Sie sind nicht angemeldet.

Victory Models (Amati): HMS Victory Bausatz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2023, 08:14

HMS Victory Bausatz

Hallo zusammen, da ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, ich allerdings einen Bausatz aus Holz der HMS Victory (Maßstab kleiner 1:100) zu einem besonderen Geburtstag verschenken möchte, wäre ich sehr dankbar über Empfehlungen, welcher Hersteller / Anbieter der qualitativ beste ist. Ist der Bausatz von Caldercraft zu empfehlen?
Sonnige Grüße und vorab lieben Dank für ein paar Tips,
Christine

2

Donnerstag, 23. Februar 2023, 09:51

Hallo Christine,

den Bausatz von Caldercraft würde ich nur einem erfahrenen Modellbauer empfehlen, weil die Bauanleitung an vielen Stellen fehlerhaft, unlogisch und nicht eindeutig ist. Die Passgenauigkeit der Teile ist häufig unterirdisch und in den Bauplänen sind ebenfalls Fehler.
Mit viel Gehirnschmalz und Tüfftelei wird ein schönes Schiff daraus, aber wenn der zu Beschenkende weniger Erfahrung hat, würde ich die Finger davon lassen.

LG

Anna

Ähnliche Themen

Werbung