Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. März 2023, 10:56

Vielen Dank Ingo und Bernd :hand:

Inzwischen sind alle Scheiben drin, aber der "Kleber" noch nicht trocken. Bilder gibt es also erst Morgen zu sehen, ich denke das ist verschmerzbar ;)

Bernd

62

Montag, 27. März 2023, 10:04

Moin zusammen

Alle Scheiben sind nun im G. Zuerst habe ich hier das Hintere angefertigt aud der Frontscheibe des Esci-G's. Da diese eine Schiebescheibe ist habe ich die Trennstelle dazwischen mit einer schwarzen Linie angedeutet und den Griff zum schieben einfach so aufgemalt :rot: .
Die Seitenschreiben und die Frontscheibe ist Original aus dem Italeri-Karton, auch die Scheibenwischen die ich gleich mal mit angepappt habe:







Und dann mal die Scheiben am Einbauort:







Die Seitenteile-Armaturenbrett-Einheit konnte ich nun auch verbauen, aber den Innerspiegel habe ich weg gelassen, wird ja hier auch nicht gebraucht. Das ist aber nicht immer und überall so, ich hatte mal Privat einen VW T3 Kasten mit geschlossener Trennwand, ein Innenspiegel war trotzdem da drin.



Da diese Einheit nun soweit fertig ist passierte das was passieren muss: Die Kabine wurde mit der Bpdenplatte verklebt:



Für Heute habe ich dann schonmal die Front vorbereitet. Das sind nur zwei Teile, einmal die komplette Frontpartie und einmal der gute Stern auf allen Straßen. Die einzige Schwierigkeit die es hier gab war die verklebung des Sterns, da sollte kein Kleber daneben laufen.
Mal so als Idee: Wenn man anstelle des Sterns einen Löwen da platziert könnte man gut auch einen P4 daraus herstellen. Per 3D-Druck wohl kein großes Problem.



Anfertigen muss ich nun noch die schwarzen Kästlein auf jeweils der B-Säulen die für irgendwas gut sind, danach geht es am Koffer weiter. Nur fehlt mir da noch das Nietengerät. Bestellt ist es und die Paketnummer weiß ich auch schon, nur unterwegs ist das Teil noch nicht. Egal, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an :)

Bernd

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

63

Montag, 27. März 2023, 11:11

Servus Bernd.
Sehr schöner Modellbau :ok: :ok:
Ob Stern oder Löwe ... das wird ein Klasse Modell !! :love:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

64

Dienstag, 28. März 2023, 09:08

Vielen Dank Gustav :hand: .
Das mit dem Löwen war nur so ein Gedanke, sowas wäre bestimmt mit wenig Aufwand machbar :S

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 29. März 2023, 07:35

Moin Bernd,

So mit Scheiben wirkt das schon mal viel besser. :ok: :ok: :ok:

Das sollte mit dem Löwen funktionieren, ist ja auch ein Lizenzbau, sonst hätten die Herrschaften von Daimler auch längst gemeckert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Mittwoch, 29. März 2023, 19:02

Moin Bernd

Gefällt mir auch . Weiter so :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

67

Samstag, 8. April 2023, 09:30

Moin zusammen

Erstmal Danke Heiko und Bernd :hand: .

Vor meiner unvorbereiteten kleinen Reise in einer Privatangelegenheit komme ich erst heute dazu meine Fortschritte beim Bau zu zeigen.
Die kleinen Kästlein die an die B-Säulen müssen wurden aus Profilstücken und 0,13mm-Plattenmaterial angefertigt:



Lack drauf:



Und angebaut, und das leider zu tief, richtig wäre oberhalb des Knicks in der Karosserie. Das kommt davon wenn man den Kopf nicht frei hat:





Der Grill wurde auch lackiert und zwar zweifarbig Bronzegrün und Anthrazit:



Klar, auch der wurde angebaut, das ging Easy dank Nippel durch Loch Prinzip:





Das war's damit erstmal, den mir wurde das Nieten-Herstellungsgerät geliefert. Ist gerade mal eine kleine Hand voll, hatte ich mir größer vorgestellt:



Nietengröße von 0,25mm bis 1,35mm in 0,05mm-Schritten, nötig wäre das nicht unbedingt:



Aufgemacht kommt eine extra eingewickelte Trommel zum Vorschein. Soll ja nicht verkratzt beim Kunden ankommen und zu Reklamationen führen. Dabei bleibt es garantiert nicht für ewig Kratzerfrei:



Entkleidet und Mütze ab kommt man an den Inhalt:



Und gleich mal zum Test einen Nietenstab in das Handteil eingesteckt:



Damit werde ich mich nun die nächsten Tage beschäftigen. Nicht gleich alles an einem Tag, ich denke mal dann würde die Hand vom Nieten drücken schon schön schmerzen.

