlich spät gewesen sein :D . Die Doppelkabine kann ich mir sehr gut als Wohnteil mit Kochduschklo vorstellen, ein Innenleben zu erstellen wäre
vielleicht ein interessante Geschichte, aber auch ein erheblicher Aufwand der hinterher leider dann nicht mehr zu sehen ist. Aber wird bestimmt auch von aussen gut.

Wenn du die Teile für den Tanker nicht mehr findest, kannst du immer noch aus deiner Restekiste genügend Material zaubern um die Teile nachzubauen, sehr viele komplexe Teile sind an den Trailern ja gottseidank nicht.
Schlappen und Felgen kann ich dir als Nachguss anbieten, die wären dann zwar Original AMT trailer aber besser als Bausatzausschlachten. Wäre schade den Tank der Recyclingtonne zu opfern, gerade wenn diese Bausätze
zu horrenden Preisen gehandelt wären.

LG

Alex

P.S. Ich schaue eigentlich schon von Anfang an mit :P

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 4. April 2023, 05:36

Moin allerseits,

Ob spät oder nicht Alex, die sind ja auch leicht zu verwechseln, Hab aber schon beim Schneiden, für die Außenteile gemerkt, das es mir noch an Präzision fehlt, für einen Innenausbau, selbst wenn das noch so reizvoll ist. :heul: aber schön das du mit dabei bist, auch wenn es einfach zu geht. :five:

Ja das ist dann die letzte aller Möglichkeiten, danke für dein Angebot, aber Trailerfelgen nebst Reifen sind noch reichlich Vorhanden, ich habe da noch ein paar Sätze vom Cartransporter, mit dem Radkreuz, kennst du bestimmt.
Aber erst suche ich noch weiter, in die Tonne gekloppt habe ich die Teile nicht, sonst wäre auch der Tank nicht mehr da. Auch habe ich da noch eine Idee, die ich schon mal gemacht habe, allerdings in einem andren Maßstab, aber mit ähnlichen Trailern.
Aber bis ich da konkret werden kann, muss der GMC erst mal fertig werden und daran habe ich gestern auch noch gearbeitet.

Erst mal habe ich die beiden Hälften zusammen gefügt und mit einem Gewicht beschwert.




Danach wurde die Lücke unten am Boden verschlossen.




Dann habe ich die Seitenstreifen noch verstärkt, damit ich da auch eine glatte Fläche bekomme. Hier habe ich auch wieder 10mm Streifen eingefügt und nach bedarf geschnitten. Zum Schleifen wird es hier später noch genug geben.




Nun eine kurze Passprobe.




Ja das ist lang und groß genug.

Als nächstes wurden die beiden Dachhälften zusammen gefügt, aber erst mal nur an der weißen Seite geklebt.




Dann wurden die Hälften am Aufbau ausgerichtet und fertig geklebt und ein Gewicht kam dazu, damit sich da nichts verzieht, denn noch ist das Dach lose, damit man es leichter bearbeiten kann.




Damit geht es dann heute weiter und ist somit morgen das Thema.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Dienstag, 4. April 2023, 17:46

Moin Bernd
Nur ein XL Sleeper ? geht noch größer ?? Oh Ha . Wie muß man sich den so eine Einrichtung in so einem Sleeper vorstellen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

67

Dienstag, 4. April 2023, 17:53

Moin Bernd,

krass groß dein Sleeper :ok:

Wie muß man sich den so eine Einrichtung in so einem Sleeper vorstellen
Bestimmt das übliche: Empfangsbereich, Bar, Speisesaal, Spa, Sauna und Wellness und im Obergeschoss Pool und Dachterasse :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

68

Dienstag, 4. April 2023, 18:03

Moin Ingo,

da baust du ja ein "Rolling Motel".
Der Trucker will unterwegs bestimmt noch was als Hotelier verdinen.

Tolle Arbeit, die du uns zeigst :thumbup:

Gruß
George

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. April 2023, 19:20

Moin Bernd

Wieviele Modelle bearbeitest Du so auf einmal? :lol:
Ich blick da nicht mehr durch :nixweis:

Beste Grüße von Dirk!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. April 2023, 05:38

Moin zusammen,

Es geht immer größer Heiko, meiner liegt so im Standardbereich, von der Größe her, wenn man das mit denen von Navistar International, Peterbilt und Kenworth vergleicht. :whistling: :cracy:

Es geht aber auch im Bereich von Wohnmobil, so was hat Volvo USA im Programm, mit Seitenauszügen, also für Europäische Verhältnisse schon ein Mittelgroßes Wohnmobil. :pfeif:

Noch nicht wirklich Groß Ingo, aber schon geräumig und Pool wohl eher nicht, der müsste ja jedes mal neu befüllt werden, Dachterrasse aber schon, sieht man auch manchmal. :)

Verdienen wohl eher nicht George, aber es gibt tatsächlich Trucker, die das ganze Jahr über in ihren Trucks wohnen, my rolling Castle, is my home. :abhau:
Man wohnt dort mit Kind und Kegel, zumindest mit Frau und Hund, ist ja eher nichts für eine Katze. Wobei Frau meistens auch einen Führerschein für die Brocken hat.
Größe ist in den USA ja kein Problem, man muss halt nur mit der Zugmaschine noch um eine Ecke kommen, dann schafft das auch ein Trailer.

Mein Sleeper hat eine Außenlänge von 74cm, macht im Original 1,85 Meter das sind dann gute 6 Fuß und das geht in den Staaten noch größer, auch schon ab Werk, obwohl die richtig großen wohl eher eigen Umbauten sind. Hier mal ein Beispiel eines Westernstar mit 3,20 Sleeper und 70cm Auszug.

Na ja so viele sind es ja nicht Dirk, Patriot und LCAC sind zur Zeit einfach zu klein :lol: , der Sherman schon wieder zu groß :pfeif: und so blieb nur der GMC, der genau richtig ist. (Wenn ich das später mal wieder Lese, bekomme ich bestimmt einen Lachanfall.) Nur so ganz ohne geht eben auch nicht. :abhau:

Nun wieder zum Thema, was ist gestern noch passiert? Eigentlich nicht viel Außer meiner 2. Ergotherapie, dann noch zum Doc Rezept abholen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen, so war der Vormittag schon mal dahin.
Leider habe ich dann Feststellen müssen, das die Dachhälften nicht verklebt waren, hatten wohl keinen Kontakt. Also noch mal neu Kleben und mit anderen Gewichten beschweren.




Heute morgen sah es schon besser aus.




Von innen ist das nur ein Sheetstreifen,




der als Abstandshalter und Klebehilfe dient, wenn das von außen her auf gefüttert wird.

Da meine Decalfolien gestern noch gekommen sind, wurde noch der Seitenstreifen, in der Länge angepasst und dann mal alles zusammen ausgedruckt, oben klar darunter weiß.




Hier noch mal etwas näher, oben wieder klar darunter auf weißer Folie.






Mit dem Druckergebnis bin ich schon mal sehr zufrieden, schon toll was mein neuer Drucker hier so kann.
Wie es dann, wenn es gesichert ist, im Wasserbad wird, weiß ich aber auch noch nicht, wird sich dann aber zeigen.

Heute soll es dann mit dem Dach weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

71

Mittwoch, 5. April 2023, 07:38

Wird echt klasse, Bernd.
Kann es sein, dass in deiner Rechnung ein Komma fehlt?
Beste Grüße vom Plastinator

72

Mittwoch, 5. April 2023, 07:46

Moin,

und Pool wohl eher nicht
Echt jetzt? Kein Pool? :heul:

Spaß beiseite. Ich bin gespannt welche Technik du verwendest um den Spalt zwischen den beiden Dächern zu schließen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. April 2023, 08:18

Moin Peter, moin Ingo,

Komma? Nein alles korrekt 74cm *25 Maßstab = 1.850cm = 1,85m, das macht 6,069554 Fuß oder 72,83465 Zoll, bw. Inch.

Ne Ingo kein Planschbecken, auf dem Dach. Einmal anfahren, dann Kurve und bremsen und es ist wieder Leer, wird auf die Dauer zu teuer. :lol:
Einfach Sheetstreifen, mal sehen was ich da noch an Resten habe, dann zuschneiden und spachteln. Mehr kommt da nicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

74

Mittwoch, 5. April 2023, 09:46

Moin,

Nicht ganz:
Nein alles korrekt 74cmmm *25 Maßstab = 1.850cmmm = 1,85m, das macht 6,069554 Fuß oder 72,83465 Zoll, bw. Inch.

So passt es :D

Oder eben mit Komma: 7,4cm * 25= 185cm ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 5. April 2023, 12:30

Servus zusammen,

Ja was habe ich denn da für einen Bock geschossen??? :bang: Nun ja, mein Fehler, hat zum Glück auch keine Auswirkungen auf das Modell, denn da müsste der Rahmen ja noch enorm verlängert werden, so hätte das ja schon die Ausmaße eines Busses. Die Rechnung selber, stimmt aber, nur eben das mit den CM und MM nicht. Oder eben das Komma, :lol: SORRY!!!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Mittwoch, 5. April 2023, 17:17

Moin Bernd

Ja das kleine Missgeschick liegt wohl an der verletzten Hand . ;)
Der Film is ja mal Interessant . Was es nich alles gibt . :huh:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. April 2023, 06:02

Moin allerseits,

Wahrscheinlich ja Heiko :verrückt: nur kann und will ich jetzt nicht alles auf meine Hand schieben. So was passiert einfach mal.
Danke dir, dabei ist das noch nicht einmal einer der Größten :lol: man muss nur mal danach suchen.

