Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2023, 22:46

Italeri; Renault 5 Alpine

Guten Abend zusammen.

Auch von mir gibts noch dezente Lebenszeichen

Neuestes Lebenszeichen ist dieser Renault 5 Alpine der Firma Italeri…

Das Alter von … was hab ich gehört? Fast 40 Jahre? … merkt man ihm an.
Passung war solala, einiges schlecht gegossen oder nicht verwendbar.
Den Motor habe ich ganz weg gelassen, da hätte man zu viel machen müssen, worauf ich bei diesem eigentlich nebenbei Projekt mal wenig Lust hatte.

Die Felgen flogen gleich in die Tonne. Nur zwei Räder wurden als Ersatzräder welche in den Kofferraum kommen genutzt.
Da wurde noch der Haltegurt mit Verschluss nachgebaut.

Die Räder hier stammen von Renaissance.
Da waren wiederum die Reifen Müll. Also in der Restekiste geschaut.
Nur hatte ich da keine 4 gleichen mehr, aber 4 gleiche vom Durchmesser und von der Breite.
Also auch da wieder das beste draus machen.

Nun steht er aber sicher und fest auf seinen 4 Gotti Kompletträdern.

Kleinigkeiten kamen noch dazu wie der aufgebohrte Auspuff sowie die Schmutzlappen am Heck.

Das Modell wurde komplett mit dem Pinsel lackiert (selbst der Klarlack wurde mit dem Pinsel geschwungen)

So im Großen und Ganzen muss man sagen:
Wer die Lust hat und auch die Muse… kann was schönes aus dem Renault basteln.















Mfg Max

2

Montag, 27. Februar 2023, 14:46

Schade, das die räder weg sind, die wollte ich nämlich auf meinen schmalen R5 montieren...

3

Dienstag, 28. Februar 2023, 18:32

Hallo Max,

sagen wir mal so...bei den Franzosen war das mit der Passgenauigkeit ja auch nicht immer so astrein 8) Aber der Kleine ist doch sehr schön geworden. Die Farbkombi und die dezente Beklebung finde ich richtig gut. Die Felgen passen super dazu.
Viele Grüße
Falk

4

Donnerstag, 9. März 2023, 18:49

Ich danke dir vielmals Falk :)
Mfg Max

Werbung