Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2023, 15:40

Football- und Snackstadion (also Fresstempel) mit Licht- und LaserShow aus Klemmbausteinen diverser Hersteller erbaut

51. Geburtstag und 57. Super Bowl - nicht nur an einem Wochenende sondern an einem Tag ... da kannst nicht einfach nichts tun ... und wenn du in Douverich lebst und mittlerweile "auf Eden" deine zweite Heimat hast, kannste nur gewinnen wenn du was besonderes zauberst ...

ich habe gewonnen ... seht selbst :ok:


Allerdings kommt dieser Bericht etwas sagen wir mal etwas dilettantisch daher, weil:
Bilder hat das Handy oder besser die kaputte Speicherkarte - viele - gefressen
Zählzettel der Steine auch Bricks genannt, habe ich aus versehen mit einer alten Zeitung ins Feuer geworfen
Natürlich auch die Angaben wie lange ich wann dran gesessen bin
Da ich aber schon lange nicht mehr hier war, also quasi wieder Neuling ... sehe ich das erst mal ganz locker ....
:D :D :D


Auf einer Platte von 120x130cm nimmt es die Fläche von 100x125cm ein und passte so grade noch auf den Tisch - damit wir auch an eben diesem sitzen und essen können

Ich sortiere die weiteren Bilder damit es nicht ganz so wirr wird und komme wieder mit neuem nach diesem wundervoll und zauberschönen Valentinstag den ich euch allen natürlich auch wünsche

Bis ganz schnell und wieder öfter
Eure Angel
:wink: :wink: :wink: :wink:


Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Mittwoch, 15. Februar 2023, 09:34

Moin Angel

51 ? Dann nachträglich alles Gute :happy: und mein Beileid, ab 51 geht es langsam bergab :heul: . Sagt man oft, stimmen muss das aber noch lange nicht, Udo hat mal gesungen "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." :tanz: .

Auf diese Steine, da können sie bauen erzählt immer dieser Fuchs. Ich nicht, ich selbst wurde auch mit Lego nie warm. Aber Hauptsache dir gefällt das, alles gut :)

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2023, 06:58

Moin Angel,

Schön mal wieder was von dir zu lesen und das die Geschichte, mit deiner Märchenwelt auch noch nicht in vergessen geraten ist.
Das tolle sind aber nicht die Klemmbaustein, sondern deren Inhalt. :hunger: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das weckt durchaus gelüste auf Süßes und Co. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Samstag, 18. Februar 2023, 09:27

Lieben Dank für die Glückwünsche und eure Beiträge

Guten Morgen und Hallo,
lieben Dank an Bernd und Bernd ... ich freue mich sehr das ihr Euch gemeldet habt. Ich bin gespannt wie euch die nächsten Bilder gefallen...
Aber vorher noch: hmmm Abwärts ist ja auch ne Richtung :lol: unten in der Erde sind doch die wundervollen Bodenschätze usw :love: :love: :love: :love: Aber ich muss gestehen, es geht eher immer weiter aufwärts und darüber freue ich mich besonders ... und das führt auch gleich zum nächsten: Douverich ist nicht vergessen sondern mittlerweile ein großer Teil von "auf Eden" (Ländereien die mir der Nordmann zur Verfügung gestellt hat im Gegenzug für meine Hand und vorallem mein Herz) ein weiterer Teil der Märchenwelt die sich immens ausbreitet und um vieles Neues erweitern wird ...
Ich freue mich sehr das ich mich hier austoben und euch Bilder davon zeigen kann und auch neue Bauberichte dazu erstellen darf :ok: :ok:


Um die Gelüste nicht zu sehr zu schüren gibt es nun ein Bild im "Leerlauf" oder Rohbau vor der Party (übrigens hat meine WunschMannschaft gewonnen ... die "Kansas City Chiefs" ... ich selbst bin aber Fan der "Tampa Bay Buccaneers" (Schiff, Pirat und weil ich schon in Miami war - also gab es keine andere Wahl ... naja, obwohl so lieb und brav wie ich ähm hust :abhau: :abhau: sein sollte wäre auch noch die Möglichkeit gewesen zu den "New Orleans Saints" zu gehören, aber ich glaube, ich schweife ab ;) :rolleyes: ;) )

Nicht das beste Bild ich gestehe, aber ich konnte es nirgends aufbauen und dann noch ich von oben irgendwie knipsen ohne das ich vor lauter Knieschlottern weil ich nicht schwindelfrei bin auf die Fr...agile Nase falle
In der Mitte steht - das Teil das mir selbst am wenigsten gefällt, ich hätte es gerne anders gemacht, wusste aber nicht wie ;( ;( ;( Die "Vince Lombardi Trophy" der SiegerPokal vom Super Bowl


Hier nochmal aus der Nähe und kurz vor der Party (Ich bin die Dame in Rosa, die Königin von Douverich durfte sich mit einigen der FootballStars ablichten lassen)


Natürlich darf man die Zuschauer nicht vergessen und nochmal das Stadion zur Ansicht


Das Stadion nochmal näher (sorry wegen der Gelüsteschur aber es ging nicht anders 8) :D 8)


Ein "FoodTruck" der besonderen Art - mehr ein Futter- und TrinkTruck - aber hauptsache man erkennt den Truck überhaupt (ich glaube, ich kann auch DAS besser)


Auf der drehbaren Bühne hoch über dem Footballfeld probt im Hintergrund Rihanna für Ihre HalftimeShow (ich durfte natürlich zusehen und konnte deshalb im Bau schon vorab ihre schwebende Nummer einbauen)
Nee quatsch! Natürlich wusste ich nicht was kommt, hab das gebaut und war baff erstaunt als im TV dann dieser Act kam ... Ich hab mich gefreut wie ein HotDog - nur mit dem Schwänzchen hab ich nicht ganz so dolle gewedelt
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Die teilweise Beleuchtung des Stadions kann man hier erkennen ... wobei die Videos der Licht- und LaserShow noch viel genialer ausgefallen sind ... Heiko (mein Nordmann ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker und hat mein Projekt megagenial in Szene gesetzt)


Um es wieder gutzumachen das ihr evtl. jetzt die Süßwarenläden leerkauft oder eine HeißhungerAttacke nach der anderen schiebt, darf ich euch nicht nur dieses Foto zeigen, sondern auch eine Einladung aussprechen (auch im Namen von Heiko):
Wenn jemand von Euch mal ins Hohenloische kommen möchte und sich vorher bei mir meldet, bieten wir euch einen Platz an dieser wundervollen Theke an und ... eine kleine Willkommensüberraschung gibt es auch noch dazu ... und ... ich werde Heiko bitten dann seine LightShow zu starten und die Nebelmaschine anzuwerfen und vll erfüllt er sogar den ein oder anderen Musikwunsch :love: :love: (wir hören gerne Nightwish und Manowar oder auch Versengold und Frei.Wild)
Ich glaube ja immer noch, Das Versengold ihren Song "Kobold im Kopp" aufgrund meiner Lebensgeschichte auf den Markt gebracht hat - hört mal rein und sagt doch selbst ... Bin das nicht ich? Live und in Farbe und total
:D :D :D :D



Mit einem dicken und fetten Grinsen überlasse ich euch nun diesem Tag und dem Wochenende das ihr hoffentlich ganz dolle schön habt und sende viele Grüße an euch alle


Eure Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2023, 04:25

Moin Angel,

Leider nicht so schön wie geplant, zur Zeit nur eine Hand zur Verfügung, da die andere Pfote am Gelenk putt ist, na ja wird schon wieder werden, hoffe ich.

Bis bald, gelüste gerade nicht wirklich, nur etwas aua.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Sonntag, 19. Februar 2023, 07:24

Moin Angel

Das Bild bei Nacht macht schon was her, aber Gelüste kommen bei mir auch nicht auf. Nicht wegen Aua, sondern weil ich mir vueles abgewöhnt habe.

