Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 25. April 2023, 10:01

Moin

Dankeschön Ingo :hand: . Farbe kommt, wenn alles gut geht, am Wochenende drauf. Ist ja fast nur noch die Front und das Dach im Detail zu überarbeiten :) .
Meng hat einige Sets, Schrauben, Muttern, Inbus und eben auch Nieten. Nur wie soll man die halten und ankleben, außerdem werden die beim abtrennen schnell sich verflüchtigen :| .

Gestern ging es an der Heckpartie weiter. Türgriff ist wohl ein Teil eines Feuerwehrwagens und das fand ich in der Restekiste, das musste ich leicht in Form bringen. Türschloß ist ja verdeckt, da habe ich dafür einfach einen Klappdeckel aus einer 0,13mm-Platte passend zugeschnitten und das Gelenk einfach da rein geritzt. Die Gummipuffer habe ich aus 3,2mm x 3,2mm -Profil geschnitzt in Pyramiden-Form. Da ein kleiner Mann zu Besuch war hat der einfach mal ein Centstück zum Größenvergleich ins Bild gerollt:



Alles montiert:



Etwas größer:



Auf der Fahrerseite wurden beide oberen Ecken auch vernietet und ein Klotz angebracht, dieser ist das Gegenstück zu den Pyramiden:



Und das gleiche auch auf der Beifahrerseite:



:hey: , nun ist das Heck aber fertig, oder ? Nein, da fehlen noch die Kennzeichenleuchten. Die bringe ich aber erst an nachdem das Kennzeichen dran ist, nicht das ich die zu eng oder zu breit montiere.
Okay, aber die Seitenwände sind doch wohl fertig ? Nein, auch die nicht, in die Klötze müssen noch Löcher damit die Spitze der Pyramiden da einrasten können. Mach ich noch Heute, danach geht es an die Frontpartie, da wieder mit zum Teil aufwändigen Bauteilen, ich sage nur Klappstufen :roll: .

Ob ich damit Heute durch komme werde ich dann morgen zeigen :)

Bernd

92

Dienstag, 25. April 2023, 11:06

Moin Bernd

Da kann Mann nur sagen - Top Arbeit :ok: :respekt: -


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

93

Dienstag, 25. April 2023, 11:55

Da schließe ich mich an :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 26. April 2023, 07:00

Moin Bernd,

Da schließe ich mich gerne an, topp Arbeit. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

95

Mittwoch, 26. April 2023, 08:06

Moin

Vielen Dank euch Dreien, freut mich dass das bisherige Ergebnis euch zusagt :hand: .

An den Seitenteilen wurde noch ein Löchlein reingebohrt und die Kanten etwas angeschrägt, nun können die Türen da einrasten. Natürlich nur bei einem Original und nicht hier ;) :



Damit sind die Seitenbleche nun final fertig und ich konnte die Frontplatte detailieren. Zuerst das leichteste, zweimal drei Nieten in beide oberen Ecken, leider tolles Bild:



Dann die Klappstufen. Lange habe ich darüber gebrütet wie ich das mache, schlußendlich habe ich eine Kette ausgewählt:



Da dann vier Glieder raus getrennt:



Und angeklebt, vorher natürlich wieder ausgemessen und angezeichnet:



Das war der erste Teil, da gehören dann Unten noch das Stück dran an denen die Stufen abgeklappt werden können. Hierzu habe ich vier Stück 1mm x 3,3mm Profil genommen und davon 2mm-Stücke abgetrennt und diese Oben noch etwas abgerundet damit sie besser an die Ringe passen:



Angeklebt:



Die Übergänge wurden beigespachtelt und in der Trockenphase noch acht 1,5mm-Klötze abgeschnitten, diese sind dann die Sockel für die Stufen. Das wird aber nicht so detailiert wie hinten bei den Türscharnieren weil das hier alles viel kleiner ist:



Nachdem die Übergänge verschliffen waren wurden die Klötze angeklebt und später die Kanten noch verschliffen, davon gibt es aber kein Bild, ist aber auch nicht wirklich interessant:



An der Oberkannte muss noch ein Griff. Diesen fand ich auch in der Restekiste und ist eventuell leicht zu groß, aber vielleicht irre ich mich auch da :S . Alles zusammen in einer Übersicht:



Damit ist die Frontgestaltung auch Fertig und es kann an die letzte Seite gehen, das Dach. Da ich heute mal wieder Termine habe werde ich da wohl nicht alles schaffen, aber zumindest die letzten Nieten sollten drin sein, 16 Stück, und vielleicht noch die Kranösen. Dann muss ich mich da nur noch um die blauen Lichter und deren Schutz kümmern, danach Lack 8)

Bernd

96

Mittwoch, 26. April 2023, 09:14

Moin,

die Idee mit den Kettengliedern ist top. Und es sieht auch richtig gut aus :ok:

Jetzt bin ich gespannt was du auf dem Dach noch so alles anstellst ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

97

Donnerstag, 27. April 2023, 06:01

Moin Ingo

Dankeschön :rot: . Zuerst dachte ich daran die aus Rundprofilen herzustellen, diese warm zu einem Kreis zu formen und dann danach nochmals warm zu verschlanken. Oder kleine Metallringe so zu quetschen, aber dann bin ich über die Kette gestolpert. Nicht 100% Original in Größe und Ausführung, aber ich kann damit leben :) .

Mit dem Dach ging es dann Gestern weiter wie angekündigt. Zuerst die 16 letzten Nieten verklebt, dabei ist mir mal wieder eine entwischt ind Nirvana. Gesamtverlust für den ganzen Aufbau also 2 Stück, da hatte ich mehr befürchtet. Nach dem aufbringen mal ein Bild gemacht, jeweils 2 Nieten in die vier Ecken und zweimal je 4 Nieten an den Sockelfuß der Blaulichter:



Als nächstes dann die Kranösen, da war das Bild der aus Profilen gemachten Bauteile einfach zu grauenhaft, daher nur eines mit einer bereits angebauter Öse:



Nun also noch die Blaulicher. Dafür habe ich mich bei NTD bedient:



Sauber per 3D gedruckt, zuerst brauche ich da nur den Sockel:



Gegenüber eines Originales ist das Bein zu dick und dazu auch noch hohl, einfach in das vorgebohrte Loch zu stecken geht also nicht:



Die Dicke ist halt ein Kompromiss, außerdem wird das dadurch stabiler. In das Loch habe ich dann ein Stück 2mm-Stab eingeklebt:



Natürlich musste nun auch noch das Löchlein im Dach vergrößert werden, danach wurde das Pärchen darin versenkt:



Alle meine gestrigen Taten in der Draufsicht:



Zu guter Letzt habe ich noch eine Lehre aus Restmaterial geschnitten. Da werde ich dann Heute 1mm-Rundstab erwärmen und biegen, dass dann an der Lehre zum abkühlen mit Tape befestigen. So, hoffe ich, bekomme ich 4 gleich gebogene Hauptrahmen des Schutzkorbes:



Dieser Korb ist damit aber noch nicht fertig, da müssen dann auch noch Querstücke dran. Vorher kommen aber erst die blauen Gläser daran, geht einfacher. Der Rest wird dann per Pinsel nachcoloriert :rot:

Bernd

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 27. April 2023, 06:55

Moin Bernd,

Ob du jemals wieder das Nietendings brauchst, wer weiß, aber was man hat, hat man.
Schrauben und Nieten, habe ich immer mit einem Zahnstocher und Spuke aufgenommen, das geht gut aber auch mit einem aufgespießten Stück Knetmasse geht das.

Die Randale leuchten sehen gut aus und gefallen mir :ok: . Das mit den Schutzbügeln, sollte gehen, auch wenn ich die aus Messingstab machen würde, aber das ist nicht so wichtig.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

99

Donnerstag, 27. April 2023, 07:59

Moin Bernd,

nach meiner Erfahrung kann man 1mm Rundpoly auch prima ohne Erwärmen biegen. Einfach vorsichtig anfangen und dann langsam gegenläufig achsial bewegen:


Damit bekommst du die Form auch ganz gut hin.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

100

Donnerstag, 27. April 2023, 09:27

Hallo Bernd,

hervorragende und innovative Arbeit die Du uns hier zeigst :five: :respekt: .

Ich freue mich schon, wenn dann Farbe ins Spiel kommt, ich denke das wird perfekt :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

101

Freitag, 28. April 2023, 10:16

Moin

Wahrscheinlich brauche ich das Nietentool nie mehr, Bernd. Egal, hier war es sinnvoll, wenn aber auch nicht super optimal geeignet. An Draht für die Bügel hatte ich auch gedacht, da da aber noch Querstangen rein müssen fand ich Plastik-Profile besser geeignet.

Ja Ingo, das kann man bei dieser geringen Stärke auch gut so biegen ohne das es zerbricht. Ich wollte allerdings auf Nummer Sicher gehen und vermeiden das es oben zu bauchig wird. Gut gedacht, aber schlecht gemacht, den 1mm wird schnell weich und verformt sich so wie man es nicht haben will. Ich musste da also mit einer Zanze etwas nachhelfen.

Danke Michi, aber perfekt wird das nicht, dafür bist du der Ansprechpartner.

Und somit komme ich zum letzten Bauabschnitt bevor Farbe ins Spiel kommt. Profile biegen, hier schon drei fertig vorbereitet und die sich wieder etwas aufgedehnt haben und das vierte noch an seiner Lehre:



Zuerst wurden die zwei äußeren Bügel angeklebt und nachdem da die Verklebung soweit fest war dann die zwei inneren. Natürlich alles schön zuerst in der Höhe ausgemessen und die zwei inneren dann mit einem Lineal als Hilfe genauso hoch. Das Ergebnis:





Gestern Abend noch abgeklebt kann Heute Farbe drauf. Wenn es aufgehört hat zu regen. Am Nachmittag soll es soweit sein. Das dann grüne Monster zeige ich dann Morgen.

Bernd

102

Freitag, 28. April 2023, 11:05

Ingo

Das dann grüne Monster zeige ich dann Morgen.
Ich freu mich drauf :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

103

Samstag, 29. April 2023, 08:17

Moin zusammen

Es hat geklappt, der Regen hatte wie im Wetterbericht angekündigt aufgehört, sogar früher. Also war nicht nur die Grundierung drin, sondern auch zweimal Hauptlack und einmal Glanzklar :) . Und hier kommt das Ergebnis nicht nur für Ingo, der grüne Block:











Somit können Heute die Decals drauf, dann erkennt man schonmal mehr dass das mal ein Krankenwagen werden soll :)

Bernd

104

Samstag, 29. April 2023, 11:56

Moin,

wenn ich nur auch so sauber aus der Dose lackieren könnte ...

Das Ergebnis ist Top :ok: :ok: :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 30. April 2023, 07:17

Moin Bernd,

Sauber gearbeitet, die Lackierung ist klasse geworden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und das die Bügel nicht ganz gerade und rund gebogen sind ist auch nicht schlimm.
Wenn es mal mit Vollgas durch ein Waldstück geht, sehen die mit unter noch schlimmer aus und dafür sind sie ja auch da. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

106

Sonntag, 30. April 2023, 08:47

Moin

Vielen dank ihr Zwei :hand: .

Ingo, die Dosen von Vallejo sind echt topp, nur leider haben die davon nur wenige im Programm. Leider für mich, Leute mit Luftpinsel finden da im Sortiment weitaus mehr an Möglichkeiten.

Ja Bernd, 100% exakt gebogen sind sie nicht, das liegt an der warmverformung wo das Material schneller weich wurde als ich dachte. Ich werde das noch etwas nachbiegen, auch wenn so ein Astabweiser das Bauteil ist das mit am frühesten zu einem Schaden kommt.

Gut, Gestern dann die Decals. Das hintere kommt wie das auf der Haube des G's von TL-Truckdesign, die von der Seite und vom Dach von "Wald und Wiese", gekauft im ACB-Shop. Das vom Dach musste ich verkleinern, ist aber immer noch leicht zu groß. Auperdem sind die W+W-Decals sehr dünn, beim ausrichten kamen einige Löcher rein die ich dann mit Decalresten flicken musste. Leicht ausgefranzt ist es auch noch, ein Kollateralschaden, mehr auf dem Bild erkennbar als in echt.

Von Vorne alles nur Grün:



Dafür Hinten ein rotes Kreuz auf weißem Grund:



Und seitlich je auch eines:





Das große auf dem Dach, da musste ich wie man sieht das Decal bei der Dachklappenfalle etwas ausschneiden. Ich kann damit leben, bestimmt gab es da auch in echt nicht nur eine Standardgröße:



Mal eine kleine Stellprobe. Da meine ich jedesmal das der Aufbau zu hoch ist. Ist er aber nicht, ich habe extra nochmals nachgemessen. Vielleicht täuscht es weil ja noch der Dachgepäckträger fehlt:







Heute werde ich hier nicht viel machen, die Nacht war mal wieder sehr kurz. Die Gummipuffer schwärzen und Mattklar drüber geben, mehr wohl nicht, mal sehen. So langsam müsste ich mich auch mal an die Rahmenverlängerung machen :S

Bernd

107

Montag, 1. Mai 2023, 12:02

Moin,

Tolle Arbeit :ok:
Deine Flickarbeiten habe ich vergeblich gesucht 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

108

Montag, 1. Mai 2023, 20:40

Moin Bernd

Wie grün sieht das auf den Bildern nicht aus aber ich glaub dir das mal auf jeden Fall Top geworden :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

109

Dienstag, 2. Mai 2023, 07:55

Moin

Dankeschön Ingo und Heiko :hand: .

Das ist schon Bronzegrün, steht ja auch so auf der Dose ;) . Das verfälscht das Kunstlicht wohl sehr, bis der fertig ist dürften bessere Lichtverhältnisse herrschen und das besser rüber kommen.

Inzwischen ist Mattklar drüber und der Aufbau wieder ausgepackt. Bild gibt es keines davon, sieht ja nicht viel anders aus. Im Moment baue ich die Rahmenverlängerung, aber auch da gibt es noch nichts das es lohnen würde das zu zeigen. Noch etwas Geduld :)

Bernd

110

Freitag, 5. Mai 2023, 09:48

Moin zusammen

Nun ist der Rahmenbau weitesgehend abgeschlossen. Zuerst musste ich hier die äußeren runden Teile abtrennen weil konisch geformt und diese durch Rundprofil ersetzen, dann die geraden Ausläufer nach hinten:



Danach noch schräge Teile da rein:



Noch schnell die Übergänge halbwegs verspachteln und ich konnte die hinteren Stoßstangenhälften anfertigen. In Echt sind das zu einem C gebogenes Blech in dem dann die Löcher für die Leuchten rein geschnitten werden und von hinten dann die Leitenträger dran verschraubt werden. Das geht hier nicht, bzw. geht schon wenn man will. Ich bin hier allerdings in die vollen gegangen, also erstmal einen 3,2mm x 1,0mm Streifen abgelängt und daran einen 0,25mm x 2mm Streifen geklebt:



Darauf konnte ich nun 1mm dicke Abschnitte aufkleben und dadurch habe ich die Löcher zur Leuchtenaufnahme erhalten, danach wurde auch die zweite Kante mit einem 0,25mm Streifen verkebt:



Links und Rechts noch Endkappen drauf aus 0,5mm Material:



Und danach noch die Schraubenköpfe mit denen die Stoßstangen am Rahmen verschraubt sind:



Nun ist das erstmal fertig und konnte angeklebt werden:



Danach fogte das was passieren musste: Der hintere Teil konnte in den Farbeimer fallen:



Tank (der wohl nicht originalgetreu ist) und Felgen wurden auch in Farbe getaucht, die Reifen mit Dirty Road eingesaut:



Damit soll es heute dann weitergehen, das Ergebnis kann ich allerdings erst am Montag zeigen, übers Wochenende bin ich mal wieder on Tour.

Bernd

111

Montag, 8. Mai 2023, 11:14

Moin zusammen

Wie angekündigt heute Bilder wo das ganze Gedöns angebaut ist, zusätzlich konnte ich noch die Scheibendichtungen am Aufbau gummieren:





Mehr war nicht drin, sorry. Dafür habe ich mal schnell alles zusammen gesteckt und einen Rundgang drumrum gemacht:









Heute ist Ruhetag, ich steh gerade etwas neben mir. Scheiben werde ich also erst morgen einbauen, das wird mein nächster Bauabschnitt sein.

Bernd

112

Mittwoch, 10. Mai 2023, 07:08

Moin

Gestern war der Glaser da und hat die ersten Scheiben eingebaut. Mitgebracht hatte er Evergreen-Platten 0,4mm in klar und eine Rolle weißes Tesa-Band:



Mit zuschneiden und einschleifen war er dann nach knapp 2 Stunden fertig, nicht nur mit den Scheiben sondern auch generell. Er kommt also heute nochmal vorbei um die Schiebescheibe an der Frontplatte einzusetzen:







Mal sehen was dann dazu noch so passiert. Das werde ich dann Morgen zeigen :)

Bernd

113

Mittwoch, 10. Mai 2023, 07:15

Moin,

die Milchglas-Geschichte mit dem weißen Klebeband ist genial :ok:
Ansonsten gewohnt sauber gebaut, Respekt!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 11. Mai 2023, 05:57

Moin Bernd,

Saubere Arbeit Bernd, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nur mit dem Klebband kann ih mich noch nicht so richtig anfreunden, da hätte ich weiße Dalfolie zu geschnitten und angebracht. Aber das ist deine Entscheidung und nur mal so eine Bemerkung, von mir.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 479

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 11. Mai 2023, 07:00

Moin

Die Schutzbügel an den Blaulichtern finde ich gut.
Wer einmal mit Sowas an der Höhenbegrenzung bei McDonalds hängengeblieben ist und Keine hatte weiß wovon ich rede. 8|

Gute Scratcharbeit, macht Spaß Das anzuschauen.
Für Jemanden der Freude an solchen Autos hat sicherlich auch etwas Besonderes.

Viele Grüße
Dirk

116

Donnerstag, 11. Mai 2023, 07:31

Moin,

Wer einmal mit Sowas an der Höhenbegrenzung bei McDonalds hängengeblieben ist und Keine hatte weiß wovon ich rede.
Ich erinnere mich an eine Fahrt mit VW-Pritsche, Oliv lackiert, Marine-Kennzeuichen, drei Mann vorne drin, Einfahrt Tiefgarage bei einem Supermarkt in Bremen:
Kommandant: Durchfahrtshöhe 2,2m, passt das?
Erster Wachoffizier (Fahrer): Passt schon!
Ich: und die Plane?
Erster: ???
VW-Pritsche: Knirsch ...
:lol:

Ingo

P.S. Bernd, Wenn die Anekdote fehl am Platz und unerwünscht ist, sag Bescheid, dann nehm ich sie raus
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

117

Donnerstag, 11. Mai 2023, 12:30

Dankeschön ihr Drei :hand:

Das mit dem Tesa war nur so eine Idee weil ich dadurch mir ein einkleben der Scheiben erspare. Hätte ich Decals genommen dann hätte ich das auch einkleben müssen, hier konnte ich darauf verzichten, ich faule Sau :rot: .

Höhenbegrenzungen gibt es häufig, nicht nur bei McD. Einmal konnte ich mir ansehen sie sich ein Sattelzug ganz langsam unter einer Brücke durchmogelt. Da fehlten geschätzt keine 2 cm.

Eine ähnliche Anekdote kenne ich auch, Ingo. Einer meiner damaligen Sanitär-Kunden fuhr einen VW als Kastenwagen. Er wusste das der in die Tiefgarage der Innung passte. Eines Tages war der Kasten aber in der Werkstatt und als Ersatz bekam er eine Pritsche, damit wie gewohnt in die Tiefgarage gedüsst und Zack, stand der T4 auf seinen Hinterrädern, Kabine und Aufbau kaltverformt.

Heute gibt es nur zwei Bilder. Die vordere Schiebescheibe wurde eingebaut und richtig eingeklebt mit Klarlack:



Auf dem Dach ist nun auch die Klappe und der Lüfter an Ort und Stelle:



Die Blaulicher wollte ich anbauen, aber das Klar-Blau der Fa. R. aus B. war mehr Pudding als Farbe. Da muss ich also Ersatz bestellen. Da ich nun vieles erstmal selbst anfertigen muss, Rückleuchten, Ersatzradträger, Tarnleuchten und LalüLala, Folgekreuz etc. wird es hier nun immer ein paar Tage dauern bis es Fortschritte zu sehen gibt. Lässt sich nicht vermeiden.

Bernd

118

Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:23

Moin Bernd

Der Glaser hat gute Arbeit geleistet :ok: und die Idee mit dem Tesa ist la mal nicht schlecht


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 479

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 11. Mai 2023, 23:13

Moin

Meine spontane Idee zu den Fenstern wäre Milchglasfolie für Scheiben gewesen, die gibt es für wenig Geld Selbstklebend oder Selbsthaftend (Adhäsiv),
Ich hätte es mit der Selbsklebenden versucht.
Viele Grüße
Dirk

120

Freitag, 12. Mai 2023, 08:21

Danke Heiko :hand:

Eine gute Idee, Dirk. Nur bin ich leider nicht darauf gekommen. Bestimmt ist das Tesa noch nicht bombenfest, da könnte ein Austausch noch klappen. Muss nur mal sehen wo ich sowas her bekomme :S

Bernd

Werbung