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 9. April 2023, 06:55

Moin Bernd,

Es wird und dein Krankenwagen wird gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da bin ich mal gespannt wie das wird, mit dem Nietendrücker und ob es einfaher geht als mit dem Roller, auf jeden Fall schon mal gutes gelingen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Sonntag, 9. April 2023, 13:44

Moin Bernd,

das mit den Kästlein ist ärgerlich, aber wird dem Gesamteindruck des Modells keinen Abbruch tun 8)

Auf deine Nieterei bin ich mal gespannt und freue mich auf die ersten Bilder...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

70

Dienstag, 11. April 2023, 08:42

Dankeschön und das der kranke Wagen mal gut wird will ich hoffen :) .

Bernd, da meine Nieten überwiegend versenkt sind wird das schon gut klappen, auch wenn das nun mir dem Klotz von Aufbau auch nicht wirklich einfach sein wird. An einigen Stellen muss ich dann zusätzlich auch Rundkopfnieten anbringen, das geht mit diesem Gerät nicht.

Ingo, das mit den Kästen stört mich nur minimal, irgendwas ist halt immer bei mir. Bilder vom Nietendrücken werden noch etwas dauern, im Moment habe ich dazu einfach nicht den Kopf frei und ich möchte das ja nicht noch mehr versauen als es jetzt schon ist.

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 12. April 2023, 06:41

Moin Bernd,

Wenn du dann später die Nieten machst, klebe einen Streifen Krepp band, als Führung an, nur mit einem Bleistift strich wird das nichts und außerdem ist ja schon Farbe drauf, oder? Und wenn nicht hilft das Krepp band trotzdem, wenn nicht vorhanden Abklebe band geht auch.
Wofür die Kästchen sind weiß ich auch nicht, nur an zivilen G's sind sie nicht vorhanden. :nixweis:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Mittwoch, 12. April 2023, 09:03

Moin Bernd

Nein, Lack ist noch nicht auf dem Koffer, der kommt erst später. Die Kästlein werden schon einen Zweck erfüllen, nur worin der besteht weiß ich auch nicht :nixweis:

Bernd

73

Mittwoch, 12. April 2023, 12:51

Moin,

wird darin vielleicht eine Extra-Mullbinde (die mit den zwei Wundauflagen) aufbewahrt? :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

74

Mittwoch, 12. April 2023, 17:28

geheimnisvolle Kästchen

Nur ein kleiner Einwurf-das sind die Abdeckungen der Zwangsentlüftung der Fahrerkabine. Weiter viel Spaß am Bau!

75

Mittwoch, 12. April 2023, 18:31

Es geht voran und es wird gut :five: :respekt:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

76

Donnerstag, 13. April 2023, 09:26

Moin

Mullbinden-Behälter ? Ja, das wäre möglich, Ingo. Oder für einen Flaschenöffner, braucht man ja auch laufend und überall ;) .

OK, also Entlüftung, Rex. Hatte mir schon sowas in dieser Richtung gedacht, aber ich bin unwissend und nicht vom Fach :und: . Danke für die Aufklärung :hand: . Spaß werde ich noch haben wenn es hier weitergeht, ich nehme mal an das wird am Montag sein.

Dankeschön Michi :hand: . Hast du dich verirrt ?

Bernd

77

Montag, 17. April 2023, 08:18

Moin zusammen

Gestern habe ich mich endlich an das Nieten drücken gemacht. Und war kurze Zeit später schon gefrustet. Zuerst aber erst mal ein paar Anmerkungen zum Gerät. Man darf den Umkarton nicht entsorgen weil nur da die Größen der Stifte neben der Nummernangabe stehen, am Zylinder selbst sind nur die Nummern. Außerdem musste ich feststellen das nicht alle Stifte im "Drücker" halten. Ich hatte das mal mit 2 Stiften getestet und da rasteten die Stifte ein, nun allerdings mit dem Stift 13 nicht. Also immer schön festhalten .
Man darf auch nicht zu nah am Rand da reindrücken wollen, das Material dehnt sich ja immer leicht aus. Ich habe das nicht beachtet, aber ich kann damit leben, wird halt sanft abgeschliffen :rot: .
Ansonsten geht das ganz gut und auch ziemlich zügig, innerhalb eines Tages oder zweier Tage könnte ich mit dem vernieten durch sein. Aber nur wenn alles klappt wie erhofft. Da das nicht der Fall war habe ich Gestern nur das Dach in die Mangel genommen, weiter geht es dann im Laufe dieser Woche wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

Angefangen habe ich mit der vorderen Leiste. Zuerst mit einem Bleistift die Abstände markiert und dann die Nieten im ZickZack rein gedrückt:





Die nächste Leiste war die hintere, nur leider war die an einer Stelle nicht verklebt oder nur schwach. Mittlerweile wurde die nachgeklebt, liegt aber nicht mehr ganz eben auf. Also wieder mal nacharbeit die ich nicht erwartet hatte:



Bis die Tage, ich komm' wieder, keine Frage

Bernd

78

Montag, 17. April 2023, 08:44

Moin Bernd,

hmmm, also gemischte Erfahrungen mit dem Niettool ...

Das Ergebnis sieht aber nicht schlecht aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

79

Montag, 17. April 2023, 19:31

Ja Bernd . Versuch macht Kluch ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

80

Montag, 17. April 2023, 21:02

Dankeschön Michi . Hast du dich verirrt ?

Nein Bernd, Schaue mir auch gerne Deine Projekte an, wenn sie auch in anderen Rubriken laufen ;) :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

81

Dienstag, 18. April 2023, 07:34

Moin zusammen

Danke Ingo. Das Tool will ich nicht schlecht reden, nur wie so häufig ist auch dieses nicht für alle Zwecke optimal. Schnell arbeiten kann man damit, aber 0,05mm-Schritte wären nicht unbedingt notwändig meinner Meinung nach und wenn man die Stifte so mit Rillen ausstatten würde das sie auch halten wäre auch nicht übel. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Eine Weisheit von Homer die voll zutrifft, Heiko :)

Also über den Tellerrand schauen, Michi. Mach ich auch, nur nicht immer sondern nur wenn ich Zeit dafür habe. Leider rennt da oft die Uhr.

Gestern habe ich den Aufbau weiter vernietet. An der Vorderseite ging es noch ganz gut, wie gehabt Abstände angezeichnet und dann die Nieten da rein gedrückt, hier aber nur einreihig:



Prima, dachte ich, also gleich an der Fahrerseite weiter damit. Nur waren auch hier die senkrechten Leisten teilweise lose, hinten mittig nur ein kleines Teil, aber vorne ein großes das mir dann auch noch gleich rausgebrochen ist. Hinten habe ich Oben und Unten jeweils eine Niete durchgestochen und da ist nun ein Loch. Die werde ich mit einem Stück Rundprofil stopfen, nur leider gibt es keines mit 0,9mm Durchmesser und ich muss dafür eines mit 0,75mm verwenden oder alternativ die Löcher auf 1mm vergrößern und dann da einen 1mm-Stab rein stecken. Das dürfte wohl mehr auffallen als wenn ich den 0,75mm-Stab verwende :S . Positiv: Die untere Leiste spielte mit wie sie sollte :



Das abgebrochene Stück mal daneben gehalten:



Und die kleine Beule Hinten von der Seite:



Damit mir das nicht weiterhin passiert habe ich mal die anderen Leisten überprüft, und siehe da, auch an den Türen sind Leisten lose:





Also nun erstmal diese neuen Fundstücke verklebt und die "alten" von gestern repariert. Diese werde ich dann Heute angehen und auch die Beifahrerseite. Hinten mit den Türen mach ich dann am Mittwoch, eilt ja nicht :pfeif: .

Bis morgen dann mit erstmal der zweiten Seite. Alles fest da, läuft :)

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 18. April 2023, 08:16

Moin Bernd,

Na ja, der wahre Jakob ist das also auch nicht. Zumindest nicht dann wenn man es schon am Modell machen möchte.
Hier wäre es doch besser, das vorher zu machen und dann die Leisten ankleben.
Aber sonst sieht es schon mal gut aus, auch wenn es Fleißarbeit ist, wird es toll werden. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Mittwoch, 19. April 2023, 08:56

Du hast recht Bernd, optimal ist das nicht. Das Tool ist mehr für Modelle gedacht wo der Hersteller versenkte Nieten vergessen hat und nicht für Eigenbauten wo sich durch den Druck dann einiges wieder ablöst. Um das zu vermeiden gehe ich da auch zumeist etwas sanft zur Sache. Vielleicht wäre es auch besser gewesen zuerst die Nieten zu drücken und erst dann alles zusammen zu setzen, aber als Mangel an Erfahrung habe ich das halt so gemacht. Ich kann damit leben wenn alles fertig ist. Hoffe ich.

Gestern wie gesagt stand die Beifahrerseite auf dem Plan. Wieder alles einreihig, nur mit dem Unterschied das die untere Leiste im Bereich der Tankklappe keine Niete abbekommt und der Rahmen der Klappe je zwei:





Die zwei Lochnieten auf der Fahrerseite wurde nun erstmal verstiftelt und die werden dann heute, nach der Klebertrocknung, dann gekürzt:



Außerdem steht dann heute die vernietung der Heckpartie an, durch die Türen die größte Nieten-Baustelle. Ist das erledigt kommen da dann die Scharniere dran, die fehlen ja auch noch.

Das Ergebnis zeige ich dann Morgen
Bernd

84

Mittwoch, 19. April 2023, 10:32

Moin Bernd,

das sieht doch schon mal gut aus :ok:

Vielleicht wäre es auch besser gewesen zuerst die Nieten zu drücken und erst dann alles zusammen zu setzen, aber als Mangel an Erfahrung habe ich das halt so gemacht.
Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, aus diesen Erfahrungen zu lernen und beim nächsten Modell anders / besser vorzugehen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

85

Donnerstag, 20. April 2023, 09:43

Moin

Ja Ingo, lernen ist nie schlecht. Nur werde ich jemals nochmal dieses Tool benötigen :nixweis: .

Die letzte Seite, die hintere, wurde nun auch vernietet. Vielleicht habe ich zuviel Nieten da rein gedrückt, auf den vorliegenden Bildern konnte ich das nicht wirklich gut erkennen. Gut möglich das an der äußeren Umrandung die Nieten unterhalb der Türen sind, das ist auch nicht ausgeschlossen. Egal, es ist nicht wichtig, ich bin ja kein Nietenzähler auch wenn es Leute gibt die glauben ich wäre einer. Aber mit dem Glauben ist das immer so eine Sache. Die Nieten sind zum Teil nur zaghaft eingedrückt, es hatten sich mal wieder einige Leisten gelöst. Allerdings an anderen Stellen als sie vorher lose waren. Egal, Hauptsache ich bin nun damit durch.

Das Beweisbild, Nieten an den Umrandungen außer Unten, da gehören laut Bildlage keine hin, und jeweils eine Runde um die Türen:



Alle weiteren Nieten die noch folgen werden sind Rundkopfnieten, davon muss ich auch noch einige verbauen. Auch die Scharniere bekommen jeweils drei von denen, aber erstmal muss ich die ferig stellen, aktuell habe ich da nur die Grundplatte geschnitzt:



Es gibt noch reichlich zu tun, man solls nicht glauben. Zuerst soll die Heckpartie fertig werden, aber da gibt es noch eine kleine Hürde die ich überwinden muss, der Rest da dürfte nicht so schwer sein. Aber erstmal die Scharniere, dann sehen wir weiter.

Bernd

86

Freitag, 21. April 2023, 09:41

Moin zusammen

Gestern ging es am Scharnier-Bau weiter :) . Das Teil des Scharnieres das an die Türen getackert wird ist nur ein Teil, ein anderes muss als Halter auch noch an den Aufbau. Das habe ich als erstes angefertigt, mit Profilstücken ganz Easy:



Das wurde an Oben und Unten angebracht, ist aber erst einmal nur die Basis. In Echt sind da auch noch zwei Stützen dran zwischen denen dann das "Türteil" eingehängt wird. Das kommt aber erst später oder besser gleich in einem weiteren Bauabschnitt:



Das bzw. die Türteile bekamen oben einen Balken drauf der schrag zugeschliffen wurde und auch die Dreiecke wurden etwas abgerundet. Links zwei schon fertig, rechts noch im Rohzustand:



Diese konnten nun angeklebt werden:



Hieran konnte ich nun die senkrechten Teile des Basis-Sockels anbringen, hierzu einfach wieder Profilstückchen abgelängt. Zwar zu groß, aber ich brache ja auch ein Stück Fleisch um die mit einer Pinzette halten zu können:



Beispielhaft mal das erste davon, was zuviel ist wird nach trocknung entfernt:



Beide angebracht und überschüssiges abgeschnitten sieht das dann so aus:



Fertig ? Nein, denn dadurch führt in echt eine Achse als Drehpunkt, sonst könnte man die Türen weder öffnen noch schließen. In Echt, hier ist das ja nicht der Fall.
Also Rundprofilstücke abgelängt, so wie oben, daher kann ich mir dazu ein Bild sparen und diese dann jeweils oben und unten an den senkrechten Teilen der Basis anzukleben:



Klar, viel zu lang, also wieder ein Teil abgeschnitten, so das in etwa nur 0,25mm davon stehen bleiben:



Leider war der Kleber nicht nicht ganz durchgetrocknet, ich muss am Sockel also noch etwas schleifen.

