Sie sind nicht angemeldet.

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2023, 11:40

Mercedes-Benz 540 K Cabriolet A, 1/24, Revell (07001)

Hallo Leute..... :wink:

Hier stelle ich euch meinen Benz 540 K in 1/24 von Revell vor.
Auch dieses Modell habe OOB gebaut. Lackiert wurde der Benz mit Revell Aquas.....außer.....diverse Chrome Bauteile, wie z.B. der Kühler musste ich überarbeiten und mit Alclad Chrome neu brushen. Das Finish habe ich mit einem Auto Klarlack aus der Dose gemacht.
Viel musste bei diesem Modell auch gespachtelt und verschliefen werden.....:








Hier nun das Ergebnis (übrigens, ich weiß....ein wash am Kühler.... hab mich aber nicht getraut)..... erst mal mit geschlossenen Verdeck...:

























Jetzt kommen Fotos mit offenen Verdeck...:




























Ich hoffe, euch gefallen die Fotos

Gruß, Dirk. :ok:

2

Freitag, 3. Februar 2023, 14:02

Und ob die Fotos gefallen.
Top :ok:
Viele Grüße

Thomas

3

Freitag, 3. Februar 2023, 21:40

Sehr schönes edles weißes Ergebnis :respekt: :dafür:

Toll gemacht Dirk :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Samstag, 4. Februar 2023, 08:33

Ein schöner Wagen, Dirk :ok: . Dazu noch eine Figur vor Greta oder Marlene und man fühlt sich in die gute alte Zeit zurück versetzt als alles schlechter war :) .
Leider ist alles Weiß, die Sicken an den Türen und an der Heckklappe sind leider nicht betont. Ich weiß, du hast dich nicht getraut und ehrlich, ich habe dabei auch immer Bammel weshalb ich das auch nicht immer mache. Aber bei Weiß fällt es halt stark auf.
Das D-Schild ist unnötig, auf beiden hinteren Kotflügeln ist ein D aufgeprägt, diese verchromt waren die frühen Länder-Kennzeichen. Sowas sieht man auch häufig an alten Franzosen und Briten aus dieser Zeit. Das nur am Rande, bei dir sind die nun halr dreifach vorhanden ;)

Bernd

5

Dienstag, 7. Februar 2023, 18:05

Hi Dirk,

sehr schön gebaut der Mercedes. Besonders gefällt mir, dass Du die Sicken nicht geschwärzt hast. das würde überhaupt nicht passen, da beim Original die Spaltmaße auch sehr klein sind und diese nicht stark zu sehen sind. Da hättest Du das Modell nur verdorben...
Mir gefallt das zeitgenössische Zubehör, das extra D-Kennzeichen sehr gut! Passt einfach! :ok:

Klasse!

Viele Grüße
Jörn

6

Dienstag, 7. Februar 2023, 18:25

Hallo

Der Wagen in der offenen Variante gefällt mir am besten ,schöne saubere Arbeit :respekt: Hauptsache Dir gefällt es ,egal was die anderen schreiben.

7

Dienstag, 7. Februar 2023, 20:06

Ein sehr eleganter Wagen, immer schön den zu sehen. :)
Schön zu sehen dass du den Spalt zwischen vorderem Kotflügel und Trittbrettbereich verspachtelt hast. Manche denken ja, der Spalt müsste so sein, aber nicht bei den Exemplaren mit gekehlten Kotflügeln wie diesem hier.

Der Bausatz ist ja tatsächlich schon uralt, aber immer noch gut.
Die Sicken und den Kühler kann man auch mit schwarzer Tusche betonen. Ansonsten für die Sicken bei dem hellen Wagen lieber eher grau nehmen, gut verdünnte Seidennmatt-Farbe. Mit einem sehr feinen Pinsel in die Rille gehen und dann gleich mit einem Zahnstocher zu viel Farbe wegnehmen - muss gehen.
Bei meinem Revell-Mercedes sind die Reifen derart knatsch-weich, dass ich bei Revell einen vernünftigeren Ersatz anforderte. Bekommen habe ich nochmals knatsch-weiche Reifen. Was soll das? So kann ich das Modell nicht bauen. Nach einem halben Jahr hätte das Modell rundum einen Plattfuss.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2023, 10:47

Ein wunderschönes Auto, ein großartiges Modell!
Erinnert mich an eines meiner Sammlungsstücke, das ich vor Jahrzehnten gebaut, und vor ein paar Jahren in Modellversium gezeigt habe:Link
Damals gab es keine Kabrioversion bei Monogram, obwohl das mehr hermacht, speziell offen.
Danke für die Bilder!
Hannes

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2023, 01:26

Servus Dirk
… hier bist du also aktiv :five:
Wow … dein Benz :love: :love: :love: macht Lust so ein Modell auch im Regal zu haben. :)
Großartige Arbeit… :respekt: :dafür:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:26

Hallo Leute..... :wink:

Vielen Dank für euer Lob.
Aber Danke auch für die ein oder anderen kritischen Anmerkungen. Wohlgemeinte Kritik sehe ich nicht als schlecht an, sondern lerne daraus noch was. Ob ich das dann bei einem nächsten Modell umsetze, bleibt eh mir überlassen. Alles gut.

Gruß, Dirk. :ok:

Werbung