Gestern habe ich dem Dach, erst mal einen Irokesen Schnitt verpasst, allerdings quer und nicht über den Scheitelpunkt. :abhau:




Dazu habe ich vier, 0,75mm Shettstreifen und einen 0,5mm Streifen genommen, eingesetzt und verklebt.
In der zeit wo das trocknete habe ich schon mal eine Seite des Sleepers gespachtelt. Vier Türen zum auf und zu machen braucht es einfach nicht. :roll:




Nun wurde das Dach, mit dem Seitenschneider beschnitten und hier und da auch schon mal gespachtelt.




Dann war die andere Seite des Sleepers dran.




Nun wurden vier der acht Halterungen angebracht, aber nur die äußeren, da in der Mitte auch noch gespachtelt und geschliffen werden soll. :cracy:




Nun konnte auch mal wieder eine Stellprobe gemacht werden, allerdings hängt jetzt vorne die Haube etwas runter, da alles etwas höher ist und noch die Befestigung der Haube vorne fehlt.




Somit ist dann heute mal wieder der Tag des Schleifens angesagt, wie das dann ausgegangen ist kommt morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Donnerstag, 6. April 2023, 13:13

Warst du beim Bund eigentlich auch so ein Schleifer? ????
Gutes Gelingen, Bernd.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

79

Freitag, 7. April 2023, 05:22

Moin allerseits,

Nein, ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung Peter :cracy: , bei uns funktionierte das besser als Team, auch weil wir 24/7 scharf bewaffnet waren. :verrückt:
Und genau damit geht es auch weiter, allerdings noch mit Hilfe, maschineller Art so war es doch erst noch leichter. :abhau:




Erst noch das Dach abschleifen.




Nun waren die Seiten dran.






Dann wurde, natürlich erst noch mal gespachtelt. :pfeif:






Zum Schluss das Dach.




Das muss erst mal wieder trocknen und ist echt langweilig, muss aber auch gemacht werden und erinnert mich etwas an meinen großen Wrecker, da wahr es sogar noch viel mehr.




Wie es dann mit der ganzen Aktion weiter geht, erfahrt ihr dann morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

80

Freitag, 7. April 2023, 09:21

Moin Bernd

Oh, nun mit einer longen Cabin, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Und ja, es geht da auch noch länger, viel länger, mega lang, XXXXXXXXXXXL auch. Nur ein Beispiel, sicherlich auch ohne Pool, dafür aber bestimmt mit Wasserbett ---> https://wheelslist.net/wp-content/upload…652-768x437.jpg . Drüben voll Legal, hier ein Albtraum eines TÜV-Prüfers :abhau: .

Das Dekor musst du nun allerdings auch verlängern. Ein großer Aufwand ist das aber nicht, das frisst nur zusätzlich Folie.

Bernd

81

Freitag, 7. April 2023, 16:03

Moin Bernd

Schleifen ist ja auch eine schöne Osterbeschäftigung :D :ok:


Ist ja Irre dieses rote Monster . Ich sach ja immer " Die spinnen die Amis " :verrückt:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

82

Samstag, 8. April 2023, 00:53

Moin Truckoldi :wink:

Mann dass wird ja wieder ein Unikat werden. Finde ich wirklich gut dass du den Sleeper verlängert hast. Und dann auch noch mit Fenster. Bin gespannt wie's dann weitergeht und wie's dann später mit dem Chassis harmoniert. Aber dir wünsche ich weiterhin Erfolg mit dem Schleifen und so.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

83

Samstag, 8. April 2023, 05:33

Moin allerseits,

Nun ja Bernd, wenn du Beitrag #70 gelesen hättest wüsstest du das, die Geschichte mit dem Dekor schon längst erledigt ist. :abhau:
Schöner großer Truck, die rote Farbe gefällt mir, nur hier in Europa möchte ich den auch nicht gerne Fahren und schon gar nicht mit einem Trailer. :cracy:

Klar ist es Heiko, schleifen hat ja durchaus was Meditatives. :lol:

Danke Eugen :five: , mit dem Fahrgestell sehe ich keine Probleme, das passt gut zusammen. Nur mit meiner Hand/Armgeschichte war es gestern nicht so gut, das hat nur einmal weh getan und zwar von morgens bis abends. :motz:
Einen Sleeper vergrößern ist ja keine Arbeit, nur eine viereckige Box und Fensteröffnungen einbauen auch nicht, man sollte sich halt nur vorstellen können was da Innen so alles drin sein könnte, auch wenn nichts rein kommt, damit die Fenster dann auch richtig platziert sind.

Also ohne Spesen nix gewesen, mal sehen was heute geht und da sieht es schon besser aus und sorry das heute nix kommt, nur wenn es nicht geht, dann ist das so, erzwingen kann ich das auh nicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

84

Samstag, 8. April 2023, 08:57

Moin Bernd

wenn du Beitrag #70 gelesen hättest wüsstest du das, die Geschichte mit dem Dekor schon längst erledigt ist.

Gelesen habe ich das wohl, aber nicht im Kurzzeitgedächnis abgespeichert weil ich meinen Kopf nicht frei habe durch private Probleme. Gut, dann ist dieser Punkt ja schon abgehakt und kann als erledigt betrachtet werden.

Mach langsam mit dem schleifen, es hetzt dich keiner. Eventuell kannst du das ja irgendwie einspannen, dann geht schleifen auch mit einer Hand könnte ich mir vorstellen.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 9. April 2023, 05:24

Moin zusammen,

Ja ok, oder halt das Alter. :abhau:
Nein einspannen geht jetzt nicht mehr, zumindest bei mir nicht, da schon zu klobig geworden, aber langsam komme ich auch zum Ziel. :)

Gestern habe ich zuerst das Dach vom Sleeper, mit 120iger Papier trocken geschliffen.




Da kam dann eine weitere Schicht Spachtelmasse drauf, aber viel dünner als die erste.




Das wurde dann mit 600ter Papier Nass geschliffen, was schon eine Sauerei ergeben kann. Nur wird es besser als trocken geschliffen.




Nun wurden noch vorhandene Ritzen und Löcher verschlossen.




Und wieder verschliffen, nach dem das hart war.




Dann noch vorhandene Unebenheiten verspachtelt und zur Seite gelegt, damit es durch und durch getrocknet ist.




So ähnlich ging es auch am Sleeper weiter, da das alles aber ziemlich langweilig ist, nur den Abschluss davon in Bildern.






Und so langweilig wird es heute auch weiter gehen, bis ich soweit zufrieden bin und dann schon mal Grundieren kann.


LG Bernd und noch mal Frohe Ostern euch allen.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Sonntag, 9. April 2023, 13:35

Moin Bernd,

eine elende Fleißarbeit, die sich aber am Ende auszahlen wird :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Montag, 10. April 2023, 06:08

Moin zusammen,

Das hoffe ich doch Ingo :five: , nur gestern ging mal wieder gar nichts. Ich hatte einfach nur schmerzen. Wahrscheinlich muss ich mich erst mal daran gewöhnen, das es an einem Tag geht und am nächsten dann eben nicht mehr. Also gibt es heute morgen nichts zu berichten.
Somit wird es hier, auch etwas unregelmäßiger werden, mit meinen Berichten.

Aber noch zwei Bilder für große Sleeper.






Oder eben gleich als Motorhome, mit und ohne Anhänger. :grins:






LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Montag, 10. April 2023, 09:02

Moin Bernd

Schöne Trucks , schöne Fleißarbeit und egal wie schnell es weiter geht , Hauptsache es geht weiter :ok: :)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 11. April 2023, 06:15

Moin zusammen,

Aufgeben so wieso nicht Heiko, nur halt etwas langsamer als man es von mir gewohnt ist und das entscheide ich praktisch jeden Tag neu, wie halt die Tagesform ist.

So wie gestern auch, da habe ich den vorerst letzten Schliff gemacht, angefangen wieder mit dem Dach und da habe ich mindestens schon mal eine Stelle gesehen wo noch was gemacht werden muss.




Dann ging es am Sleeper selber weiter.






Da sind auch noch ein paar stellen, trotzdem will ich das nun erst mal grundieren, danach sehe ich besser wo noch was nötig ist.




Am besten danach Bilder machen, die man dann auswerten kann, aber das ist dann schon wieder Thema für morgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Dienstag, 11. April 2023, 08:01

Moin Bernd

Genau, mach etwas wenn es geht und wenn nicht dann eben nicht. Es ist und bleibt ein Hobby und die Gesundheit geht eindeutig vor :)

Bernd

Werbung