Nun ist es aber fertig, oder ? Nein, in echt sind die vernietet bzw. verschraubt, daran mache ich mich dann Heute. Und die Zwangsentlüftung steht auch noch auf dem Stundenplan. Zeigen werde ich die Fortschritte dann am Montag, übers Weekend bin ich mal wieder auf Tour.

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

87

Samstag, 22. April 2023, 07:28

Moin Bernd,

Kleine aber feine Detais, das kommt immer gut. :ok:
und wird auch gut werden. :thumbsup:
So könnte man das auch bauen wenn die Türen zum öffnen wären, aber nur so ein Gedanke zum Merken. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

88

Samstag, 22. April 2023, 19:30

Moin Bernd

Wie der andere Bernd schon sagte - Klein aber fein - hält man später leider für selbstverständlich wenn man es nicht weiß was das für Arbeit war :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

89

Montag, 24. April 2023, 11:07

Moin

Dankeschön Bernd und Heiko :hand: . Ja, so könnte man das auch bei geöffneten Türen machen, nur im Detail etwas abgewandelt da die Türen hier 270° geöffnet werden, also bis an die Seitenwände heran. Dann bräuchte man (hier) aber auch eine Inneneinrichtung, und daruf verzichte ich ja.

Gut, weiter geht es am Heck. Da wollte ich Gestern alles fertigstellen, habe es aber nicht geschafft. Egal, der kleine Rest folgt dann Heute.
Zuerst habe ich meine Meng-Schraubenplatte raus geholt, mit zwei 1,3mm-Schrauben wurde dann der Fuß am Aufbau verschraubt. Hier noch aud der Platte:



Und hier am Objekt:



Von Meng gibt es auch Nieten, aber diese kleinen Teilchen abzutrennen und einzeln anzukleben, hatte ich nicht wirklich Lust. Die hüpfen ja schneller aus der Pinzette als das man die angebracht hat. Dafür habe ich aber Resin-Nieten von Plus am Lager, die kann man besser greifen und so hatte ich da bisher nur eine Niete als Verlust zu beklagen:



Um die anzubringen mussman allerdings Löcher bohren, geht nicht anders, und so habe ich das getan:



Danach dann die Nieten mit Sekundenkleber rein und gut ist:



Die oberen Ecken habe ich dann auch fleich damit bestückt und auch die Tankklappe bekam ihre drei Nieten ab:





Dann ging es an die Zwangsentlüftung. Eine 0,13mm-Platte als Grun und für die Luftleisten (?) habe ich 0,75mm-Viertelrundprofilstücke genommen, die kleinste Größe die ich habe. 0,5mm wäre wohl besser gewesen, aber sowas gibt es, glaube ich, nicht :S :



Nun zweimal je drei Stücke mittig auf die Platte geklebt und erstmal aushärten lassen:



Später dann die aufgeklebten Stäbe etwas niedriger geschliffen und die Endungen abgerundet, dazu gleich mal da die nötigen Löcher vorgebohrt:



An den Türen den Einbauort angezeichnet wie gehabt und dran damit:



Das konnte dann über Nacht durchtrocknen, die Vernietung erfolgt dann Heute.

Anbringen konnte ich aber noch die "Regenleiste" oberhalb der Türen. In der Draufsicht sieht man die nicht wirklich, darum mal von der Seite her gezeigt:



Heute dann also der Rest Hinten. Türklinke, Türschloß, Gummipuffer, das war's dann an diesem Ort. Klinke könnte ich in einer Restekiste haben, wenn nicht muss ich diese selbst schnitzen, gerauso wue die anderen Teile. Alles Arbeit die man später nicht mehr erkennt. Egal.

Bernd

90

Montag, 24. April 2023, 12:33

Moin Bernd,

das sieht alles richtig gut aus :ok: Wenn da jetzt noch Farbe drauf kommt :love:

Die Schraub-Platte von Meng habe ich auch, die ist genial 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung