Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2023, 09:25

Karieter Stoff in rot und blau für 1/8 Modelle

Bin auf der Suche nach Stoff für 1/8 und 1/10 Modelle der 50er Jahre bei dem der Maßstab der Karos in etwa hin kommt.
Bin bisher nicht richtig fündig geworden ich suche in dunkelrot und hellblau.

Mich nervt es wenn es bedruckter Folie ist, ich hätte lieber richtigen Stoff.


Kennt jemand eine Bezugsquelle? :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2023, 10:48

moin,

das einzige was mir dazu einfallt wäre der Puppenhaussektor. also Maßstab 1:12.
Hier gibt es unzählige Stoffe mit kleinen Aufdrucken zum basteln, da könnte man was finden.

3

Dienstag, 21. Februar 2023, 07:09

Vielen Dank für den Tipp habe viel gefunden leider nicht die Optik in rot oder blau wie auf dem Bild zusehen .Wo könnte ich noch suchen ?



Sorry für das große Bild bei mir auf dem Rechner war es klein und nur ein Screenshot 8x4cm hier ist es plötzlich riesig und ich weiß nicht weshalb.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2023, 09:00

moin,

das Bild war nur angehangen und nicht im Text eingebunden, deshalb der große weiße Rand.
Habe es mal korrigiert.

Ja das ist der Sitz vom Stirling Moss Mercedes W196R, welcher demnächst bei AGORA erscheinen wird.
Hier ist es aber leider kein richtiger Stoff sondern leider nur ein Decal bzw. ist das Muster wohl gedruckt.

Im Internet hatte ich mal das Muster gefunden, eventuell kann man dies auf Stoff drucken oder drucken lassen.



Hier sieht man auch das der Sitz von AGORA wahrscheinlich etwas zu hell ausgefallen ist.
Ich glaube bei Stirling Moss war er dunkler, eher so wie mein Stoffmuster.

5

Dienstag, 21. Februar 2023, 11:42

Super danke dir :ok:

Werbung