Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Februar 2023, 17:33

62' Pontiac Catalina, AMT

Hallo Zusammen

Nach meinem schlichten grünen Chevy musste etwas freches, rotes her. In rot lackiere ich eher wenig. Jedoch das beim Pontiac verwendete frische Rot hat es mir angetan. Der Bausatz ist einer der besseren von AMT, vermutlich weil er von Ertl ist? Eine sehr zeitgenössische Konstruktion/Bauweise. Einzig die vordere Stossstange habe ich gefühlte 100 mal montiert, bis sie endlich für meinen Geschmack den richtigen Sturz hatte. Orginal verbaut, schaut sie in den Himmel. Praktischerweise hatte ich von einem 59 Pontiac noch Ätzteile an Lager. So konnte ich den Catalina und Ponitac Schriftzug verwerten. Die beigelegten Radversionen haben mich nicht angesprochen und daher habe ich sie durch Ersatz aus meiner Grabbelkiste ersetzt. Ich wollte die sportliche Note des Rot verstärken. Der Seitenspiegel ist Eigenbau. Hier meine Inspiration Link





















Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit. Feedbacks wie immer herzlich willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 12. Februar 2023, 19:17

Tolles Ergebnis hast Du da wieder geschaffen :five:

Sehr schöne Farbwahl, mit den Ätzteilen sehr schön aufgewertet und super original gehalten :thumbsup:

Gefällt mir wieder sehr sehr gut :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Montag, 13. Februar 2023, 08:05

Servus Peter

Welche Farbe soll ihr Catalina haben fragte der Verkäufer. "Einmal Rot über (fast) alles bitte" war die Antwort. Sieht aber schick aus, auch das zum Teil transparente Lenkrad ist ein nettes Detail. Auch die größere Bereifung passt gut und der überarbeitete Maschinenraum sowieso. Coole Karre :thumbup:

Bernd

4

Montag, 13. Februar 2023, 08:37

Hallo Peter, :)

sieht klasse aus,vor allem die Felgen/Rad Kombination :ok: und der Maschinenraum sind dir gut gelungen.Und die Ätzteile runden die Sache ab. Es ist schon erstaunlich wenn man nur 2 Jahre Designmäßig zurück blickt von "Blechbarock"auf nüchtern wie sich die Karosserien verändert hatten.
MfG
Jörg

5

Montag, 13. Februar 2023, 10:20

Hallo Peter,

Dein momentaner Output ist ja Wahnsinn... Gut zu sehen, dass die Qualität nicht drunter leidet! :ok:
Der "Poncho" gefällt mir gut, auch in dem eher ungewohnten Rot, zumal mit der Custom-Bereifung. Kann es sein, dass Du die Stoßstange mit BMF bezogen hast?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Montag, 13. Februar 2023, 10:39

Was für ein geiles Design !
Die Linienführung von dem Wagen überzeugt mich total (gleich auch einen bestellen.....)


Das Modell hast Du gut gebaut, sieht so schön sauber aus!
Und das Rot steht dem Wagen außerordentlich gut !!

Bravo !


LG
Wolle

7

Montag, 13. Februar 2023, 20:17

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Lob :hand:

@Thomas: Die Stossstangen sind mit Motolow verchromt.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2023, 13:06

Seeeeeehr schön :love:

9

Donnerstag, 2. März 2023, 11:38

Hallo Dominik

Vielen Dank :hand:

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 62, AMT, Catalina, Pontiac

Werbung