Mit Bergab bzw. Abwärts war keineswegs der Weg in den Untergrund gemeint. Nein, das war nur ein kleiner Hinweis darauf das man nicht mehr so jung ist wie zuvor. Jung bleibt man immer solange man sich jung fühlt :) .

Bernd

7

Dienstag, 21. Februar 2023, 13:36

Ein gute Besserung und ein "Gut und Besser" Thread

Servus und Hallo zusammen,


zuerst an Truckoldi Bernd eine mega gute und vor allem schnelle Besserung für das PfötchenGelenk ... nicht gut das ...
@ Raststätte Bernd - ich weiß was gemeint war - alles Gut - konnte mir aber diese Steilvorlag auf keinen Fall entgehen lassen um damit wie ein Sausewind ins Tal zu schlittern "huiiiiii" :abhau: :abhau: Da sieht man dann auch gleich, wie alt ich mich fühle :ok:
Die Kindergärten öffnen doch hoffentlich nächste Woche wieder - ich soll wohl da hin :nixweis: :pfeif:
Ob es daran liegt?


Zumindest herrscht hier kein Saustall oder so was in der Art - ein Pinguinkostüm würde mir noch fehlen ... ein WeißkopfseeadlerBabyKostüm aber auch (gibbet nur in mega riesig und da pass ich nicht mal in den Bus rein :will: :trost:
Scherz beiseite, ich hab mich extra für euch bei fast klirrender Kälte nochmal nach Glendale aufgemacht und durfte ganz allein ins Stadion und drum rum zum knipsen (okay es war "auf Eden" aber kalt is es trotzdem brrrrrrr


Eine der Tribünen wird wohl auch mal ein UFO werden oder ein Riesenpassagierdampfer - ich weiß es nicht, sieht aber irgendwie so aus


Eventuell kommt Robin von der Tankstelle die Heiko gerade einrichtet mal und hilft mir mit der Umwandlung oder aber ich frage Florian Silbereisen wie das mit dem Kreuzfahrtschiff zu machen ist
:trost: :tanz: :trost:

Platz wäre genug denke ich



Lange wusste ich nicht warum in den Original-Bausätzen von dem großen KlemmbausteineHersteller innen drin immer so komische bunte Farben sind die nicht recht zu den andern passen wollen
:idee: damit nicht zu viel von den "wichtigen" Farben verbraten werden (wären dann wohl eher verschmolzen) hat man (also wohl ich :D :ok: ) bei manchen Bauteilen innen oder hinten auch mit andern Farben zugefüttert :hunger:
Ganz deutlich im USA-Sektor des Stadions zu sehen

Vorne scheint noch alles tippitoppi zu sein - der Überhang rechts ging leider nciht anders sonst wäre der Massstab komplett verrutscht - wobei?? war da nicht was mit Größe is egal ...
Und ja, die Flaggenbahnen sind nicht alle gleich, aber irgendwann waren tatsächlich der Teile zu wenige da - obwohl ich noch einige zigtausend über habe ... nur eben manche nimmer in ausreichender Menge
Deshalb auch der Zukauf von diversen anderen Herstellern - auch eine Frage der Kosten natürlich

Die Rückseite ist sogar mir etwas zu schrillbunt, war aber eben nicht anders zu bewerkstelligen ... sieht man aber nur wenn man vom Weltall "über Eden" in Douverich aus die Sache umrundet

Nachdem meine Nase ja schon blaugefroren ist geh ich mal kurz ein Steak grillen oder die Kuh vom Eis holen oder so und komme wieder mit Bildern der Bühne von Rihanna zur Halftime Show


Habt den Tag toll und vor allem immer gute Laune und ein deftigheftiges "Narri Narro" und "Helau" oder war das "Hellblau" und "Rosa" in die Runde von der runden mit Ecken und Kanten

Eure Angel - die mit dem Knall auf jeden Fall
:lol:











Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

8

Mittwoch, 22. Februar 2023, 13:07

Moin Angel

Schön mal wieder was von die zu sehen und zu hören .Stadion ist doch lecker geworden must nur aufpassen das keiner die Zuschauer auffuttert :D :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung